Britische Militärbekleidung
Moderator: Moderatoren
-
Warlord
- Zweihunderter
Britische Militärbekleidung
Horrido!
Wir waren zur Hausmesse bei unserem Großhändler und haben haufenweise britische Tarnanzüge eingekauft. Zum Treffen im Dezember bringe ich einige Säcke voll mit.
Wer nicht am Treffen teilnimmt und Interesse an DPM-Klamotten hat, bitte einfach PN an mich!
Wir waren zur Hausmesse bei unserem Großhändler und haben haufenweise britische Tarnanzüge eingekauft. Zum Treffen im Dezember bringe ich einige Säcke voll mit.
Wer nicht am Treffen teilnimmt und Interesse an DPM-Klamotten hat, bitte einfach PN an mich!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer!
-
RangeJever
- 1000er-Gott
tall-lady
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
-
Warlord
- Zweihunderter
Okay, ich stelle also ein Sortiment a la Pat & Paterchon zusammen. Bei den Hosen hatte ich tatsächlich Pech: Alles Kindergrößen! Wenn ihr Interesse habt, bestelle ich die DPM-Hosen nochmal als Repro. Dann bekomme ich auch alle Größen: S-XXL
Ansonsten bringe ich auf jeden Fall folgende Sachen mit:
Feldhemden
Feldjacken
Overgarments
Klappsägen
Für Tall Lady bringe ich Originalhosen (Größe Besenstiel) mit. Vielleicht hätten wir uns lieber DAF-Fahrzeuge kaufen sollen, Holländer sind im Durchschnitt 1,85 groß. Engländer hingegen sind mit 1,60 - 1,72 ziemlich kleine Kacker.
Ansonsten bringe ich auf jeden Fall folgende Sachen mit:
Feldhemden
Feldjacken
Overgarments
Klappsägen
Für Tall Lady bringe ich Originalhosen (Größe Besenstiel) mit. Vielleicht hätten wir uns lieber DAF-Fahrzeuge kaufen sollen, Holländer sind im Durchschnitt 1,85 groß. Engländer hingegen sind mit 1,60 - 1,72 ziemlich kleine Kacker.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer!
-
krankenhausen
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Kieler
- 1000er-Gott
@Warlord:
Holländische Klamotten hast Du auch? Die Holländer hatten und haben neben DAF auch Land-Rover. Früher hatten die Serie III (Lightweight Diesel, 109er Diesel, 109er Ambulance, 101er V
, die wurden fast alle durch Mercedes Wolf ersetzt. Die sind jetzt bei den Militärfahrzeughändlern zu bekommen.
In den internationalen Verbänden haben die Holländer aber weiterhin Landrover, jetzt den aktuellen Defender/Wolf, den auch die Briten haben. Die Ersatzteilversorgung ist in internationalen Verbänden bei einheitlichen Fahrzeugen einfacher. Die niederländischen Landrover sind daran zu erkennen, daß die Forntblinker und Begrenzungsleuchten a u f dem Kotflügel sitzen (das sind die gleichen Blinker wie bei MAN Kat und diversen Panzer).
Eine niederländische Hose konnte ich bisher noch nicht auftreiben.
Viele Grüße
Kieler
Holländische Klamotten hast Du auch? Die Holländer hatten und haben neben DAF auch Land-Rover. Früher hatten die Serie III (Lightweight Diesel, 109er Diesel, 109er Ambulance, 101er V
In den internationalen Verbänden haben die Holländer aber weiterhin Landrover, jetzt den aktuellen Defender/Wolf, den auch die Briten haben. Die Ersatzteilversorgung ist in internationalen Verbänden bei einheitlichen Fahrzeugen einfacher. Die niederländischen Landrover sind daran zu erkennen, daß die Forntblinker und Begrenzungsleuchten a u f dem Kotflügel sitzen (das sind die gleichen Blinker wie bei MAN Kat und diversen Panzer).
Eine niederländische Hose konnte ich bisher noch nicht auftreiben.
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
krankenhausen
Holland Tarn = British DPM mit mehr Senf-Gelb Anteil
www.raeer.de hat immer viel NL Zeug, big "NL" ind die Suche ein und Du findest derzeit 8 Seiten NL Zeugs, auch Hemdchen Höschen Blüschen
www.raeer.de hat immer viel NL Zeug, big "NL" ind die Suche ein und Du findest derzeit 8 Seiten NL Zeugs, auch Hemdchen Höschen Blüschen
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Kieler
- 1000er-Gott
-
Roughneck
- Vielschreiber
Du kannst auch mal hier anfragen, habe zwar schon länger nix mehr da bestellt( weiß also nicht wie zuverlässig er momentan ist!), hat aber Niederlande- Equip im Sortiment.....allerdings nicht alle Größen, hat aber sogar hollandischen Tropentarn...
http://www.aos-blaesius.com/
Gruß Michel
http://www.aos-blaesius.com/
Gruß Michel
-
Warlord
- Zweihunderter
Danke für den Unterricht, ich habe einen holländischen Lightweight
Übrigens: So´n paar holländische Klamotten haben wir auch. Ich packe einfach alles ein, was irgendwie DPM ist. Die Repro-Hosen sind auch schon eingetroffen.
Also: Große Modenschau mit Arschabfrieren bei Hohner am Teich!
Übrigens: So´n paar holländische Klamotten haben wir auch. Ich packe einfach alles ein, was irgendwie DPM ist. Die Repro-Hosen sind auch schon eingetroffen.
Also: Große Modenschau mit Arschabfrieren bei Hohner am Teich!
-
schulle39
- 1000er-Gott
Wie???Also: Große Modenschau mit Arschabfrieren bei Hohner am Teich!
Ich denke, der bringt nen Heizlüfter mit?? Wo Byff doch extra den Moppel...
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de