tach jungs,
eine dumme frage an alle ,fliegt das lt77 an einem 300tdi auseinander oder wird so ne hochzeit funktionieren?
meiner meinung sollte das funktionieren ,das ding ist doch stabil ! schnell fahren kann man mit der übersetzung ja ohnehin nicht ,aber die kräfte sollte das lt77 doch aushalten oder?
gebt mir doch mal n fachmännischen rat zu dem thema!
gruuuuuuuss BYFF
POSTREACT(ions) SUMMARY
Stellt euch vor Sie kommen und Du weisst von nix !
In Verl gibt es eine Briten, der die Autos nur so zusammenheiratet. Er baut aber eine Distanzglocke zwischen beides, damit die Längen wieder passen. Dann kenne ich noch einen Anwender, der in dieser Kombination schon lange fährt. Es handelt sich bei dem Auto um einen 110er Ex-Sauger mit NVA-Tarnvorsätzen vor den Scheinwerfern. Der Besitzer heißt mit Vorname Günther.
Beim LT77 soll angeblich der Rückwärtsgang schwächer ausgelegt sein.
nordman (ganz selten ist er auch hier mal im forum) fährt die kombination 200tdi mit lt77. warum sollte es also nicht auch mit 300tdi funktionieren. nordman hat seinerzeit allerdings auf ein verstärktes lt77 von ashcroft zurück gegriffen. das verstärkte will er wohl nun verkaufen, weil er auf ein automatikgetriebe umrüstet. schreib ihn doch mal an, seinen umbaufred findest du hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=26224
gruß
joachim
POSTREACT(ions) SUMMARY
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
95ke84 hat geschrieben:In Verl gibt es eine Briten, der die Autos nur so zusammenheiratet. Er baut aber eine Distanzglocke zwischen beides, damit die Längen wieder passen. Dann kenne ich noch einen Anwender, der in dieser Kombination schon lange fährt. Es handelt sich bei dem Auto um einen 110er Ex-Sauger mit NVA-Tarnvorsätzen vor den Scheinwerfern. Der Besitzer heißt mit Vorname Günther.
Beim LT77 soll angeblich der Rückwärtsgang schwächer ausgelegt sein.
kennich.......
der fährt dies kombination schon seit etlichen jahren......
Ich habe den 200 TDI am LT77, hält problemlos. Wenn Du den 300er Motor da dran schrauben möchtest, passt die Kupplungsglocke nicht. War damals auch meine Idee. Es gibt aber Leute, die eine Schablone haben, um die Kupplungsglocke entsprechend zu bohren. Ich hatte damals ein Angebot für solch eine Schablone, war aber wegen 200 TDI nicht nötig.
Das ist so meine Erinnerung.
Mach an das LT 77 das VTG aus dem Disco mit 1:1,2, dann geht auch Schnellfahren...
Aber die Eingangsfrage handelte vom 300er Motor am LT 77...
Bin mit einem doppelachsigen Anhänger über die Alpen nach Italien, kein Problem. Habe auf dem Rückweg in der Schweiz ca. 1 Tonne zugeladen, auch kein Problem.
Konnte am Berg mit den meisten LKW mithalten und überholen. In der Ebene sowieso.
Den Umbau habe ich nicht bereut. 1250 Km mit einem 100er Schnitt ist gut machbar.
Lud hat geschrieben:
Den Umbau habe ich nicht bereut. 1250 Km mit einem 100er Schnitt ist gut machbar.
Ludger
UUII, dat ist dann so in etwa Mach1... So ein Ding will ich auch
POSTREACT(ions) SUMMARY
der schwatte is verkoopt, der grüne für Sonntach (70KF94) 110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...) 31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
Nach einem Getriebeschaden wurde bei mir auch das VTG aus einem Disco verbaut. Selbst beim normalen Sauger ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ein wesentlich entspannteres Fahren, wesentlich ruhiger! Man kann auch mal entspannt 100 km/h fahren, ohne das Gefühl zu haben, dass die Kiste gleich auseinander rappelt.
Sonnige Grüße aus der Metropole!
uups, fatz hat Recht, da musste ich doch schnell mal editieren!
POSTREACT(ions) SUMMARY
Zuletzt geändert von Landyfan21077 am 12.02.2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
hae? ich denk das lt77 ist immer das gleiche, nur das lt230 ist dann anders uebersetzt.
da gab's doch 1:1.67 (110 saudiesel) 1:1.4 (alle turbos und der 90 2.5d) und 1:1.2 (disco)
POSTREACT(ions) SUMMARY
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Ich will auch ein längeres VTG. Mir stellt sich die Frage: 1,4 oder 1,2. Habe einen 200tdi am 1,6er drin. Im Moment ist es wie Formel1 fahren. Das ewige Schalten geht mir auf den Pinsel. Aber, hat das 1,2 genug Dampf, um eine Wohndose mit 1,5 Tonnen sauber zu ziehen?
Ich glaube, der Unterschied zwischen 1,6 und 1,6 ist nicht so riesig.
Zur Zeit habe ich nur bei 80 Km/h ein einigermaßen gutes Gefühl. Dadrüber scheint die Karre zu platzen.
Tach auch,
denke auch die übersetzung wird im verteilergetriebe geregelt. Ich habe aber irgendwo gelesen das beim Mil- Schaltgetriebe der 1- Gang kürzer übersetzt ist. Weiter oben wurde ja schon Rainer4x4 erwähnt der hat auf seiner tollen seite den anbau der 300 er Motor am LT 77 getriebe.
gruß stefan