Rottau-Military Bayern -> Wintertreffen 13.02. - 15.02.20

Treffen, Veranstaltungen, Ausfahrten, Reisen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Olli P.
Vielschreiber

Rottau-Military Bayern -> Wintertreffen 13.02. - 15.02.20

Beitrag von Olli P. »

Huhu Ihrs,

hat noch jemand Lust zu erscheinen? Oder kennt ihr dieses Treffe überhaupt?
Ich reise mit meinem 109er an (wenn die alte Dame nicht zickt) :wink:

Ich zitiere mal frei von der Website:

"ROTTAU-MILITARY ist das bekannteste Militärfahrzeugtreffen im deutschsprachigen Raum.

Besucher aus Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Spanien und weiteren europäischen Ländern zählen zum festen Besucherstamm beim Militärfahrzeugtreffen in Rottau. Dabei ist es ganz gleich, ob Sie ein Militärfahrzeug besitzen oder nicht. Ausschlaggebend für die Teilnahmeberechtigung ist das Interesse am Erleben der militärischen Kameradschaft - ganz gleich ob Sie einen Panzer, ein Geländefahrzeug oder eben nur ein Zweimann-Zelt besitzen. Jeder kann teilnehmen. Fahrzeug, Uniform, Ausrüstung und Zelt sollten möglichst aus Militärbeständen kommen.

Zivilfahrzeuge und zivile Ausrüstungen werden zwar bis zu einem bestimmten Maße geduldet, aber dennoch sollte man unbedingt beachten, dass zivile Fahrzeuge oder Ausrüstungen mittels Tarnnetz oder ähnlichem optisch angepasst wird. Für Zivil-/Privatfahrzeuge stehen ausreichend Parkflächen außerhalb des Lagergeländes zur Verfügung.

Das Militärfahrzeugtreffen findet 3-mal jährlich im Winter, nach Pfingsten und im Sommer statt. die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Kalender.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen eine reibungslose und pannenfreie Anreise.

Das Team von Rottau Military / Rottauer Museum"

Infos auch hier: http://www.rottau-military.de/

Grüße Olli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hallo,

kenne ich leider nicht. Die Entfernung ist von hier oben schon ein bischen weit. Da gibt es auch ein Frühlings und Sommertreffen. Ich habe alle Termine unter Veranstaltungen eingetragen.

Aber wenn du hinfährst könntest du ja ein paar Bilder machen und einen Bericht schreiben. ?

bye Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Landrover 109 Diesel, Defender 110Tdi, Sankey 3/4 ton Trailer wt, LKW 2t tmil gl, Antennenträger Rifu 25 m, mobil
Olli P.
Vielschreiber

Beitrag von Olli P. »

Gerne schreib ich dann dazu ´nen Bericht und stell auch ein paar Bilder ein.
Bräuchte dann nur noch Infos wie ich´s einstell bzw. wohin ich´s schicken darf.

Grüße Olli

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

War noch nie dort, aber sind in Rottau nicht die Militärfz.-Treffen bei dem der Verfassungsschutz gerne einen Spaziergang macht und die Nummernschilder der Fahrzeuge aufschreibt ?
Das muss ich nicht haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Olli P.
Vielschreiber

Beitrag von Olli P. »

krankenhausen hat geschrieben:War noch nie dort, aber sind in Rottau nicht die Militärfz.-Treffen bei dem der Verfassungsschutz gerne einen Spaziergang macht und die Nummernschilder der Fahrzeuge aufschreibt ? .
Oje...da ich das Treffen nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen...

...ist das "hörensagen" oder hast du hier mehr Infos zu? Gerne auch per PN.

Danke, Olli

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Hörensagen

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Olli P.
Vielschreiber

Beitrag von Olli P. »

Jo,

die Vorbeitungen laufen. Mein 9x9 command post (pathfinder Nachbau, aber sehr hübsch verarbeitet - und ohne schlüpferblaue Nässekante :-) )kam heut an - such jetzt noch den Liner...

Morgen leg ich mich unter´s Auto und kontrolliere ein wenig rum. Ich glaub ein Radlager hat ein wenig Spiel... Ferner muss ich mal die ganzen Ölstände checken - die Kiste markiert nicht...also entweder ist kein Öl mehr drinnen oder die Kiste ist dicht... *g*

Ich werd auf jeden Fall berichten, wie sich das Treffen so darstellt - und ob da Vollhorste rumgeistern...

Grüße Olli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Olli P. hat geschrieben:... Morgen leg ich mich unter´s Auto und kontrolliere ein wenig rum. ... Ferner muss ich mal die ganzen Ölstände checken - die Kiste markiert nicht...also entweder ist kein Öl mehr drinnen oder die Kiste ist dicht... *g* ...
Im Winter bei Minusgraden selbst in der Garage ist das Öl dickflüssiger, daher tropft es nicht mehr wie gewohnt. Da wird schon noch was drin sein. :D

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Olli P.
Vielschreiber

Beitrag von Olli P. »

Schön war´s! :D

Wie für ein Wintertreffen zu erwarten, waren nur verhältnismäßig wenig Fahrzeuge und dementsprechend noch weniger Wintercamper dort. :roll:

Zu sehen gab es Pinzgauer, Man 5t, Robur, UAZ, Mercedes Wolf, Jeep, BTR60, einen ständig (mit Gästen) rumfahrenden uralten BW-Schützenpanzer und natürlich meinen wunderschönen 109er mit 9x9 Zelt sowie natürlich auch ein paar andere Fahrzeuge.

Sehenswert ist auf jeden Fall das auf dem Gelände befindliche Militärmuseum - mit deutlichem Schwerpunkt auf Luftwaffe (WW2) und Wehrmacht / DAK. Solch ein Flakvierling ist ein imposanter Anblick.

Positiv erwähnenswert ist auch der am Samstag aufgebaute Teile- und Militariamarkt mit Kleidung, Ausrüstung und sonstigem Kram aus allen Epochen.

Das Gelände war wunderschön zum Campen - mit Grill und Zeltheizung konnte man es auch bei -10 Grad gut aushalten. Eine Ausfahrt ins Gelände war auch möglich und wurde ganz klar auch von mir genutzt.

Fazit: beim Frühlingstreffen bin ich vielleicht, beim Sommertreffen hundertprozentig wieder dabei. :P

Grüße Olli

ps
Komische Gestalten gabs keine - nur nette Leute zum Quatschen...

pps
Bilder reiche ich nach sobald ich nen anständigen Webspace find...

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Hi Olli, danke für Deinen "Nachbericht" stell doch ein paar bilder direkt hier dran, lad sie einfach auf www.picr.de hoch und dann kopier den link hier rein, das ist ganz einfach

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Olli P.
Vielschreiber

Beitrag von Olli P. »

Tadah...! :D Nur ein p a a r Impressionen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten