Bevor ich das Bild von Range Jever gesehen habe hätte ich gesagt, dass ich die "neuen" bisher nur aus der Ferne gesehen habe und nicht weiß ob nun alle mit dem Zeugs verbastelt wurden oder ob das Riffelblech auf diesem vielleicht schon vorher drauf war. Da der mit dem Softtop allerdings auch damit gesegnet ist, scheint das wohl doch bei allen so zu sein.
....also mal ehrlich - der landy wird bei armis als gebrauchsfahrzeug eingesetzt - da ist der gedanke stark exponierte stellen mit riffelblech zu verstärken gar nicht so verkehrt - hätten sie schon früher drauf kommen können.
Da meinst Du, Du bist fertig mit basteln und dann fangen die Briten an Riffelblech aufzunieten. Super! Vielleicht muß man aber auch nicht jeden Trend mitmachen....
Mal was anderes, ist die Farbe von den Dingern eigentlich noch BCS oder ist das gleiche wie das aktuelle Bundeswehr RAL oliv? (Ohne jetzt schon wieder einen Farbthread aufmachen zu wollen)
Vielleicht hat das Riffelblech was mit Arbeitssicherheit zu tun, damit die Soldaten nicht auf den Kotflügeln ausrutschen. Wahrscheinlich eine Forderung der Gewerkschaft
Aber was sind das für Außenspiegel mit diesen merkwürdigen Penökeln im Drehgelenk Was sollen die für einen Zweck haben? Die normalen Defenderspiegel kann man doch auch einstellen und die sehen glatter aus.
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
RangeJever hat geschrieben:...und zivile Blinker, anstatt der guten alten Gurkenglasdeckel...
aber nur bei der Softtop- Variante !............ man achte drauf
Weder - Noch!
Beim Softtop sind die Militärischen dran, die ich auch habe (mit den kleinen Unterbautöpfchen), Beim HT die aktuellen, die ich am zivilem schwatten habe.
POSTREACT(ions) SUMMARY
der schwatte is verkoopt, der grüne für Sonntach (70KF94) 110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...) 31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
man merkt das nix läuft zur zeit hähä ihr bringts fertig euch über ne woche um ein foto zu diskutieren hahahah
können wir uns darauf einigen das es so insgesamt gesehen doch ein schönes auto ist ? quasi !
POSTREACT(ions) SUMMARY
Stellt euch vor Sie kommen und Du weisst von nix !