1K Spraydosen in British Nato Green, Deep Bronze Green etc.

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
Max Bygraves
Quasselstrippe
1K Spraydosen in British Nato Green, Deep Bronze Green etc.

Beitrag von Max Bygraves »

Ich ärgere mich eigentlich jedes Mal, wenn ich für kleinere und Kleinstlackierungen an meinem Landy extra die Lackierpistole samt Kompressor, bzw. die Airlesspistole aufrödeln und die Farbe stundenlang anrühren muss. Im Klartext bedeutet das in meinem Fall, dass max. 3 Minuten Sprühen 20 Minuten Säubern gegenüberstehen. Das ist nicht wirklich ausgewogen. Nachlackierung mit Walze oder Pinsel für Ausbesserungsarbeiten (nicht Komplettlackierung!) sieht auch nicht wirklich prickelnd aus.

Sicherlich kennt Ihr den Lackierhandel www.militaerlacke.de in Berlin. Dort beziehe ich im Regelfall meine Olive-Farbe. Dort wird diese als "Nato Green" British Series bezeichnet. Passt hervorragend auf meinen 77er Lightweight.

Nein - keine Angst! Jetzt soll kein erneuter Exkurs zum Thema "Die sozialen Auswirkungen der Abgrenzungsfragen zwischen Nato Oliv und britisch Oliv-Grün" entfacht werden.

Mir persönlich ist es völlig egal, ob mein Fahrzeug von einem Feuerleitradar aufgrund der Lackierung erfasst werden kann oder nicht. Insofern ist das Qualitätsmerkmal IRR resistent für mich nicht relevant. Ich kann damit leben, dass die Farbe nicht völlig stumpfmatt ist. Eigentlich gefällt mir der "glossy look" ganz gut.

Wer Lust hat, sollte sich dorthin mal wenden. Mindestabnahmemenge für Sonderfarben, also Oliv, Deep Bronze Green oder Desert Sand sind 10 Dosen.

Gruß

"Max"

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

You‘re completely wrong but I‘m tired

You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
Landyfan21077
Quasselstrippe

Beitrag von Landyfan21077 »

Max,
Dich hatte ich als Forumskollegen aus dem Hamburger Umland noch nicht auf den Zettel! Noch dazu bist Du ein Nachbar!
Wie siehts denn aus, ............. kommst Du am 25./26.04 mit in die Lüneburger Heide (Springtime in der Heide 25.-26.04.2009)?????

Gruß aus Harburg

POSTREACT(ions) SUMMARY

37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
Max Bygraves
Quasselstrippe

Ich gehe noch mit der Teilnahme in Hermannsburg "schwanger" wie man so schön sagt. Ein Tag klappt aber bestimmt, wahrscheinlich dann am Sonntag, den 26. April.

Gruß

"Max"

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

Landyfan21077
Quasselstrippe

Beitrag von Landyfan21077 »

Den Samstag solltest Du Dir auch auf keinen Fall entgehen lassen!

Gruß
Joachim

POSTREACT(ions) SUMMARY

37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Das Problem mit den Sprühdosen ist nur, das sie auf 1K-Basis hergestellt werden und es zu Problemen kommen kann, wenn man irgendwann mal mit 2K drüberlackiert.
Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht: ist schon etwas nervig, für jede kleine Farbausbesserung die Spritzpistole rauszukramen. :roll:
Aber als Verfechter des 2K-Lackes bleibt mir leider nichts anderes übrig 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hallo,

ich haben einen Pinsel ;)

Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Landrover 109 Diesel, Defender 110Tdi, Sankey 3/4 ton Trailer wt, LKW 2t tmil gl, Antennenträger Rifu 25 m, mobil
Max Bygraves
Quasselstrippe

@ Oli

...schön für Dich :wink:

Viel Spass damit und immer dran denken: dran ist nicht drin!

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Jeder hat beim Lack so seine Präferenzen. Das zeigt sich doch auch immer gerne wieder daran, wie sehr die Meinungen über die angemessenen Kosten für eine Komplettlackierung auseinandergehen. Bloß weil der arme Willi, der am Auto in einer Lackierwerkstatt schleift vielleicht nur 7,50 € die Stunde nach Hause bringt, kann man m.E. nicht ernstlich annehmen, dass das als auskömmlicher Stundenverrechnungssatz bei der Werkstattleistung in Ansatz gebracht werden kann.

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur einen Hinweis auf eine Angebot geben und natürlich soll jeder damit glücklich werden, wie er es für richtig hält, d.h. 1K, 2K, Walze, Oli mit dem eigenen Pinsel oder von mir auch Pulverbeschichten (was, wenn ich darüber nachdenke, eigentlich klasse aussehen und sehr haltbar sein müßte...).

Ich habe jetzt mal eine Fuhre bestellt und werde über meine Erfahrungen zur gebener Zeit berichten.

Gruß

"Max"

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

Antworten