Springtime in der Heide 25.-26.04.2009

Treffen, Veranstaltungen, Ausfahrten, Reisen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Landyfan21077
Quasselstrippe

Beitrag von Landyfan21077 »

Moin Hendrik,

wie Christian schon schrieb, alles recht harmlos und schön, insbesondere die Wald- und Feldwege durch die Heide. Die kleine Trialstrecke ist vom Schwierigkeitsgrad für Geländeneulinge das absolut Richtige. Hinterher ist man absolut begeistert über das, was man sich und dem Auto zumuten kann.
Weisst Du schon genaueres, wann Du fahren wirst? Wie schon geschrieben, Freitag könnten wir zusammen fahren.

Sonnige Grüße!

POSTREACT(ions) SUMMARY

37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
Max Bygraves
Quasselstrippe
Beitrag von Max Bygraves »

@Landyfan21077

Ich kann -leider- noch nicht und warscheinlich auch erst im aller letzten Moment sagen, ob ich Freitag schon anreisen kann oder eben erst am Samstag.

Das hängt davon ab, ob meine Bürodamen irgendwann mal wieder gesund und munter vor mir stehen. Zur Zeit habe ich mehr "gelbe Zettel" (sprich Krankschreibungen) als MitarbeiterInnen zur Verfügung.

Aber den Samstag lasse ich mir davon nicht vermiesen und trödel mit meinen 80 km/h nach Hermannsburg.

Gruß,

Hendrik

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

You‘re completely wrong but I‘m tired

You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
TARAKIWA
Quasselstrippe

Beitrag von TARAKIWA »

Nach den netten Wochenende in der Heide mit Jens, Stephan und vielen anderen habe ich mich entschlossen auch zu kommen! Es sei denn ich bekomme die Karre bis dahin nicht wieder zu laufen. Andy (nobuddy) schafft es leider nicht, der hat andere Termine.

Wollen wir aus dem Norden am Freitag nicht alle im Konvoi fahren? Wäre doch super. Könnten ja auch die Landstraße nehmen....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von TARAKIWA am 14.04.2009, 05:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.

36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Max Bygraves hat geschrieben: ... und trödel mit meinen 80 km/h nach Hermannsburg ...
Das der Land-Rover nicht gerade ein Rennauto ist, ist ja bekannt. Aber auf das Rasen kommt es uns ja auch nicht an, sonst hätten wir uns andere Autos gekauft :P . Doch 80 km/h kommt mir auch für einen Land-Rover sehr langsam vor :? . Hast Du den Benziner oder den Diesel? Und welche Reifen hast Du montiert?

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

@ timopolo : nobubby - was ist das denn ... ? Beim D ist der Strich rechts !! @ rangejever : Wir werden hier KEIN Wort über ........ verlieren ! Mööh ! Und überhaupt - es ist doch nicht so daß ich keine Lust hätte ... ich werde nochmal telefonieren ... Schönen Gruß Andi

POSTREACT(ions) SUMMARY

Max Bygraves
Quasselstrippe

Das der Land-Rover nicht gerade ein Rennauto ist, ist ja bekannt. Aber auf das Rasen kommt es uns ja auch nicht an, sonst hätten wir uns andere Autos gekauft . Doch 80 km/h kommt mir auch für einen Land-Rover sehr langsam vor . Hast Du den Benziner oder den Diesel? Und welche Reifen hast Du montiert?

Die Reifengröße ist 7.50 R 16, also Standard. Im Motorraum arbeitet ein Benziner. Ich habe meinen Lightweight zwar auch schon mal bis knapp an die 100 km/h Grenze getreten (laut Tacho), aber ab etwa 80 km/h -meine Tachoanzeige ist da etwas unentschieden- vibriert der Wagen doch ziemlich stark und das Fahren ist dann kein Vergnügen mehr. Ich vermeide Autobahnfahrten und lerne auf diese Weise "Deutschlands schönste Landstrassen kennen... :D

Wenn man bedenkt, auf welchem technischen Stand ein Lightweight ist, realistisch gesehen sind das nämlich die späten 60er Jahre. Wenn man sich ergänzend hierzu das Strassennetz, insbesondere das quasi nicht vorhandene Autobahnnetz Großbritanniens bis ca. in die Mitte der 70er Jahre hinein vor das geistige Auge ruft, kann man nachvollziehen, warum der Lightweight am Liebsten "Business" zum Einsatz geflogen ist.

Schönen Wochenstart,

Hendrik

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

Landyfan21077
Quasselstrippe

timopolo hat geschrieben: Wollen wir aus dem Norden am Freitag nicht alle im Konvoi fahren? Wäre doch super. Könnten ja auch die Landstraße nehmen....
Bin dabei, wer noch?

Sonnige Grüße

POSTREACT(ions) SUMMARY

26KJ13
Max Bygraves
Quasselstrippe

timopolo hat Folgendes geschrieben:
Wollen wir aus dem Norden am Freitag nicht alle im Konvoi fahren?
Sorry, aber nach dem jetzigen Stand der Dinge kann ich erst am Samstag in der Früh aufbrechen und fahre dann wahrscheinlich direkt zum voraussichtlichen Start-/Zielpunkt am Marktplatz in Hermannsburg.

Gruß,

Hendrik

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Max Bygraves hat geschrieben: Die Reifengröße ist 7.50 R 16, also Standard. Im Motorraum arbeitet ein Benziner. Ich habe meinen Lightweight zwar auch schon mal bis knapp an die 100 km/h Grenze getreten (laut Tacho), aber ab etwa 80 km/h -meine Tachoanzeige ist da etwas unentschieden- vibriert der Wagen doch ziemlich stark und das Fahren ist dann kein Vergnügen mehr. Ich vermeide Autobahnfahrten und lerne auf diese Weise "Deutschlands schönste Landstrassen kennen... :D ...
Mein Lightweight S III hat auch die 7.50 x 16 Reifen. Standard sind die für den Lightweight nicht, der hatte, wie auch der 88er, kleinere Reifen als der 109er, die 7.50 x 16er wurden aber häufig montiert. Statt des Benziners habe ich einen Diesel (ich mag den Sound). Wegen der vielen Autobahnfahrten zu weiteren Treffen hat mein Lighty nachträglich einen rein mechanischen Rocky-Mountain-Overdrive bekommen :-). Nun fährt er auf der ebenen Autobahn Marschtempo 100 km/h (schon bei leichten Steigungen fällt das Tempo allerdings ab), Lkw überhole ich mit bis zu 110 km/h. Bei sehr langen ebenen Strecken und warmem Motoröl fährt der Lighty Diesel auch schneller als 110 (dann gehe ich aber vom Gas). Bei allen Geschwindigkeiten liegt der Lighty gut auf der Straße, es vibriert nichts. Und die Tachoanzeige ist einwandfrei abzulesen.

Normalerweise müßte Dein Benziner deutlich schneller als ein Diesel (ohne Overdrive) sein (wg. der höheren Motordrehzahl). Und wenn der Landy ab 80 km/h stark vibriert, dann ist da was mit dem Fahrwerk nicht O.K. Beim schwankenden Tacho tippe ich auf die Tachowelle (vielleicht reicht Ausbauen, Reinigen und Ölen). Mit dem Lightweight Benziner mußt Du normalerweise keine Autobahnen meiden (auf Landstraßen über die ganzen Dörfer ziehen sich die Fahrten ja ewig hin). Hast Du alle Öle kontrolliert/gewechselt und mal einen Kompressionstest machen lassen?

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Max Bygraves
Quasselstrippe

Öle sind kontrolliert, aber einen Kompressionstest habe ich noch nicht durchgeführt.

Gruß,

Hendrik

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

schulle39
1000er-Gott
Beitrag von schulle39 »

Lutz, dir gelingt es irgend wie immer, dat ganze in den OT abdriften zu lassen ;-)

Wir haben dich aber trotzdem lieb :D

So Mädels, Butter bei die Fische:

Der Campground ist klar gemacht.

Übersicht:

Bild

Detail:

Bild

Für die Navis:

Lotharstraße 67, 29320 Hermannsburg

52°49'41.78"N 10° 6'34.72"E

Es handelt sich dabei um den Hermannsburger Schützenplatz, den wir nutzen können. Für die WC-Benutzung habe ich eine Umlage angedacht, ich halte da mal so ca. 10,--€ als angemessen (Was über ist, kann sich der Schützenverein in die Kasse tun). Der Platz ist teilweise unter Bäumen, schlimmstenfalls werden wir ein paar verschreckte Wohnmobilisten in unmittelbarer Nähe haben.

Ein Update der Teilnehmerliste gibt es spätestens zum Wochenende.
Wir werden aber wohl die Marke 30 Fahrzeuge ankratzen.

So viel im Moment hierzu.

Viele Grüße,

Schulle

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
bully
Labertasche

Beitrag von bully »

WAS ...nen landy mit 110 :shock:
als meine ambulance s2 macht gerademal die 80 km ,,angekratzt nach drei stunden ,90 km berg runter .und dann kannste noch nicht mal das kleine radio mehr hören , geschweige denn ich bin dann taub. :lol:

und schwanken tut die kleine ,wie auf hoher see :wink:
und die dicken lorrys überholen mich noch und hupen wie die irren , am besten türen hinten auf und platz machen zum einsteigen ,das die fahrer gleich zum tee kommen wollen , und das in der fahrt ... :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
Max Bygraves
Quasselstrippe

Meiner ist noch schneller!

Transportflugzeug mit Landy beladen, anschließend auf ca. 5.000 m Flughöhe steigen, Heckluke auf und dem Landy zum Abschied einen Klapps auf die Bumper:

Der Landy entwickelt dabei eine maximale Fallgeschwindigkeit von rd. 272,83 km/h unter Berücksichtigung des Luftwiderstandes. Und dann erst der extrem kurze Bremsweg :wink:

Bild

Muss zum Flieger,

Hendrik

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

Warlord
Zweihunderter

Beitrag von Warlord »

@ Landyfan, Max Bygraves

Fahre auch Freitag. Wann und wo koppeln wir?

Gruß
Sven

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer!
Landyfan21077
Quasselstrippe

@ Sven
Lass uns das kurzfristig klar machen, wenn wir wissen, wer alles aus Richtung Norden startet. Bislang wären wir mit Timopolo, Deiner und meiner Wenigkeit zu dritt, vielleicht kämen aber noch Rends- u. Ratzeburger hinzu, deren Anfahrt zu einem gemeinsamen Treff ein wenig weiter ist. Vorab kann ich aber schon sagen, dass mir eine Abfahrt vor 1900-1930 kaum möglich wäre. Als gemeinsamer Treffpunkt käme vielleicht der Rastplatz "Hasselhöhe" auf der A7 gleich hinter dem Horster Dreieck in Frage. Von dort könnte man dann über die Landstraßen, oder auch Autobahn gen Hermannsburg zuckeln.

Sonnige Grüße
Joachim

POSTREACT(ions) SUMMARY

26KJ13
Antworten