Auch wenn ich mich mit meinen Englischkenntnissen doch deutlich über "Peter, Paul and Marie are sitting in the kitchen" Niveau* bewege, komme ich bei manchen immer wiederkehrenden Begriffen im emlra Forum nicht weiter.
Ein solcher Terminus ist z.B. "walts". Wer von Euch weiß, was "walts" bedeutet?
Gruß,
Hendrik
*Die korrekte Übersetzung lautet doch: "Peter, Paul und Maria sitzen im Gefängnis", oder?
POSTREACT(ions) SUMMARY
Let‘s agree to disagree
————- translation ————
You‘re completely wrong but I‘m tired
You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
Es gab einen englischen (Nachtag US) Charakter Walter "Walt" Mitty und der gab vor jemand zu sein der er nicht ist.
Quasi "Hauptmann von Köpenik" mäßig
Die Jungs vom ARRSE Forum (inoffizielle Seite der Soldaten der Queen) haben einen thread ins Leben gerufen "Search of a Walt Star" und da outen, jagen und zeigen sie Airsofter, Leute die behaupten sie waren in der SAS oder haben Orden angeheftet, die denen gar nicht zustehen.
Dadurch ist das Wort "walt" immer mehr in Gebrauch gekommen, wenn jemand nun seinen 110er Sauger mit Wolf Teilen aufmotzt, ist es ein Walt Wolf.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Zuletzt geändert von krankenhausen am 28.05.2009, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank - jetzt macht so mancher Beitrag nachträglich auch für mich Sinn! Gerade die Unterscheidung/Wandlung zwischen 110 und Wolf habe ich nicht immer richtig verstanden.
lg,
Hendrik
POSTREACT(ions) SUMMARY
Let‘s agree to disagree
————- translation ————
...mal so 'ne Frage: Woher weißt du solche Dinge eigentlich immer? In der Schule einfach nur besser aufgepasst als wir anderen oder arbeitest Du mit "fiesen" Tricks wie etwa zweisprachig aufgewachsen oder mit einer Muttersprachlerin verheiratet?
lg,
Hendrik
POSTREACT(ions) SUMMARY
Let‘s agree to disagree
————- translation ————
Wenn Deine Mutter die Schwester von Emma Peel ist...
dann ist demnach ja wohl George Lazenby Dein Onkel, da dieser als James Bond Im Geheimdienst Ihrer Majästet Diane Rigg (alias Emma Peel) geheiratet hat...cool
Danke für den link
lg,
Hendrik
POSTREACT(ions) SUMMARY
Let‘s agree to disagree
————- translation ————