Landrover waterprofing Kit
Moderator: Moderatoren
-
becket
- Einhunderter Club
Landrover waterprofing Kit
Ich hab mir aus der bucht das waterproffing kit für die neuen landies und Wmiks geholt.
hat jemand von euch zufällig ne Kit liste wo beschrieben ist was das kit eigentlich beinhaltet?
weil ausser ein paar Fancy taschen und ein set Seat covers ist da ausser ner menge kleinkram nix wirklich dabei.
dachte eigentlich das das set sowohl das Dashboard cover und die feuer löscher abdeckung mit beinhaltet.
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
grüsse becket
hat jemand von euch zufällig ne Kit liste wo beschrieben ist was das kit eigentlich beinhaltet?
weil ausser ein paar Fancy taschen und ein set Seat covers ist da ausser ner menge kleinkram nix wirklich dabei.
dachte eigentlich das das set sowohl das Dashboard cover und die feuer löscher abdeckung mit beinhaltet.
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
grüsse becket
97-KE-87 hehe
97-KE-66 RIP
97-KE-66 RIP
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Wie Du schon gesagt hat, so ein Set beinhaltet wenig "Substantielles" für den Ex MoD Enthusiasten. Viele der Kleinteile sind auch wirklich NUR zu montieren wenn der LR baden gehen soll. Enige Teile müssen dann nach dem Tauchgang auch sofort wieder entfernt werden. Jedenfalls keine "schönen" Sachen ausser die schwitzigen Sitzbezüge und die wasserdichte Tasche...
Habe leider keine Liste oder weiterführende Info, zu welchen Waterproofing Stage: A, B C welche Teile montiert werden müssen.
Habe leider keine Liste oder weiterführende Info, zu welchen Waterproofing Stage: A, B C welche Teile montiert werden müssen.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
becket
- Einhunderter Club
danke für die schnelle antwort erstmal.
hmm na jut war dan wohl eher ein fehlkauf. Ausser den sitzbezügen kann ich nichts gebrauchen.
werde die restlichen teile dann mal in den marktplatz packen.
grüsse becket
hat jemand noch ne idee wo man das orginal Dashborad cover herbekommt.
Ausser das was PAplanchard verkauft für 100 pfund.
hmm na jut war dan wohl eher ein fehlkauf. Ausser den sitzbezügen kann ich nichts gebrauchen.
werde die restlichen teile dann mal in den marktplatz packen.
grüsse becket
hat jemand noch ne idee wo man das orginal Dashborad cover herbekommt.
Ausser das was PAplanchard verkauft für 100 pfund.
97-KE-87 hehe
97-KE-66 RIP
97-KE-66 RIP
-
krankenhausen
-
krankenhausen
Aber Du hast ja kein WMIK Überrollbügel (der sich ja mittig auf dem Dashboard abstützt), daher passt das Original MoD WMIK Teil nicht, sondern Du benötigst die "abgespeckte" Version hier:

Und wer hats erfunden?
Nein diesmal nicht die Schweizer, sondern Krankenhausen
Hab mit dem Hersteller Trim Technology im Jahr 2004 geredet und der hat mir das dann hergestellt und danach weiterhin vermarktet.
Trim Tech verkauft nicht mehr direkt an uns Bekloppte
, aber Exmoor Trim kann es auch besorgen. Am besten und sichersten hält es wenn Du eine der jeweils zwei Madenschrauben der oberen Lüftungsauslässe auf dem Dasboard rausschraubst, eine Plastik U Scheibe nimmst und das PVC damit auf dem Dashboard fixierst.

Und wer hats erfunden?
Nein diesmal nicht die Schweizer, sondern Krankenhausen
Hab mit dem Hersteller Trim Technology im Jahr 2004 geredet und der hat mir das dann hergestellt und danach weiterhin vermarktet.
Trim Tech verkauft nicht mehr direkt an uns Bekloppte
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
becket
- Einhunderter Club
Sorry Krankenhausen muss dich leider entäuschen
ich hab das Wmik Kit mir von der firma http://www.ppcages.com bauen lassen. Is net billig aber is geil.(hoffe ich doch)
deshalb brauch ich auch das Wmik dashboard cover. aber ich werde wie du es gesagt hast, mal über Exmoor Trim probieren.
kennt jemand von euch ne stelle wo man die plane auch als meterware bekommt?
mein erster wannabe Wmik
http://oliv-landy.org/forum/album_showp ... pic_id=457
deshalb brauch ich auch das Wmik dashboard cover. aber ich werde wie du es gesagt hast, mal über Exmoor Trim probieren.
kennt jemand von euch ne stelle wo man die plane auch als meterware bekommt?
mein erster wannabe Wmik
http://oliv-landy.org/forum/album_showp ... pic_id=457
97-KE-87 hehe
97-KE-66 RIP
97-KE-66 RIP
-
krankenhausen
-
becket
- Einhunderter Club
-
Fuelkiller
- Quasselstrippe
Wasserratten
Hallo Leute,
Wo wir gerade bei waterproofing sind: in der Kassenschlange im Supermarkt in irgend so einer Zeitschrift wie 4x4 Offroad-fun o.ä. habe ich neulich gelesen, wie ein Redakteur einen Landrover im Rahmen eines Besuches bei einem entsprechenden Lehrgang der Streitkräfte Ihrer Majestät auf ein Landungsboot gefahren hat. Klingt so zwar harmlos, aber bei einer Wassertiefe von gut 1,50 musste der Beifahrer schon Schwimmbewegungen ausführen...
Gruß
Elmar
Wo wir gerade bei waterproofing sind: in der Kassenschlange im Supermarkt in irgend so einer Zeitschrift wie 4x4 Offroad-fun o.ä. habe ich neulich gelesen, wie ein Redakteur einen Landrover im Rahmen eines Besuches bei einem entsprechenden Lehrgang der Streitkräfte Ihrer Majestät auf ein Landungsboot gefahren hat. Klingt so zwar harmlos, aber bei einer Wassertiefe von gut 1,50 musste der Beifahrer schon Schwimmbewegungen ausführen...
Gruß
Elmar