Auto in England gekauft, was nun????
Moderator: Moderatoren
-
TARAKIWA
- Quasselstrippe
-
Max Bygraves
- Quasselstrippe
Das ist ja fast so spannend wie beim Schneider: "Sind Sie rechts oder links Träger...?"
Also in Deutschland muss das Auspuffrohr an einem PKW zunächst einmal nach hinten links zeigen. Alternativ dazu geht noch rückwärtsgerichtet links und rechts, z.b. Audi, BMW und VW Käfer!
Aber Euch fällt zu dem Thema bestimmt noch jede Menge ein. Der Wagen ist zwar noch in Deutschland, aber immerhin: Die erste wichtige, z.T. kontoverse Diskussion wurde darüber schon geführt.
lg,
Max
Also in Deutschland muss das Auspuffrohr an einem PKW zunächst einmal nach hinten links zeigen. Alternativ dazu geht noch rückwärtsgerichtet links und rechts, z.b. Audi, BMW und VW Käfer!
Aber Euch fällt zu dem Thema bestimmt noch jede Menge ein. Der Wagen ist zwar noch in Deutschland, aber immerhin: Die erste wichtige, z.T. kontoverse Diskussion wurde darüber schon geführt.
lg,
Max
Let‘s agree to disagree
————- translation ————
You‘re completely wrong but I‘m tired
You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
————- translation ————
-
Max Bygraves
- Quasselstrippe
Ja, genau. Endlich mal wieder Farbe in unserem Leben. RAL, NCS, Oliv, olive, Wolf Green, British Series und nicht zu vergessen: der gefühlte Farbton
Bevor wir aber noch tiefer einsteigen: WIR WOLLEN BILDER...
lg,
Max
Bevor wir aber noch tiefer einsteigen: WIR WOLLEN BILDER...
lg,
Max
Let‘s agree to disagree
————- translation ————
————- translation ————
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
-
Max Bygraves
- Quasselstrippe
TARAKIWA
- Quasselstrippe
-
TARAKIWA
- Quasselstrippe
Was macht denn jetzt mehr sinn, TÜV und ASU bei ner Dorfschmiede machen lassen und dann zum Zulassen fahren oder doch zum Amt und ne Vollabnahme machen lassen? So wie ich es gelesen habe braucht man heute keine Vollabnahme mehr wenn der Wagen schon mal in der EU zugelassen war. Was ja an dem ist. Die Frage ist ja kann ne Werkstatt den überhaupt tüven wenn er noch keine Deutschen Papiere hat????
Müsste jetzt mal genaue Antworten haben, es ist nämlich bald so weit!
By the way: Braucht man in Germany zwingend einen Rückfahrscheinwerfer? Und ist eine undichte Auspuffanlage ein Mangel mit dem er durchfallen würde? Zischelt an dem Verbindungen ab....
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!!!!!
Müsste jetzt mal genaue Antworten haben, es ist nämlich bald so weit!
By the way: Braucht man in Germany zwingend einen Rückfahrscheinwerfer? Und ist eine undichte Auspuffanlage ein Mangel mit dem er durchfallen würde? Zischelt an dem Verbindungen ab....
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!!!!!
Gruß Timo.
36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Glückwunsch zum neuen Spielzeug- grüne Fahrzeuge kann man nie genug haben
Wegen der Art der geforderten TÜV-Abnahme würde ich im Vorfeld einfach bei der Zulassungsstelle nachfragen. Das erspart nachher Ärger und unnötige Kosten.
Die TÜV -Prüfung ist erstmal unabhängig davon, ob das Fahrzeug deutsche Papiere hat oder nicht. Meine Oldtimer hatten teilweise überhaupt keine Papiere, da hatte ich nur ein Datenblatt.
Aber auch da solltest Du vorher nachfragen, manche TÜV-Prüfer haben ja "etwas merkwürdige Ansichten"
Eine undichte Auspuffanlage ist schon ein gravierender Mangel, der je nach TÜV-Prüfer auch zum "durchfallen" führen kann. Allerdings habe ich noch keine Auspuffanlage gesehen, die 100% dicht ist- speziell aus den Verbindungen kommt immer was raus. Solange sich das in Grenzen hält, sollte es damit keine Probleme geben.
Einen Rückfahrscheinwerfer braucht man nicht zwingend. Außer am Landy habe ich nirgendwo einen dran- ist zumindest bei älteren Mil-KFZ auch aus Tarnungsgründen nicht üblich.
Wegen der Art der geforderten TÜV-Abnahme würde ich im Vorfeld einfach bei der Zulassungsstelle nachfragen. Das erspart nachher Ärger und unnötige Kosten.
Die TÜV -Prüfung ist erstmal unabhängig davon, ob das Fahrzeug deutsche Papiere hat oder nicht. Meine Oldtimer hatten teilweise überhaupt keine Papiere, da hatte ich nur ein Datenblatt.
Aber auch da solltest Du vorher nachfragen, manche TÜV-Prüfer haben ja "etwas merkwürdige Ansichten"
Eine undichte Auspuffanlage ist schon ein gravierender Mangel, der je nach TÜV-Prüfer auch zum "durchfallen" führen kann. Allerdings habe ich noch keine Auspuffanlage gesehen, die 100% dicht ist- speziell aus den Verbindungen kommt immer was raus. Solange sich das in Grenzen hält, sollte es damit keine Probleme geben.
Einen Rückfahrscheinwerfer braucht man nicht zwingend. Außer am Landy habe ich nirgendwo einen dran- ist zumindest bei älteren Mil-KFZ auch aus Tarnungsgründen nicht üblich.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys