Hej,
mal drei kurze Fragen zum Thema Scheiben...
zum einen geht es um die Verriegelung der Schiebescheiben bei 110 HT BJ 1986.
Wie kann man die "reparieren", so das die Scheiben auch einigermassen verriegelt sind ?
Welchen Kleber könnt ihr empfehlen um die Schiebescheibe in der Schiene zu befestigen ?
Und noch was zum Thema "Scheiben" aber diesmal "-wischer". Die Begrenzung der Wischerarme kann man als durchaus variabel
bezeichnen. Kann man dieses irgenwie präzisieren ?
Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße Gerrit
Scheiben
Moderator: Moderatoren
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Zu A: Der Drehknauf oder Drehhebel je nach Bj. drückt die Scheibe nur etwas nach oben und erschwert damit das Schieben. Die Unterseite entfetten und den Mechanismus etwas aufrauen, das hilft manchmal. Generell ist mit einer trockenen Hand oder einem Klopümpel die Seitenscheibe immer aufzuschieben, denn wie gesagt der Hebel hakt nirgends ein.
Zu B: Du meinst die Profile die eigentlich fest mit dem Glas verpresst sein sollten und auf dem Steg gleiten (der wiederum mit Silikonspray gangbar gemacht wird? Sika Kleber?
Zu C: Tja darauf wüsste ich auch gerne eine Antwort, one of the most pain in the arrse feaure of a Defender sind diese nixigen Scheibenwischer und deren Rausschiessen über die Gummidichtung der Scheibe. Boh wie mich der Lärm und das Geklappere aufregt.
Zu B: Du meinst die Profile die eigentlich fest mit dem Glas verpresst sein sollten und auf dem Steg gleiten (der wiederum mit Silikonspray gangbar gemacht wird? Sika Kleber?
Zu C: Tja darauf wüsste ich auch gerne eine Antwort, one of the most pain in the arrse feaure of a Defender sind diese nixigen Scheibenwischer und deren Rausschiessen über die Gummidichtung der Scheibe. Boh wie mich der Lärm und das Geklappere aufregt.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend