Was genau fehlt denn da? Ist das ein bestimmter Deckel ? Hat der was mit der Tankanzeige zu tun? Vielleicht guckt mal einer bei seinem LR und gibt n Tip. Danke!
Gruß, Chr.
IMG]http://up.picr.de/2539005.jpg[/IMG]
Hy,
Die eine Öffnung ist für eine Spritpumpe und die andere für die Tankanzeige. Wenn alles funzst dann mach das Loch einfach Dicht.
Weil besser iss das.
Vielleicht auch mal schauen ob dreck im Tank ist.
Sincerely yours.
Chr.
POSTREACT(ions) SUMMARY
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
Soweit funzt alles gut, bis auf die Tankanzeige. Die fehlt dann wohl. Laut Zeichnung ist dann Tankanzeige und Pumpe vertauscht.
bei deinem Tank ist das schon richtig eingebaut. Der Flansch von der Dieselleitung ist mit dem Tank verschraubt. Der Tankgeber wird mit einer Scheibe und einem Federring mit so einer Art Bajonettverschluss befestigt/gedichtet. Der schmale Teil des Tankes befindet sich unter dem Fußraum dort ist auch ein Schwallblech eingearbeitet " Achtung " sollte die Tankanzeige nich unter "halb Voll" sinken sitzt der Schwimmer auf dem
Schwallblech. Die Schwimmereinheit um 180 Grad drehen so das der Schwimmkörper sich in dem flachen Teil des Tankes befindet.
Also entgegen gesetzt der Zeichnung,dann sollte es funktionieren.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruß
Udo
109 1ton ohne TÜV
90 ffr (ziviler Lack vom Vorbesitzer)
d.h. Pumpe und Sensor für die Tankanzeige sind eine Einheit. Das hieße ja die Zeichnung wäre falsch? Wenn der schmale Teil in Richtung Fußraunm sitzt, ist die Pumpe ja schonmal richtig positioniert. Was gehört dann in das zweite Loch?
Hi
nein , bei dir ist die Dieselsaugleitung (Nr. 3 auf der Zeichnung) schon richtig eingebaut und die bleibt auch dort. Der Geber für die Tankanzeige kommt in das zweite Loch. Du erkennst dort zwei Ringe Nr.10 u. 11 mit denen wird der Geber am Tank befestigt. Auf der Zeichnung ist Nr.5 (Geber/Schwimmer) spiegelverkehrt gezeichnet,das macht die Sache einwenig verwirrend.Dei eigentliche Dieselförderpumpe ist die Nr.4 und befindet sich in Fahrtrichtung rechts am Zylinderkopf in der Nähe der Spritzwand.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruß
Udo
109 1ton ohne TÜV
90 ffr (ziviler Lack vom Vorbesitzer)
AHA
Danke für die Tips. Ich werd mich dann mal auf die Suche machen nach einem neuen oder gebrauchten Einsatz für dieses Loch .
Dann kommt sicher bald das nächste... bin grad am überlegen wie ich das Auto von unten bearbeite. Fertan, Drahtbürste oder Sandstrahlen (Tip vom Dekramann) . Dann zur weiteren Bearbeitung gab es hier schon super Tipps!!
Ich habe mir die CD über ebay.co.uk gekauft, die gibt es aber auch hier in Deutschland bei den einschlägigen Händlern. Allerdings deutlich teurer
Die CD ist aber ein sehr gutes Nachschlagewerk, dessen ANschaffung sich meiner Meinung nach auf alle lohnt!
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"