90 N/A: Bremskraftverstaerker defekt
Moderator: Moderatoren
-
26kanal
- Einhunderter Club
90 N/A: Bremskraftverstaerker defekt
An meinem 90er GS (Baujahr und Indienststellung 1987) ist jetzt noch der Bremskraftverstaerker kaputt (unglaublich was an diesem Auto alles kaputt war). Nur - mir ist jetzt nicht ganz, welchen Servo der jetzt hat. Im zivilen Katalog stehen zwei verschiedene. Und was wurde fuer die Militaer-90er verschraubt? Habe heute schon einen falschen in der Hand gehabt. Hat jemand eine Teilenummer fuer mich?
Danke und Gruss
Volker
Danke und Gruss
Volker
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Hi,on
ich habe für meinen 110er Bj 1995 ohne Teilenummer das passende Teil bei paddocks gefunden. Da gab es nicht so viele Alternativen. Hast Du da schon mal nachgeschaut?
Horrido T
Tom
ich habe für meinen 110er Bj 1995 ohne Teilenummer das passende Teil bei paddocks gefunden. Da gab es nicht so viele Alternativen. Hast Du da schon mal nachgeschaut?
Horrido T
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Guten Morgen,
ich habe auch mal gestöbert:
in meinem militärischen Teilekatalog fehlt das Kapitel Bremsen komplett.
Im zivilen Teilekatalog stehen zwar zwei Nummern, in den entsprechenden Fußnoten sind aber die Fahrgestellnummern aufgeführt, ab- bzw. bis wann das jeweilige Teil verwendet wird:
STC 442 Fahrgestellnr. HA701010 bis WA159806
STC4322 ab Fahrgestellnr. WA 159807
@ Tom
Besten Dank nochmal für die Bilder
ich habe auch mal gestöbert:
in meinem militärischen Teilekatalog fehlt das Kapitel Bremsen komplett.
Im zivilen Teilekatalog stehen zwar zwei Nummern, in den entsprechenden Fußnoten sind aber die Fahrgestellnummern aufgeführt, ab- bzw. bis wann das jeweilige Teil verwendet wird:
STC 442 Fahrgestellnr. HA701010 bis WA159806
@ Tom
Besten Dank nochmal für die Bilder
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
-
26kanal
- Einhunderter Club
AA295xxxzbv500 hat geschrieben:...STC 442 Fahrgestellnr. HA701010 bis WA159806
Wie gesagt, von '87. Und jetzt? Oder verstehe ich diese Fgst.-Nrn. Angabe voellig falsch?
Ja genau, da steht eine, das ist die gleiche wie bei meinem 109er (1982) und bei spaeten 88ern. Hab ich letztens erst freigelegt und abgeschrieben ... weil der auch neu muss...krankenhausen hat geschrieben:Weil das LR wahrscheinlich auch nicht so recht weiss, empfiehlt Paddock die Nummer anzugeben die auf dem Gußteil unter dem Flüssigkeitsbehälter steht
Gruss
Volker
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Im Zweifelsfall würde ich dann die Variante bis Fahrgestellnr. WA159806 nehmen.
Ich weiß nicht, ob die Nr. auf dem Gußteil wirklich weiterhilft. Bei dem Gußteil handelt es sich ja um den Hauptbremszylinder und der ist zumindest laut Teilekatalog unabhängig von der Fahrgestellnr. Aber wenn Paddock anhand dieser Nr. den richtigen Bremsservo schickt, ist ja alles gut
Offensichtlich wurden zwei verschiedene Bremskraftverstärker mit dem gleichen Hauptbremszylinder verbaut. Jetzt müßte man nur wissen, wo die Unterschiede zwischen den beiden Varianten sind
Ich weiß nicht, ob die Nr. auf dem Gußteil wirklich weiterhilft. Bei dem Gußteil handelt es sich ja um den Hauptbremszylinder und der ist zumindest laut Teilekatalog unabhängig von der Fahrgestellnr. Aber wenn Paddock anhand dieser Nr. den richtigen Bremsservo schickt, ist ja alles gut
Offensichtlich wurden zwei verschiedene Bremskraftverstärker mit dem gleichen Hauptbremszylinder verbaut. Jetzt müßte man nur wissen, wo die Unterschiede zwischen den beiden Varianten sind
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"