Verschleißmaß Trommelbremse
Moderator: Moderatoren
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Verschleißmaß Trommelbremse
Kennt zufällig jemand das Verschleißmaß der ( Trommel-) Bremsbacken hinten am Defender? Ich konnte im Werkstatthandbuch leider nichts finden 
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Die Trommel ist so gut wie nicht eingelaufen, da fast neu.
Beim ersten Betätigen des Bremspedales konnte man es fast bis auf das Bodenblech runtertreten, erst bei zweiten Mal baute sich ordentlicher Druck auf. Daraufhin habe ich mal die Trommeln abgenommen und die Backen kontrolliert. Die Belagstärke ohne Backe beträgt noch knapp 4mm, das scheint mir schon grenzwertig zu sein.
Ich konnte die Backen aber noch mal nachstellen
Beim ersten Betätigen des Bremspedales konnte man es fast bis auf das Bodenblech runtertreten, erst bei zweiten Mal baute sich ordentlicher Druck auf. Daraufhin habe ich mal die Trommeln abgenommen und die Backen kontrolliert. Die Belagstärke ohne Backe beträgt noch knapp 4mm, das scheint mir schon grenzwertig zu sein.
Ich konnte die Backen aber noch mal nachstellen
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Ach shit, ich hab das falsch gelesen, ich dachte an die Trommel, nicht die Backen.
Ja wie Du schon gesagt hast, das Einstellen übner den Exzenter ist wichtig, sonst benötigst Du zuviel Weg. Rad hoch, drehen und einstellen, schleifen muss es etwas, wenn kein Geräusch, dann zu lose.
Ja wie Du schon gesagt hast, das Einstellen übner den Exzenter ist wichtig, sonst benötigst Du zuviel Weg. Rad hoch, drehen und einstellen, schleifen muss es etwas, wenn kein Geräusch, dann zu lose.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend