Treffen in Peckfitz vom 25.09.09 - 27.09.2009
Moderator: Moderatoren
-
ebi
- Zweihunderter
werde am Samstag, den 26.09.2009, auch zu " Wurzelsepp " nach Peckfitz kommen.
Hatte am Freitag nach dem " Herrentag " schon mal angenommen jemenden von Euch dort anzutreffen, leider war keiner mehr da.
Nun gut, mach ich mal nen zweiten Versuch.
Bis dahin beste Grüße an alle, Ebi. :P
werde am Samstag, den 26.09.2009, auch zu " Wurzelsepp " nach Peckfitz kommen.
Hatte am Freitag nach dem " Herrentag " schon mal angenommen jemenden von Euch dort anzutreffen, leider war keiner mehr da.
Nun gut, mach ich mal nen zweiten Versuch.
Bis dahin beste Grüße an alle, Ebi. :P
-
Kieler
- 1000er-Gott
Zitat von der Wurzelsepp-Seite:
"Seit dem 1. Juli 2006 gibt es eine neue Verordnung des Ordnungsamtes der Kreisverwaltung Salzwedel. Diese besagt, dass ab sofort für das Fahren im Gelände folgende Punkte einzuhalten sind: Offene Autos müssen mit einem Überrollbügel ausgestattet sein und Quads benötigen ein Fähnchen, das für alle sichtbar ist. Diese Verordnung gilt auch für unser Gelände!!"
Ein Lightweight hat ab Werk keinen Überrollbügel, hat er auch nachträglich bei der Army nicht bekommen, gab es auch nicht von Land-Rover als Zubehör

Was zählt eigentlich als Überrollbügel? Kann man da mit jedem Rohrgestänge ankommen, um die Vorschrift zu erfüllen?
Würde n o t f a l l s auch der Spriegel zählen (halten würde er wohl nicht)?
Habt Ihr alle einen Überrollbügel im Sinne der Vorschrift - wird das kontrolliert
Viele Grüße
Kieler
"Seit dem 1. Juli 2006 gibt es eine neue Verordnung des Ordnungsamtes der Kreisverwaltung Salzwedel. Diese besagt, dass ab sofort für das Fahren im Gelände folgende Punkte einzuhalten sind: Offene Autos müssen mit einem Überrollbügel ausgestattet sein und Quads benötigen ein Fähnchen, das für alle sichtbar ist. Diese Verordnung gilt auch für unser Gelände!!"
Ein Lightweight hat ab Werk keinen Überrollbügel, hat er auch nachträglich bei der Army nicht bekommen, gab es auch nicht von Land-Rover als Zubehör
Was zählt eigentlich als Überrollbügel? Kann man da mit jedem Rohrgestänge ankommen, um die Vorschrift zu erfüllen?
Habt Ihr alle einen Überrollbügel im Sinne der Vorschrift - wird das kontrolliert
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
Warlord
- Zweihunderter
Na, das wird ja immer doller -sch... Gesetze
Kann mir nicht vorstellen, dass die am Wochenende rauskommen und kontrollieren. Wenn sich tatsächlich Jemand abrollt werden sie wie die Aaßgeier über den Fahrer herfallen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die am Wochenende rauskommen und kontrollieren. Wenn sich tatsächlich Jemand abrollt werden sie wie die Aaßgeier über den Fahrer herfallen.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer!
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Anoplophora
- 1000er-Gott
...und die Plane zum Auffangen des Öls...
nein, nicht für das Parken...falls einer seinen Wagen auf's Dach, resp. den Überrollbügel legt...
So wie das Gelände jetzt ist, kann man sein Fahrzeug eigentlich nur noch auf die Seite legen. Um es wirklich auf's Dach zu legen müsste man sich schon sehr anstrengen. Früher, als die Hügel im Vorfeld des Waldes noch aufgeschüttet waren, da war die Gefahr deutlich größer. Das wurde aber alles eingeebnet.
Horrido
Tom
So wie das Gelände jetzt ist, kann man sein Fahrzeug eigentlich nur noch auf die Seite legen. Um es wirklich auf's Dach zu legen müsste man sich schon sehr anstrengen. Früher, als die Hügel im Vorfeld des Waldes noch aufgeschüttet waren, da war die Gefahr deutlich größer. Das wurde aber alles eingeebnet.
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
Max Bygraves
- Quasselstrippe
"Nur noch auf die Seite legen" klingt aber nicht wirklich nach kontrolliert herbeigeführter stabiler Seitenlage, oder?Anoplophora hat geschrieben: ...So wie das Gelände jetzt ist, kann man sein Fahrzeug eigentlich nur noch auf die Seite legen. Um es wirklich auf's Dach zu legen müsste man sich schon sehr anstrengen. Früher, als die Hügel im Vorfeld des Waldes noch aufgeschüttet waren, da war die Gefahr deutlich größer. Das wurde aber alles eingeebnet.
Horrido
Tom

lg,
Max Bygraves
Let‘s agree to disagree
————- translation ————
You‘re completely wrong but I‘m tired
You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
————- translation ————
-
TARAKIWA
- Quasselstrippe
Nimmt jemand von euch ein größeres Zelt mit nach Peckfitz? Ich frage deshalb weil ich Asyl beantragen möchte. Wenn das Wetter gut ist wollte ich nämlich mit meinem neuen Baby anreisen und da kann ich ja nicht drinne pennen.... In die Käseecke wollte ich eigentlich nicht einziehen. Nur im Notfall. Besteht da eine Chance für mich bei jemandem mit unter zu kommen? Zahle in Bier und ich zahle gut........
Gruß Timo.
36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
-
RangeJever
- 1000er-Gott
nobuddy
- 1000er-Gott
Wo pennt Timo
... mach doch den alten Autoschrauberlehrlingstrick - unter's Auto legen und die Hände mit Kabelbinder über der Achse zusammenstrapsen. Sieht fleißig aus und Du bleibst trocken - und am nächsten Morgen kannst Du angeben daß Du mit Fußtritten sogar noch Rubber-Sheeps (heißen dort Gümmischoofe) verjagt hast ...
@ RangeJever : Ich schreibe mich Nobuddy - nenne Dich ja auch nicht Räinschjeefer ... Prost !
Ick frei' mi so ...
Ach und Rico werden wir Anfang der Woche auch nochmal einnorden ... !
@ RangeJever : Ich schreibe mich Nobuddy - nenne Dich ja auch nicht Räinschjeefer ... Prost !
Ick frei' mi so ...
Ach und Rico werden wir Anfang der Woche auch nochmal einnorden ... !
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Max Bygraves
- Quasselstrippe
Hallo Jens,
ich bin dabei!
lg,
Max Bygraves
ich bin dabei!
lg,
Max Bygraves
Let‘s agree to disagree
————- translation ————
————- translation ————
-
schulle39
- 1000er-Gott
ich hatte ja erst überlegt, mit Lady Nightingale mit Kurzzeitzulassung anzureisen, aber ich habe gestern (endlich!!) mit dem Zerlegen angefangen, und daher werde ich wohl wieder mit dem Ninety und BW-Zelt erscheinen!
Viele Grüße,
Schulle
Erste Impressionen:

erstaunlicherweise musste ich nur 2 Schrauben abflexen.
ich hatte ja erst überlegt, mit Lady Nightingale mit Kurzzeitzulassung anzureisen, aber ich habe gestern (endlich!!) mit dem Zerlegen angefangen, und daher werde ich wohl wieder mit dem Ninety und BW-Zelt erscheinen!
Viele Grüße,
Schulle
Erste Impressionen:

erstaunlicherweise musste ich nur 2 Schrauben abflexen.
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
RangeJever
- 1000er-Gott