Union Jack
Moderator: Moderatoren
-
schulle39
- 1000er-Gott
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Nun ja- die kleinste lieferbare Größe in Premiumqualität ist ca. 20x30cm. Finde ich etwas zu groß, oder wie sehr ihr das?
Man könnte natürlich auch so eine nehmen:

den Union Jack ausschneiden und die Kanten umnähen...
Das würde von der Größe her schon eher passen.
Die Premiumflaggen sind mit knapp 10 Euro auch preislich noch im Rahmen und mit Sicherheit besser verarbeitet, als die "üblichen" Flaggen.
Man könnte natürlich auch so eine nehmen:

Die Premiumflaggen sind mit knapp 10 Euro auch preislich noch im Rahmen und mit Sicherheit besser verarbeitet, als die "üblichen" Flaggen.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Kieler
- 1000er-Gott
Wenn ihr die Flaggen doch nur in 20 x 30 cm bekommt, könnt ihr auch die Bootsflaggen kaufen und die umschneidern: Da gibt es zum gleichen Preis schon fast 3 Stück! Und strumfest sind die natürlich auch.zbv500 hat geschrieben:... Man könnte natürlich auch so eine nehmen:
Die Premiumflaggen sind mit knapp 10 Euro auch preislich noch im Rahmen ...
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ja stimmt schon, aber die Qualität dieser Import-Flaggen scheint mir nicht so prickelnd zu sein. Die Dinger sind doch bestimmt aus so einem Polyester-Zeugs und lange nicht so robust wie die anderen Flaggen.
Wie heißt es doch so schön:" You get what you pay for"
Ich werde mir die Tage mal so eine Premium-Flagge bestellen und dann berichten...
Wie heißt es doch so schön:" You get what you pay for"
Ich werde mir die Tage mal so eine Premium-Flagge bestellen und dann berichten...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Kieler
- 1000er-Gott
An was für Flaggen denkst Du denn? Ich spreche doch nicht von Jahrmarktflaggen von der Losbude für Kinder. Das sind Bootsflaggen, deren Machart sich an der Küste seit Jahrzehnten bewährt hat und die hier in großer Stückzahl verkauft werden. Wenn die im Mast wehen, müssen die schon was aushalten, hier weht es ständig. Und die halten was aus. Dann sollte denen das Autobahntempo eines Landys auch nichts ausmachen.zbv500 hat geschrieben: Ja stimmt schon, aber die Qualität dieser Import-Flaggen scheint mir nicht so prickelnd zu sein. Die Dinger sind doch bestimmt aus so einem Polyester-Zeugs und lange nicht so robust wie die anderen Flaggen. ...
Kannst ja aber mal von deinen Erfahrungen berichten.
Viele Grüße
Kieler
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Na ja, ich habe mal so in den diversen "Flaggenshops" gestöbert und zum einen Bootsflaggen aus Glanzpolyester gefunden, die auch ganz günstig waren. Und dann halt diese Premiumbootsflaggen aus Flaggentuch. Darunter stelle ich mir dann eher was aus Baumwolle oder so vor. Zumal der Stoff dieser Flaggen auch um einiges schwerer ist.
Alleine von der Optik denke ich sieht Glanzpolyester nicht so toll aus. Leider haben die in ihren Online-Shops nirgendwo brauchbare Bilder der verschiedenen Varianten drin
Alleine von der Optik denke ich sieht Glanzpolyester nicht so toll aus. Leider haben die in ihren Online-Shops nirgendwo brauchbare Bilder der verschiedenen Varianten drin
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Kieler
- 1000er-Gott
www.awn.de
Da findest Du die bewährten Flaggen aus der Schiffahrt. Die haben auch mehrere Niederlassungen bundesweit verstreut (u. a. in Hamburg und Kiel), da kannst Du dir die Flaggen anschauen, ob sie dir gefallen.
Unbesehen im unbekannten Versandhandel bestelle ich auch ungerne. Und wenn denn weder brauchbare Bilder noch eine genaue Beschreibung dabei sind ...
Viele Grüße
Kieler
Da findest Du die bewährten Flaggen aus der Schiffahrt. Die haben auch mehrere Niederlassungen bundesweit verstreut (u. a. in Hamburg und Kiel), da kannst Du dir die Flaggen anschauen, ob sie dir gefallen.
Unbesehen im unbekannten Versandhandel bestelle ich auch ungerne. Und wenn denn weder brauchbare Bilder noch eine genaue Beschreibung dabei sind ...
Viele Grüße
Kieler
-
Kieler
- 1000er-Gott
Habe zufällig folgendes Angebot im HM-Store gefunden:
================================
Fahrzeugflagge Union Jack, britisch
11303-019
Britische Fahrzeugflaggen zur Befestigung an Fahrzeugen.
Größe 30 x 20 cm.
Material bedrucktes Polyester, sehr stabil vernäht mit Hissschnur. Neueste Version
Damit wären die Fahrzeugflaggen exakt so groß wie die Yachflaggen! Nur der Preis ist ein anderer.
Viele Grüße
Kieler
Fahrzeugflagge Union Jack, britisch
11303-019
Britische Fahrzeugflaggen zur Befestigung an Fahrzeugen.
Größe 30 x 20 cm.
Material bedrucktes Polyester, sehr stabil vernäht mit Hissschnur. Neueste Version
Damit wären die Fahrzeugflaggen exakt so groß wie die Yachflaggen! Nur der Preis ist ein anderer.
Viele Grüße
Kieler