Erneuerung der Serie Außenspiegel schwierig?
Moderator: Moderatoren
-
Kieler
- 1000er-Gott
Erneuerung der Serie Außenspiegel schwierig?
Hallo,
ich suche für den niederländischen Lightweight zwei Außenspiegel, da die vorhandenen Außenspiegel langsam erblinden.
Die Spiegel sind ca. 25 x 17 cm groß, haben ein Metallgehäuse und ein gewölbtes Spiegelglas. Aufgrund des gewölbten Spiegelglases ist eine Nachfertigung bei einem Glaser wohl recht schwer. Im Handle scheinen die Spiegel schwer zu bekommen zu sein:
Ein Teilehändler hat sie wegen geringer Nachfrage aus dem Programm gestrichen. Die Universal-Hella-Siegel sehen ganz anders aus und haben einen h e l l g r a u e n Gummirand (die Farbe geht gar nicht). Eine andere Spiegelform kommt aufgrund der Originalität nicht in frage. Bevor ich jetzt alle Teilehändler abklappere: Hat zufällig jemand solche Spiegel kürzlich irgendwo bekommen?
Viele Grüße
Kieler
ich suche für den niederländischen Lightweight zwei Außenspiegel, da die vorhandenen Außenspiegel langsam erblinden.
Die Spiegel sind ca. 25 x 17 cm groß, haben ein Metallgehäuse und ein gewölbtes Spiegelglas. Aufgrund des gewölbten Spiegelglases ist eine Nachfertigung bei einem Glaser wohl recht schwer. Im Handle scheinen die Spiegel schwer zu bekommen zu sein:
Ein Teilehändler hat sie wegen geringer Nachfrage aus dem Programm gestrichen. Die Universal-Hella-Siegel sehen ganz anders aus und haben einen h e l l g r a u e n Gummirand (die Farbe geht gar nicht). Eine andere Spiegelform kommt aufgrund der Originalität nicht in frage. Bevor ich jetzt alle Teilehändler abklappere: Hat zufällig jemand solche Spiegel kürzlich irgendwo bekommen?
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
Kieler
- 1000er-Gott
Habe jetzt bei Paddock Außenspiegel in der gesuchten Größe (10 in x 6 in) gefunden. Leider hat Paddock weder Abbildung (Farbe des Gummirandes?) noch nähere Beschreibung (Plastik oder Metall?) dabei. Welcher deutsche Händler führt Paddock-Teile oder hat Abbildungen auf seiner Homepage?
Viele Grüße
Kieler
Viele Grüße
Kieler
-
Rafi
- 1000er-Gott
-
thomsen
- Einhunderter Club
Moin Kieler,
die hier habe ich noch im Keller (einen ganzen und einen defekten - möchte ich nicht drüber reden....es gibt so tage)
http://cgi.ebay.co.uk/Mirror-Head-10%22 ... 1003r34717
da ist der Spiegel allerdings nicht gewölbt.
Was willst Du denn mit solchen Wohnzimmerspiegeln an Deinem lighty?
Grüße
Thomas
die hier habe ich noch im Keller (einen ganzen und einen defekten - möchte ich nicht drüber reden....es gibt so tage)
http://cgi.ebay.co.uk/Mirror-Head-10%22 ... 1003r34717
da ist der Spiegel allerdings nicht gewölbt.
Was willst Du denn mit solchen Wohnzimmerspiegeln an Deinem lighty?
Grüße
Thomas
-
lcp.west
- Vielschreiber
spiegel
Moin Kieler.
Versuche mal bei:
n.derek@hotmail.com <n.derek@hotmail.com> Du hast glaube ich auch die "eerste hulp" kiste von diesen "meneer" gekauft.
oder mach ein Anonche beim AVC forum bei: Te koop. Suche unter armyvehicleclub.nl
PS.
Hier steht auch ein anonche von Nan de Rek , klick auf : Alle advertentie's van Nan de Rek und da stehen auch die spiegel die Du haben must mit "bollen"glas ( ganz unten bei bild no. 52 )
Hoffe Du hast glück
gruss
Lcp.West
Versuche mal bei:
n.derek@hotmail.com <n.derek@hotmail.com> Du hast glaube ich auch die "eerste hulp" kiste von diesen "meneer" gekauft.
oder mach ein Anonche beim AVC forum bei: Te koop. Suche unter armyvehicleclub.nl
PS.
Hier steht auch ein anonche von Nan de Rek , klick auf : Alle advertentie's van Nan de Rek und da stehen auch die spiegel die Du haben must mit "bollen"glas ( ganz unten bei bild no. 52 )
Hoffe Du hast glück
gruss
Lcp.West
-
Kieler
- 1000er-Gott
Hallo,
besten Dank für die zahlreichen Hinweise
Für die originalen NL-Landmacht-Spiegel habe ich Kontakt mit Nan de Rek aus den Niederlanden aufgenommen
Ich denke mal, daß der die passenden Spiegel hat. 
Ich habe mich an die großen Spiegel gewöhnt. Durch die Größe und auch durch das konvexe Glas hat man eine sehr gute Sicht nach hinten (vor einem ist ja immer frei, daher wohl auch die kleine Frontscheibe
). Wahrscheinlich ist das gerade für Kolonnenfahrten so gemacht. Und die Riesenspiegel gehören einfach zum NL-Landrover, wie die anderen Spiegel eben zum britischen Landrover gehören.
Viele Grüße
Kieler
besten Dank für die zahlreichen Hinweise
Ich habe mich an die großen Spiegel gewöhnt. Durch die Größe und auch durch das konvexe Glas hat man eine sehr gute Sicht nach hinten (vor einem ist ja immer frei, daher wohl auch die kleine Frontscheibe
Viele Grüße
Kieler