Treffen in Peckfitz vom 25.09.09 - 27.09.2009

Treffen, Veranstaltungen, Ausfahrten, Reisen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Das hast Du fast richtig beobachtet: Mit dem Fahren durch Matsch, Wasser und Schlamm habe ich es tatsächlich nicht so :roll:. Ich mag es einfach nicht, wenn diese schlammige Masse in den Rahmen und jede Ritze der Mechanik eindringt. :roll: Außerdem ist mein Anreiseweg immer etwas länger, da bin ich dann auch mal froh, wenn ich aussteigen und mir alles anschauen kann (was nicht heißen soll, das der Lightweight Diesel unkomfortabel oder nur mit Ohrenschützern zu fahren wäre).

:arrow: Dafür fahre ich bei trockenem Gelände umso lieber! :P

Es gibt ja einige Militärfahrzeugtreffen ohne Fahrgelände. Sooo schlimm finde ich das jetzt nicht, daß es bei dem Treffen dieses Jahr kein Fahrgelände gibt, solange das fehlende Gelände nicht zur Regel wird. Es ist ja immer noch ein Militärfahrzeugtreffen. :)

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Fursty Ferret Online
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Also wir werden morgen nach Hepstedt fahren. Klar- es gibt kein Fahrgelände und das Wetter wird auch lausig.
Aber seien wir doch mal ehrlich- wer ist nicht gerne nach xxxxxx ( ;) ) gefahren. Daß die Veranstaltung - aus welchem Grund auch immer -dort nicht mehr stattfindet, ist zwar schade. Aber trotzdem haben sich die Kameraden von der RK um ein Ersatzgelände bemüht und trotz widriger Umstände ein Herbsttreffen auf die Beine gestellt. Ich finde, man sollte sie jetzt nicht im Stich lassen. Wie heißt es doch so schön: "In guten wie in schlechten Zeiten..."
Und daß Treffen auch ohne Gelände Spaß machen, haben wir ja spätestens bei Stefan in Visselhövede festgestellt 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von Fursty Ferret am 01.10.2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

zbv500 hat geschrieben:Also wir werden morgen nach Hepstedt fahren. Klar- es gibt kein Fahrgelände und das Wetter wird auch lausig.
Aber seien wir doch mal ehrlich- wer ist nicht gerne nach xxxxxx ( ;) ) gefahren. Das die Veranstaltung - aus welchem Grund auch immer -dort nicht mehr stattfindet, ist zwar schade. Aber trotzdem haben sich die Kameraden von der RK um ein Ersatzgelände bemüht und trotz widriger Umstände ein Herbsttreffen auf die Beine gestellt. Ich finde, man sollte sie jetzt nicht im Stich lassen. Wie heißt es doch so schön: "In guten wie in schlechten Zeiten..."
Und das Treffen auch ohne Gelände Spaß machen, haben wir ja spätestens bei Stefan in Visselhövede festgestellt 8)
So sehe ich das auch! Die Treffen leben davon, daß auch Leute kommen. Und wenn keine Leute kommen, haben wir im Norden immer weniger Treffen. Das wäre doch schade.

Ich habe die Anreise für den Samstagvormittag geplant, Ankunft dann so gegen Mittag (solange das Wetter einigermaßen trocken ist).

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret Online
Lebt_in_Oliv-Landy

Ich habe die Anreise für den Samstagvormittag geplant, Ankunft dann so gegen Mittag
Na prima- kannst gerne auf ein Bier ( oder zwei 8) )vorbeikommen. Grüner 90er mit Ce- Kennzeichen und 12x12 daneben...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

Kieler hat geschrieben:(was nicht heißen soll, das der Lightweight Diesel unkomfortabel oder nur mit Ohrenschützern zu fahren wäre)
Hä, wieso?
Genau das heißt es doch 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Nö, nicht unbedingt. Das sollte heißen, das ich nicht den ganzen Tag im Auto sitzen möchte, sondern gerne etwas Abwechslung habe und nach einer zeitlich längern Fahrt auch gerne mal zu Fuß ein Stück in der Natur gehe. Man sieht mehr und das soll gesund sein :D .

Und so unkomfortabel finde ich den Lightweight Diesel tatsächlich nicht. Die Sitzposition paßt einwandfrei, auch ohne Einstellmöglichkeit des Sitzes oder des Lenkrades. Finde mal ein anderes Auto, bei dem das geht. Der Überblick ist hervorragend. Und das Motorgeräusch gefällt mir, ich finde es ganz nett.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Ich wette in Hepstedt fehlt morgen einer ....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

@Nobuddy: Warst Du denn da?

Ansonsten vermutest Du richtig! Bei dem Wetter werden sicher mehrere angemeldete Teilnehmer abgesagt haben! Rund 6 Stunden Fahrzeit insgesamt um auf einer nassen Wiese zu stehen, sind bei dem Mistwetter dann doch zu viel. Für mich jedenfalls.

Aber mal was Grundsätzliches:
Warum liegen einige Treffen immer in der schlechten Jahreszeit? In der schönen Sommerzeit ist bei uns häufig über Wochen kein Treffen. Die Engländer, Belgier usw. haben ihre Treffen doch auch nicht ohne Grund in die Sommerzeit gelegt. Darum kommen da auch immer viele hundert Teilnehmer. Vielleicht wäre das mal eine Anregung für die Organisatoren.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Landyfan21077
Quasselstrippe

Beitrag von Landyfan21077 »

Kieler hat geschrieben: Aber mal was Grundsätzliches:
Warum liegen einige Treffen immer in der schlechten Jahreszeit? In der schönen Sommerzeit ist bei uns häufig über Wochen kein Treffen. Die Engländer, Belgier usw. haben ihre Treffen doch auch nicht ohne Grund in die Sommerzeit gelegt. Darum kommen da auch immer viele hundert Teilnehmer. Vielleicht wäre das mal eine Anregung für die Organisatoren.

Viele Grüße

Kieler
Hmmmmm, liegts vielleicht daran, dass Sommerzeit = Reisezeit ist und viele der potentiellen Teilnehmer urlaubsbedingt abwesend sind und mit ihren Familien an irgendwelchen Stränden im Süden Europas oder anderswo lagern????????????? Auf dieses Risiko wird sich kaum ein Veranstalter oder Organisatior einlassen wollen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

In anderen Ländern machen die ihre Treffen aber im Sommer und das sogar mit großer Beteiligung!

Im Herbst kannst Du mit einer Veranstaltung genauso Pech haben. Ich denke dabei an ein Oldtimertreffen, zu dem bei gutem Wetter gut 200 Fahrzeuge kommen. Wenn es regnen k ö n n t e, ist der Platz fast ganz leer. Dann kommen nur noch ca. 15 Fahrzeuge und das sind diejenigen mit der kürzesten Anreise.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret Online
Lebt_in_Oliv-Landy

Na ja, soo schlimm war das Wetter nun auch nicht.
Am Freitag Nachmittag hatten wir sogar Sonnenschein und auch der Samstag war bis Abends trocken. Der angesagte Dauerregen ist ausgeblieben und erst bei Einbruch der Dunkelheit fing es an zu regnen. Aber wozu hat man ein 12x12 mit Feldheizgerät und ausreichend Spirituosen dabei 8)
Wie erwartet waren natürlich lange nicht soviel Fahrzeuge da, wie sonst. Aber trotzdem war es ein gelungenes Treffen auf einem hervorragenden Gelände! Wir werden nächstes Mal jedenfalls wieder hinfahren!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Antworten