Bilder in-Service-Landrover der Malta Forces

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kieler
1000er-Gott

Bilder in-Service-Landrover der Malta Forces

Beitrag von Kieler »

Hallo,

komme gerade aus dem Urlaub von Malta zurück :D. Aufgrund der englischen Besatzung bis in die 60er Jahre ist Malta immer noch englisch geprägt 8) . Das macht sich natrürlich auch bei den Fahrzeugen der Armee bemerkbar. Neben Landrover ist auch Bedford vertreten. Hier ein paar in-Service-Bilder:

Bild

Der Bomp-Disposal-Landy dürfte das Schießpulver für den Kanonenschuß zur Mittagszeit gebracht haben. Es wird für die Touristen wieder wie bis 1923 eine historische Kanone abgeschossen. Dafür wird wohl etwas mehr Schießpulver benötigt.

Die Blaulichtbilder speziell für die Military-Police-Fahrer unter uns :D Bitte auch die Hängerkupplung beachten:

Bild

Bild

Von der Landseite kam ich wegen des blöden Zauns von keiner Seite dichter ran. Daher habe ich es als Küstenbewohner natürlich auch von der Wasserseite versucht (die Felswand im Hintergrund ist Teil der historischen Stadtbefestigung von Valetta - und militärisch immer noch wirkungsvoll, wie man sieht :) ):

Bild

Bild

Bild

Neben dem 110er mit Truckcab steht ein Bedford 4-Tonner (in fabrikneuem Zustand - ich habe ihn vorher auf der Straße gesehen). Doch was steht neben dem Bedford?

Bild

Bild

Hier noch ein paar Bilder von einem ehemaligen ex-mod-Fahrzeug, interessant ist das Rohr im linken vorderen Kotflügel (ist das der Auspuff - doch wo ist dann Platz für den Schalldämpfer und welchen Sinn soll das haben?):

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jetzt bitte hinsetzen :shock: : Es kommt noch ein in-Service-Fahrzeug (allerdings kein Landrover) :shock: . Wobei ich sagen muß, daß die Landrover und Bedford alle entweder sehr gut gepflegt oder neu waren. Vom folgenden Auto kann ich das nicht sagen. Ich habe es nur wegen des Einheitenaufklebers fotographiert, als die uniformierten Soldaten ausgestiegen waren:

Bild

Bild

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
schulle39
1000er-Gott
Beitrag von schulle39 »

Ja, das nenne ich doch mal eine schöne Bilderstrecke!

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
RangeJever
1000er-Gott
Beitrag von RangeJever »

Schöne Bilder, das mit dem Rohr finde ich aber auch komisch.
Gibt es eigentlich einen TüV ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

RangeJever

Land Rover 110 V8 17KJ14
Sifu
Quasselstrippe

Beitrag von Sifu »

Das Rohr dürfte der Auspuff sein , die Reifen sind auch klasse .
Da wird es wohl kein Tüv geben .
Glück Auf

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Freut mich, daß Euch die Bilder gefallen.

Jedes Auto auf Malta benötigt als Zulassung für den Straßenverkehr eine "Vehicle Road License". Dafür muß das Auto einen "Vehicle Roadworthiness Test" (VRT) bestehen. Dazu werden ähnlich wie bei uns Bremsen, Abgas, Elektrik, Rostbefall usw. überprüft. Besteht das Auto den Test, erhält es den folgenden recht englisch aussehenden Aufkleber:

Bild

Die Schrift auf den Nummernschildern ist die gleiche wie bei uns. Die Schrift ist schwarz auf weißem Untergrund. Die neueren Nummernschilder haben drei Buchstaben und drei Zahlen. Dabei fangen Nummernschilder von staatlichen Stellen mit GV (Government) an. Die Armed Forces of Malta haben GVA (GoVernment + Army).

Hier ein ziviles hinteres Nummernschild. Als Aufkleber war nur ein kleines graues Quadrat drauf:

Bild

Und das gleiche kleine graue Quadrat findet sich auch auf dem forderen Nummernschild (hier bei einem ex-mod-110er):

Bild

Wunschnummernschilder gibt es auch. Für rund 160 € im Format 3 Buchstaben + 3 Zahlen oder für rund 1 600 € mit 8 beliebigen Zeichen. Wenn innerhalb von 30 Tagen niemand gegen diese 8 Zeichen Einspruch erhebt, hat man das Wunschkennzeichen.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

der aufkleber auf dem weißen defender ist ja interessant:

eine art "hommage" an das deutsche afrika-corps unter rommel an einem maltesischen landy?

sachen gibts...

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

bonni hat geschrieben:der aufkleber auf dem weißen defender ist ja interessant:

eine art "hommage" an das deutsche afrika-corps unter rommel an einem maltesischen landy?

sachen gibts...
Den Aufkleber hätte ich mir auch nicht gerade auf das Auto geklebt. Zumal die Deutschen im 2. Weltkrieg gegen Malta gekämpft haben und es dabei sehr stark zerstört wurde.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

bully
Labertasche

Beitrag von bully »

das ist das wappen des rommel corps bzw kamerdschaft von heute .oder bessergeságt , die letzten zeitzeugen der geschichte :wink:

http://www.afrika-korps.de/

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
Sebastian
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Sebastian »

diese merkwürdige abfeierung des afrika-korps inkl der Person Rommel habe ich sowieso nie verstanden. hat glaub ich was mit der legende der "sauberen wehrmcht" zu tun. und jeder der sich einigermaßen ernsthaft mit der materie beschäftigt hat wird feststellen das es die nie gab. mir ist also sowohl schleierhaft wie man sich sowas ans auto packen kann oder noch besser, einen verband gründet der eben genannten korps verehrt...

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

oha!
das ist jetzt aber ein gaaaanz weites feld...

ich denke, dass die person erwin rommel historisch wohl ähnlich einzuordnen sein dürfte wie andere "kritische" offiziere der wehrmacht, die zwar einerseits dem system dienten, andererseits sich beizeiten auch auflehnten und, sagen wir, eigene wege gingen.
diese wege führten bei vielen, auch bei rommel, entweder "freiwillig" durch eigene hand oder durch ein erschießungskommando zum tode...
und bei aller kritik an machenschaften von teilen der wehrmacht gebe ich ernsthaft zu bedenken, dass eine pauschalverurteilung der wehrmacht nicht angebracht ist!
natürlich gab es verbrechen, und nicht wenige. aber deshalb ALLE soldaten als verbrecher zu bezeichnen, geht meiner meinung nach deutlich zu weit, ist ungerecht den vielen soldaten gegenüber, die versucht haben, trotz allem MENSCH zu bleiben.

aber wie gesagt, das würde hier wohl zu weit führen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Sifu
Quasselstrippe

Beitrag von Sifu »

Bitte keine weitere Diskusion drüber .
Gruß

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
Antworten