Funkgeräte und Zubehör brauche Hilfe!!

Clansman, Larkspur, SEM aber auch CB-Funk, PMR

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rhodan
Anfänger

Funkgeräte und Zubehör brauche Hilfe!!

Beitrag von Rhodan »

Hallo,
die Leute vom blacklandy forum haben mich zu Euch verwiesen. Ich brauche mal Eure Hilfe:

Ich habe da zwei Funkgeräte in Holzkisten. Das eine ist relativ staubrei, die Bauteile von innen vergossen. Es sieht komplett aus bis auf einen Stecker auf der Frontseite. Das zweite ist sehr geschlachtet und eingestaubt (Dachboden). Ich hatte mal ein bischen gegoogelt und etwas von US-ARMY um ca. 1960 gelesen. ist das richtig? Weiter habe ich noch einen mobilen Funkmast in einer Stahlkiste. Da fehlen die unteren beiden Stangen. Der Rest ist da. Einen Rucksack voll mit Zubehör ist auch dabei. Unter Anderem Schalter, Mehrfachstecker usw.

Bilder könnt Ihr unter diesem Link abrufen.

http://rapidshare.de/files/48515838/Fun ... 9.rar.html

Wer könnte mir mehr Auskunft geben. Was ist sowas wert? Wer könnte sowas kaufen?

Ich bin bis heute noch ohne Landrover. Das kann so nicht weitergehen. Deshalb räume ich meine Schatzkamme, um vieleicht bald einen Landy zu kaufen. Damit endlich diese Entzugserscheinungen gemildert werden. Ihr wisst was ich meine.

Also ich hoffe auf Eure Hilfe!!!

Der Landylose

POSTREACT(ions) SUMMARY

Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hallo,

vom Stil her würde ich auch 50er-60er Jahre tippen.
Gabs auch mal bei der Bundeswehr.

Mit amerikanischen kenne ich mich leider nicht aus.

Hier findest du mehr:
http://www.radiomuseum.org/forumdata/upload/183-12.pdf

bye Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Landrover 109 Diesel, Defender 110Tdi, Sankey 3/4 ton Trailer wt, LKW 2t tmil gl, Antennenträger Rifu 25 m, mobil
Rhodan
Anfänger

Beitrag von Rhodan »

Hallo Oli,

vielen Dank. Genau sowas habe ich gesucht. Da ist auch die Antenne zu sehen. Also habe ich anscheinend eine fast komplette Funkanlage.

Die werde ich in die Bucht geben. Hoffentlich kommt auch was bei rum. Der Weg zum eigenen Landy beginnt...

Gruß Björn

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rhodan
Anfänger

Beitrag von Rhodan »

Hallo,
danke nochmal für die Hilfe. Die Geräte sind verkauft. Bin nun weiter auf dem Weg zu einem eigenen Landy.

Gruß Rhodan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten