Mittelsitz in neueren Fahrzeugen

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Antworten
fatz
1000er-Gott

Mittelsitz in neueren Fahrzeugen

Beitrag von fatz »

ich weiss, ich ein bissl off topic, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen:

war heut wieder mal mit meinem 110 td4 beim tuev und hab mit dem herrn ueber die
eintragung von einem mittelsitz geredet.
jetzt steh ich etwas aufm schlauch. der knabe meinte er koenne den sitz nur dann
eintragen, wenn er eine ece-bescheinigung des herstellers ueber die gurtbefestigungen
habe.
gibt's sowas? hat jemand sowas? gibt's hier jemand, der in einem td4 in .de einen
mittelsitz vorne eingetragen gekriegt hat?
meine idee war bis heute frueh, eine vernuenftige strebe fuer einen 3punktgurt zu
schweissen (eine mit der man eine kuh totschlagen kann) und gut, aber das wird wohl
so nicht hinhauen :cry:

danke,
franz
ps. bitte kommt mir jetzt nicht mit dem ganzen notsitzschmarrn. ich hatte in meinem alten
110er einen mittelsitz, ich kenn die dinger und ich will ganz einfach wieder einen haben,
weil ich sonst nur 2 sitzplaetze hab.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

hmm, wahrscheinlich überflüssige frage, aber:

hat der td4 nicht auch die schon werksmäßig vorgegebenen bohrungen für den gurt eines mittelsitzes wie die älteren modelle auch?

war hier schon mal thema.

anstelle eines mörderkonstruktes mit kuhtotschläger et cetera könnte doch auch die anbringung eines hosenträgergurtes für den mittelsitz eine lösung sein? neben den wahrscheinlich vorhandenen bohrungen links und rechts vom mittelsitz könntest du ja die gurte hinten über die ( halbhohe ) trennwand legen und am bodenblech festmachen?

oder hast du keine halbe, sondern eine komplette trennwand zum laderaum?

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
elvis
Labertasche

Beitrag von elvis »

Franz, sieh doch mal bei Blacklandy im Bereich Datenbank nach. Da gibt es unter der Rubrik Defender ein Teilegutachten für den Mittelsitz inkl. Beckengurt. Damit habe ich meinen auch ohne Probleme eintragen lassen. Dazu gibts auch irgendwo hier einen Thread. Vielleicht findest da noch brauchbare Infos.

Cheers!

POSTREACT(ions) SUMMARY

...die Oordenung es am entgleite!
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

@bonni:
die loecher wo frueher die gurte dranwaren sind noch da. leider ohne die einnietmuttern.
aber das liesse sich beheben. nur beckengurt ist nimmer bei der kiste. zu neu....
hosentraeger geht auch nicht so einfach: truckcab
@elvis:
was ist das fuer ein baujahr? in meinem alten gab's da auch keinen stress, auch ohne
gutachten, aber das war vor ueber 10 jahren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Antworten