bei suefft es es vorne links aus dem Achsschenkel, was kann da kaputt sein??
wo muss ich am besten bei dem RHD den Snorkel anbauen, links oder rechts?? hab einen originalen winterised snorkel und der kommt eigendlich links dahin wo mein snow cover jetzt ist,!! das ist doch aber der Heizungschacht??
Greetings
Harald
Hmmm, ich tippe jetzt mal darauf das euch einfach das Öl aus den Achskugeln rausläuft und sich schön über Lenkung und Bremsscheibe verteilt.
Dann sind die Simmeringe an den Kugeln Platt. Kurzfristig hilft da das Öl gegen Fließfett zu tauschen. Dann ist aber dringend ne Bastelstunde anzusetzen.
das das öl aus der bremstrommel läuft, hatte ich vorher, das habe ich
gedichtet. jetzt tropft es unten an den vier schrauben des bolzen nach unten auf den reifen.
komischerweise tropft es erst seit ich das ding aufgefüllt habe,
es wird auch schon wieder weniger. hat sich also bald von selbst erledigt ... [/u]
sorry....aber sind die Schrauben locker? Sonst kann da kaum was rauslaufen.
Da sind noch Distanzbleche dazwischen. Die gehen normalerweise aber nicht kaputt.
Ich mach da noch Dichtmasse dazwischen. Es sollte aber auch so dichten.
nur mal so eine idee:
vielleicht hast du das gleiche problem, was mein alter 110er hatte. da ist mir auch jeden
herbst die sosse innen ueber die bremsscheiben gelaufen. grund war einfach, dass das
achsschenkelgehaeuse beim fahren etwas warm wird und sich so etwas druck aufbaut.
im herbst/winter ist es anscheinend etwas mehr. vermutlich, weil man kaelter startet.
an der schwaechsten stelle sifft's dann raus.
ich hab mir dann mit 6mm pressluftnippeln und ebensolchem schlauch an die fuellstopfen
entlueftungen drangebaut. dann war ruhe. jahrelang, bis ich ihn verkauft hab.
POSTREACT(ions) SUMMARY
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
ich versuche es morgen mal genauer zu ergründen,
die letzten tage/wochen waren hier eigentlich alle so erkältet
das sich keiner unters auto legen wollte.
naja, die dreijährige war gesund aber die kann die stellen wo das öl rauskommt noch nicht so genau beschreiben.
aber bis zum 4. geburtstag kennt sie die auch alle ...