Rest of world Land Rover
Moderator: Moderatoren
-
TARAKIWA
- Quasselstrippe
Rest of world Land Rover
Hallo Leute,
was hat es eigentlich genau mit den rest of world Land Rovern auf sich? Bei Witham werden ja oft sehr schöne Fahrzeuge angeboten. Nur bringt es natürlich nichts wenn man die hierzulande nicht zulassen kann. Weiß jemand detailiert was man ändern muß oder was man machen muß um so ein Fahrzeug in good old germany zuzulassen?
was hat es eigentlich genau mit den rest of world Land Rovern auf sich? Bei Witham werden ja oft sehr schöne Fahrzeuge angeboten. Nur bringt es natürlich nichts wenn man die hierzulande nicht zulassen kann. Weiß jemand detailiert was man ändern muß oder was man machen muß um so ein Fahrzeug in good old germany zuzulassen?
Gruß Timo.
36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
-
Kieler
- 1000er-Gott
Auch wenn es keine große Hilfe sein mag: Der Witham wird der Einzige sein, der das genau weiß und darüber zuverlässig Auskunft geben können.
Ich hatte auch schonmal daran gedacht, ob es möglich sei, die Autos umzurüsten
. Er hat häufig sehr interressante Fahrzeuge im Angebot.
Viele Grüße
Kieler
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
Max Bygraves
- Quasselstrippe
Da hast Du völlig Recht: Es ist für Timo wohl keine große Hilfe(?)....Kieler hat geschrieben:Auch wenn es keine große Hilfe sein mag: ....
lg,
Max Bygraves
Let‘s agree to disagree
————- translation ————
You‘re completely wrong but I‘m tired
You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
————- translation ————
You‘re completely wrong but I‘m tired
You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
-
Finn
- Einhunderter Club
habe ich vergessen zu fragen letztes mal..
Der hier hätte mir ganz gut gefallen:
http://ambulance.fotopic.net/p61331587.html
Hat auf jeden Fall etwas mit den Einfuhrbestimmungen zu tun..
Der hier hätte mir ganz gut gefallen:
http://ambulance.fotopic.net/p61331587.html
Hat auf jeden Fall etwas mit den Einfuhrbestimmungen zu tun..
-
ChrissII
- Einhunderter Club
roverle
- Schreibt Mehr und Mehr
Hi Finn,
mit so "neuem" Material kenne ich mich nicht ganz so gut aus.
Generell ist das Problem wohl eher, einen Ex-Mod raus zu kriegen, als ihn hier zuzulassen....
Mein Ex-Mod brauchte für die Zulassung hier neue Scheinwerfer, ein Zündschloss und die blauen Nebelscheinwerfer mussten weg.
Es sieht so aus, als würden die Briten sich gerade wegen Militärkrempel in die Hose machen. Etliche Sachen darf ich nicht mehr ausführen.
Fahrzeuge müssen, meiner Info nach, entmilitarisiert werden. Ich wollte einen echten Ambulance in England kaufen, der schon lange in Privatbesitz ist. Das meiste der Ausrüstung fehlt. Der Aufwand war nachher so groß, dass der Verkäufer irgendwann aufgegeben hat.
Gruß,
Chris
mit so "neuem" Material kenne ich mich nicht ganz so gut aus.
Generell ist das Problem wohl eher, einen Ex-Mod raus zu kriegen, als ihn hier zuzulassen....
Mein Ex-Mod brauchte für die Zulassung hier neue Scheinwerfer, ein Zündschloss und die blauen Nebelscheinwerfer mussten weg.
Es sieht so aus, als würden die Briten sich gerade wegen Militärkrempel in die Hose machen. Etliche Sachen darf ich nicht mehr ausführen.
Fahrzeuge müssen, meiner Info nach, entmilitarisiert werden. Ich wollte einen echten Ambulance in England kaufen, der schon lange in Privatbesitz ist. Das meiste der Ausrüstung fehlt. Der Aufwand war nachher so groß, dass der Verkäufer irgendwann aufgegeben hat.
Gruß,
Chris
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Der tdi 300 90iger den der Finn fotografiert hat und den der Chris so RICHTIG gut findet ist von der Italienischen Armee, bzw. ein Vorführwagen von LR für die Italiener gewesen. Der hatte nur ein paar tausend km auf der Uhr und war für 12.000 GBP plus Märchensteuer gleich weg.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend