Rücklaufleitung Tanks
Moderator: Moderatoren
-
Kieler
- 1000er-Gott
Rücklaufleitung Tanks
Hallo,
ohne das ich jetzt alle Schläuche im Auto nachzählen und verfolgen muß: Weiß jemand, ob es bei der Serie III mit je einem Tank unter dem Fahrer- und Beifahrersitz eine Rücklaufleitung in jeden Tank gibt (dann wäre es egal, mit welchem Tank man zuerst fährt) oder ob es insgesamt nur eine Rücklaufleitung in einen der beiden Tanks gibt (dann müßte man mit dem Tank zuerst fahren)?
Viele Grüße
Kieler
ohne das ich jetzt alle Schläuche im Auto nachzählen und verfolgen muß: Weiß jemand, ob es bei der Serie III mit je einem Tank unter dem Fahrer- und Beifahrersitz eine Rücklaufleitung in jeden Tank gibt (dann wäre es egal, mit welchem Tank man zuerst fährt) oder ob es insgesamt nur eine Rücklaufleitung in einen der beiden Tanks gibt (dann müßte man mit dem Tank zuerst fahren)?
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
Max Bygraves
- Quasselstrippe
Stimmt, es spielt keine Rolle, ob Du mit dem Backbord- oder Steuerbordtank Deine Fahrt beginnst.
Für den Fall, dass Du einen Dank bis zur "bitteren Neige" leergefahren haben solltest, mußt Du nach dem Umschalten auf den anderen Tank ggf. ein wenig Treibstoff "anpumpen" bis der Wagen wieder läuft.
Aber Du fährst als Diesel-Fahrer den Tank sicher niemals komplett leer, oder?
Cheers,
Max Bygraves
Stimmt, es spielt keine Rolle, ob Du mit dem Backbord- oder Steuerbordtank Deine Fahrt beginnst.
Für den Fall, dass Du einen Dank bis zur "bitteren Neige" leergefahren haben solltest, mußt Du nach dem Umschalten auf den anderen Tank ggf. ein wenig Treibstoff "anpumpen" bis der Wagen wieder läuft.
Aber Du fährst als Diesel-Fahrer den Tank sicher niemals komplett leer, oder?
Cheers,
Max Bygraves
Let‘s agree to disagree
————- translation ————
You‘re completely wrong but I‘m tired
You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
————- translation ————
You‘re completely wrong but I‘m tired
You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Wenn so eine langbeinige Blondine in den holländischen LW steigt kann es schon mal passieren das die hochhackigen Schuhe den Tankhebel auf Mitte schieben, dann fährt das Gefährt noch ca. 400 meter bis es mit Dieselmangel stehen bleibt
....so zumindest oder ähnlich beim holländischen Kranky passiert.
....so zumindest oder ähnlich beim holländischen Kranky passiert.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Max Bygraves
- Quasselstrippe
Kieler
- 1000er-Gott
Wenn Du mir die Tel.Nummer der langbeinigen Blondine gibst, werde ich Dich gerne von der Last befreienkrankenhausen hat geschrieben:Wenn so eine langbeinige Blondine in den holländischen LW steigt, kann es schon mal passieren, das die hochhackigen Schuhe den Tankhebel auf Mitte schieben ...
Viele Grüße
Kieler
-
Rafi
- 1000er-Gott
-
siggi109
- Quasselstrippe
Kieler hat geschrieben:Wenn Du mir die Tel.Nummer der langbeinigen Blondine gibst, werde ich Dich gerne von der Last befreienkrankenhausen hat geschrieben:Wenn so eine langbeinige Blondine in den holländischen LW steigt, kann es schon mal passieren, das die hochhackigen Schuhe den Tankhebel auf Mitte schieben ...!
Viele Grüße
Kieler
der kennt doch garkeine............
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
krankenhausen
-
siggi109
- Quasselstrippe
krankenhausen hat geschrieben:Siggi Du alte Petze![]()
dann wohl eher ...ähnlich....eine kleine Dicke mit kurzen Beinen, aber unheimlich großen Füßen wird es wohl gewesen sein .krankenhausen hat geschrieben:....so zumindest oder ähnlich beim holländischen Kranky passiert.
ok,alt stimmt ja,aber nimmste das ,,petze,, eventuell zurück.............???
dein weib ist doch nicht groß und langbeinig und dick isse auch nicht..........
kann ich mir zumindest nicht vorstellen bei ihr (schon länger nicht gesehen)
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
26kanal
- Einhunderter Club
Jaa, meines Wissens auch zwei Ruecklaufleitungen. Das war doch der Grund auch fuer diesen doppelten Tankumschalter.Rafi hat geschrieben:Hi,
schau Dir doch mal deinen Tankumschalter an. Da kommt der ganze Wust von Leitungen an. Kannst auch erkennen das jeder Tank ne eigene Leitung hat.
Rafi
@rafi
Das hatten wir uns doch vor etlichen Jahren unter Mellis Lighty angeschaut - damals in Bramsche...
Gruss
Volker
-
Kieler
- 1000er-Gott
So wie der Tankumschalter eingebaut ist, läßt er sich leider recht schlecht betrachten und für mich sehen alle Leitungen gleich ausRafi hat geschrieben:Hi,
schau Dir doch mal deinen Tankumschalter an. Da kommt der ganze Wust von Leitungen an. Kannst auch erkennen das jeder Tank ne eigene Leitung hat.
Rafi
Viele Grüße
Sailor
-
Rafi
- 1000er-Gott
-
Kieler
- 1000er-Gott
Ja, genauso funktioniert das bei meinem Lighty. Darum fahre ich immer zuerst den rechten Tank leer, damit der Rücklaufsprit reinlaufen kann, danach erst fahre ich den linken Tank leer. Das habe ich schon mehrfach beobachtet. Keine Ahnung, ob das so gehört.Rafi hat geschrieben:@ Kieler. Äh, wie? Der rechte Tank wird über die Rücklaufleitung gefüllt? Der Sprit läuft aus dem linken in den rechten Tank? Oder was meinst Du damit? Und wenn du beide vollmachst läuft der rechte irgendwann über?
Rafi
Viele Grüße
Kieler
-
krankenhausen
Nö so gehört das nicht, auch nicht bei den Holländern.
Beide Tanks voll, egal ob linken oder rechten Tank benutzen, fahren bis er stottert, dann in den Beifahrer Fußraum "hechten" und den Hahn umlegen.
Wieder hochkommen, Fahrtrichtung korrigieren um die Radfahrer nicht um zu fahren.
In der Zeit ist die Tankanzeige vom leeren Tank wieder auf Voll, denn auch die wird ja mit umgeschaltet.
Fahrt fortsetzen......
Beide Tanks voll, egal ob linken oder rechten Tank benutzen, fahren bis er stottert, dann in den Beifahrer Fußraum "hechten" und den Hahn umlegen.
Wieder hochkommen, Fahrtrichtung korrigieren um die Radfahrer nicht um zu fahren.
In der Zeit ist die Tankanzeige vom leeren Tank wieder auf Voll, denn auch die wird ja mit umgeschaltet.
Fahrt fortsetzen......
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend