spaten und axt heckklappe 109 softtop
Moderator: Moderatoren
-
thomas_g
- Labertasche
spaten und axt heckklappe 109 softtop
was hing da mal an der klappe dran?
und womit war das befestigt?
kann man sowas irgendwo als kompletten satz kaufen?
bei meinem waren nur noch 2 verbogene blechteile vorhanden,
die habe ich entsorgt.
hat mal jemand ein foto einer heckklappe wo was dran hängt?
Gruss
Thomas
und womit war das befestigt?
kann man sowas irgendwo als kompletten satz kaufen?
bei meinem waren nur noch 2 verbogene blechteile vorhanden,
die habe ich entsorgt.
hat mal jemand ein foto einer heckklappe wo was dran hängt?
Gruss
Thomas
-
Kieler
- 1000er-Gott
Thomas,
den Fehler, verbogene Blechteile zu entsorgen, habe ich auch mal gemacht. Bei mir waren das die MP-Haltewinkel für die Schottwand hinter den Vordersitzen. Darüber ärgere ich mich immer noch ...
Was für einen Landrover fährst Du denn? Einen "109er Softtop" gab es bei vielen Armeen (Niederlande, England, Dänemark usw.).
Die Briten hatten einen Spaten und eine Spitzhacke montiert.
Die Niederländer eine "Schovel" (= Spaten) und eine Axt.
Die Halte- und Distanzwinkel beider Varianten sind verschieden!!! Die britischen Winkel bekommst Du bei www.hmstore.de und die niederländischen bei www.RonBolleboom.NL
Viele Grüße
Kieler
den Fehler, verbogene Blechteile zu entsorgen, habe ich auch mal gemacht. Bei mir waren das die MP-Haltewinkel für die Schottwand hinter den Vordersitzen. Darüber ärgere ich mich immer noch ...
Was für einen Landrover fährst Du denn? Einen "109er Softtop" gab es bei vielen Armeen (Niederlande, England, Dänemark usw.).
Die Briten hatten einen Spaten und eine Spitzhacke montiert.
Die Niederländer eine "Schovel" (= Spaten) und eine Axt.
Die Halte- und Distanzwinkel beider Varianten sind verschieden!!! Die britischen Winkel bekommst Du bei www.hmstore.de und die niederländischen bei www.RonBolleboom.NL
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
thomas_g
- Labertasche
-
schulle39
- 1000er-Gott
Jau, hat jemand:thomas_g hat geschrieben:na sowas, das gibts bei H&Mdas kauft meine Frau sonst die Kinderklamotten ....
isn britischer, also axt und spitzhacke.
aber warum ne spitzhacke? haben die unterwegs nach gold gesucht?
hat mal jemand ein foto von einer bestückten englischen heckklappe?

Leider nicht ganz detailliert, aber vielleicht hast du Lust, am 27.12. zur Wintertime zu erscheinen, das gibt es das alles in Live und in Farbe!
Schulle
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
thomas_g
- Labertasche
-
Kieler
- 1000er-Gott
@thomas_g: Wenn Du die britische Version des Landrover 109er hast, gehören Spaten + Spitzhacke an der Heckklappe. So wie auf dem Bild zu sehen, ist das richtig montiert und entspricht auch dem Original und sieht auch gut aus. Vielleicht hat noch jemand ein Bild der Heckklappe aus einem anderen Winkel. Nur der lachende Fahrer auf dem Bild ist kein originaler Engländer, da ändert auch der Bart nichts dran
).
Die Spitzhacke ist sehr praktisch. Man kann damit viel besser in schwerem Boden graben als mit einem Spaten. Und Wurzeln durchhacken kann man damit auch.
Ich kann Dir nicht empfehlen, die Ausrüstung verschiedener Armeen an einem Fahrzeug gemischt zu montieren, das ist nichts. Ein Bild der Heckklappe meines niederländischen Lighweights findest Du in der Fahrzeugdatenbank. Du wirst sehen, daß sich die an die Niederlande ausgelieferten Landrover auch in anderen Details von den an die Briten ausgelieferten unterscheiden.
=> Kommst Du zum Jahresabschlußtreffen am Samstag, 05.12.09? (siehe Events) <=
Viele Grüße
Kieler
Die Spitzhacke ist sehr praktisch. Man kann damit viel besser in schwerem Boden graben als mit einem Spaten. Und Wurzeln durchhacken kann man damit auch.
Ich kann Dir nicht empfehlen, die Ausrüstung verschiedener Armeen an einem Fahrzeug gemischt zu montieren, das ist nichts. Ein Bild der Heckklappe meines niederländischen Lighweights findest Du in der Fahrzeugdatenbank. Du wirst sehen, daß sich die an die Niederlande ausgelieferten Landrover auch in anderen Details von den an die Briten ausgelieferten unterscheiden.
=> Kommst Du zum Jahresabschlußtreffen am Samstag, 05.12.09? (siehe Events) <=
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Kann ich bestätigen...entspricht auch dem Original und sieht auch gut aus
Wenn ich es morgen schaffe, befreie ich meine frisch lackierte Heckklappe vom Abklebeband und mache ein paar Bilder mit und ohne Werkzeug.
Abgesehen von der Halterung für den Spitzhackenkopf sind alle Teile einfachste Blechstreifen und problemlos selbst herzustellen...
Ansonsten auch mal C&S Tat googeln, die haben auch alle Teile da und versenden zu halbwegs zivilen Preisen nach Deutschland.
Falls gewünscht kann ich auch die Teilenummern raussuchen...
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
So, hier die verpsrochenen Bilder. Leider kann ich die Heckklappe nur im ausgebauten Zustand zeigen, aber ich ich denke man kann trotzdem alles erkennen...

Die silberfarbenen Gurtschlösser werden natürlich noch grün lackiert!
Beim Vernieten der Halter darauf achten, daß die Nietköpfe INNEN sitzen. Sonst bleibt man da ständig bei Be- und Entladen dran hängen und irgendwann reißen die Nieten ab...

Die silberfarbenen Gurtschlösser werden natürlich noch grün lackiert!
Beim Vernieten der Halter darauf achten, daß die Nietköpfe INNEN sitzen. Sonst bleibt man da ständig bei Be- und Entladen dran hängen und irgendwann reißen die Nieten ab...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Dankesieht super aus !
Oh ja- aber im Vergleich zu dem, was mich noch erwartet Kindergeburtstagsieht nach arbeit aus
Gern geschehn'danke, Christian,
sehr schöne und deutliche fotos
Ich würde mir das Gebamsel an Deiner Stelle auch dranbauen. Ich finde, das wertet den Landy echt auf und der Aufwand ist wirklich überschaubar.
Wenn Du bis zum Sommer Zeit hast, findet sich bestimmt auch jemand, der Dir die benötigten Teile aus Beltring mitbringt
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"