Aktuelle Zulassung H-Kennzeichen Baujahr bzw. Zulassung?
Moderator: Moderatoren
-
Britsarmy
- Quasselstrippe
Hallo,
folgende Fälle haben wir nun:
1. Depotfahrzeug: Beispiel= Baujahr 1986, Date into Service = 1988, Ausmusterung und zivile Inbetriebnahme = 1998
2. Beispiel: Baujahr 1991, Date into Service = 1991, Ausmusterung und zivile Inbetriebnahme = 2000
Bei mir ist das das 2. Beispiel und Tag der Erstzulassung steht bei mir im Brief auch 1991, also Date into Service und nicht 2000. Ist bei meinem Sankey auch so. Meiner Meinung nach auch Richtig, da er das erste mal in der Army zugelassen war. Wie ist das bei Euch?
Grüße
Werner
folgende Fälle haben wir nun:
1. Depotfahrzeug: Beispiel= Baujahr 1986, Date into Service = 1988, Ausmusterung und zivile Inbetriebnahme = 1998
2. Beispiel: Baujahr 1991, Date into Service = 1991, Ausmusterung und zivile Inbetriebnahme = 2000
Bei mir ist das das 2. Beispiel und Tag der Erstzulassung steht bei mir im Brief auch 1991, also Date into Service und nicht 2000. Ist bei meinem Sankey auch so. Meiner Meinung nach auch Richtig, da er das erste mal in der Army zugelassen war. Wie ist das bei Euch?
Grüße
Werner
XXXXXX Land Rover Defender 110 SW 1998
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Bei unserem 90er ist es auch wie im zweiten Beispiel:
Date into Service ist lt. Withams "Entlassungspapier" der 12.03.1991, die erste zivile Zulassung war am 18.01.2008.
EZ im Brief/Schein 01.07.1991
Warum allerdings der 01.07. als EZ-Tag eingetragen wurde, weiß ich auch nicht. Normalerweise wird das nur gemacht, wenn zwar das Jahr nicht aber der genaue Tag der EZ bekannt ist
Date into Service ist lt. Withams "Entlassungspapier" der 12.03.1991, die erste zivile Zulassung war am 18.01.2008.
EZ im Brief/Schein 01.07.1991
Warum allerdings der 01.07. als EZ-Tag eingetragen wurde, weiß ich auch nicht. Normalerweise wird das nur gemacht, wenn zwar das Jahr nicht aber der genaue Tag der EZ bekannt ist
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Nugget
- Vielschreiber
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Wo steht das - nicht versichert ist klar, aber verboten ???geld per post ins ausland ist verboten
Davon abgesehen hat sich die Sache für mich erledigt, da die nur Daten von Fahrzeugen bis 1988 haben
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
okay Zulassung, kein Baujahr
aber ist es so wie Bully sagt zivile Zulassung in D oder mil Zulasung in GB?
Bei mir ist es so wie Werner beschrieben hat, in den deutschen Papieren steht immer das Erstzulassungsddatum MoD.
Es bleibt spannend, aber ich muss los, ich fliege um 7:25 nach London
aber ist es so wie Bully sagt zivile Zulassung in D oder mil Zulasung in GB?
Bei mir ist es so wie Werner beschrieben hat, in den deutschen Papieren steht immer das Erstzulassungsddatum MoD.
Es bleibt spannend, aber ich muss los, ich fliege um 7:25 nach London
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Nugget
- Vielschreiber
Wo steht das - nicht versichert ist klar, aber verboten ???
- hat mir maln postler gesagt-
Davon abgesehen hat sich die Sache für mich erledigt, da die nur Daten von Fahrzeugen bis 1988 haben
- da solls noch wen bei den bfg (british forces germany) geben, der die sachen verwaltet. hab die mal angeschrieben, ob die den wirklich haben oder ne addi um den anzumailen.
- hat mir maln postler gesagt-
- da solls noch wen bei den bfg (british forces germany) geben, der die sachen verwaltet. hab die mal angeschrieben, ob die den wirklich haben oder ne addi um den anzumailen.
-
Landyfan21077
- Quasselstrippe
Bei mir wurde im Kfz-Schein definitiv das Baujahr eingetragen. Das hat der Prüfing. für das Einzelgutachten damals dem Datenblatt entnommen, das ich von LR-Deutschland bekommen habe. Tag der ersten Zulassung: 01.07. . Dazu hat Axel auch schon mal was geschrieben. Der 01.07. wird wohl generell angenommen, wenn keine näheren Angaben bekannt sind.
Sonnige Grüße!
Sonnige Grüße!
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
26KJ13
-
siggi109
- Quasselstrippe
das blöde ist das es mal wieder nix ,,offizielles,, gibt.........
jede zulassungsstelle handhabt das anders.mein 109 EX-MOD
ist definitif baujahr 1979 und im gleichen jahr bei der army in dienst
gekommen............baujahr und erstzulassung anerkannt.
ein kolege hat einen light weight baujahr 1974 laut vin und erste
zivile zulassung ist 1981............so steht es als erstzulassung im brief
wir wohnen beide im gleichen ort mit der gleichen zulassungsstelle.........
gekommen............baujahr und erstzulassung anerkannt.
zivile zulassung ist 1981............so steht es als erstzulassung im brief
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
Kieler
- 1000er-Gott
Da sehe ich keine Ungleichbehandlung:siggi109 hat geschrieben:das blöde ist das es mal wieder nix ,,offizielles,, gibt.........
gekommen............baujahr und erstzulassung anerkannt.![]()
zivile zulassung ist 1981............so steht es als erstzulassung im brief![]()
Du konntest die militärische Indienststellung nachweisen, daher wurde sie in die Papiere als Erstzulassung übernommen.
Dein Bekannter konnte nur die erste zivile Zulassung nachweisen, daher wurde die in die Papiere übernommen.
Was lernt man daraus?
Unbedingt immer darauf achten, daß man beim Autokauf alle wichtigen Papiere mitbekommt! Oder umgekehrt: Fehlen einige Papiere, sollte der alleine schon deshalb der Kaufpreis gemindert werden. Denn schließlich kann Dein Bekannter den Wagen jetzt nicht als Oldtimer zulassen und zahlt deshalb höhere Steuern (oder er muß ihn als Lkw zulassen, hat dann aber auch nur max. 3 Sitze).
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Denn schließlich kann Dein Bekannter den Wagen jetzt nicht als Oldtimer zulassen und zahlt deshalb höhere Steuern (oder er muß ihn als Lkw zulassen, hat dann aber auch nur max. 3 Sitze).
Viele Grüße
Kieler[/quote
.......und zahlt 1000 Euro Versicherungsprämie bei 100% !
Viele Grüße
Kieler[/quote
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ah- verstehehat mir maln postler gesagt
Das hört sich gut an- könntest Du mich da auf dem Laufenden halten?da solls noch wen bei den bfg (british forces germany) geben, der die sachen verwaltet. hab die mal angeschrieben, ob die den wirklich haben oder ne addi um den anzumailen.
Zum Thema Zulassung:
Ich habe so ein olles Vorkriegsmotorrad restauriert, da waren natürlich auch keinerlei Papiere dabei. Bei der Zulassung wurde das Baujahr gem. Typenschild als Jahr der Erstzulassung eingetragen. Als Tag der EZ wurde dann der 01.07. genommen.
Wie so oft scheint es von der "Tagesform" des Zulassungsbeamten abzuhängen, ob und wie etwas eingetragen wird
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Sifu
- Quasselstrippe
Leute , es gibt keine Tagesform .
Ist keine Erstzulassung bekannt oder es gibt keine Papiere darüber oder man Trickst die Brüder vieleicht aus DANN zählt das Baujahr . Gibt es beim KBA oder sonst wo Unterlagen über die Zulassung am schlechtesten ist eine Zulassung in Deutschland , dann zählt die und es gibt kein wenn und aber .
Glück auf
Ist keine Erstzulassung bekannt oder es gibt keine Papiere darüber oder man Trickst die Brüder vieleicht aus DANN zählt das Baujahr . Gibt es beim KBA oder sonst wo Unterlagen über die Zulassung am schlechtesten ist eine Zulassung in Deutschland , dann zählt die und es gibt kein wenn und aber .
Glück auf
Glück Auf !
Land Rover FC 101 Ambulance
Land Rover FC 101 Ambulance
-
siggi109
- Quasselstrippe
RangeJever hat geschrieben:Denn schließlich kann Dein Bekannter den Wagen jetzt nicht als Oldtimer zulassen und zahlt deshalb höhere Steuern (oder er muß ihn als Lkw zulassen, hat dann aber auch nur max. 3 Sitze).
Viele Grüße
Kieler[/quote
nöööööööö..............erstens ist's ein uraltvertrag mit 35% und zweitens
lassen versicherungen mit sich reden wenn man einen wechsel erwägt
beidem die ganze familie (eltern & geschwister) mit insgesamt 8 fahrzeugen
zu einer anderen versicherung wechseln würde............
klar als LKW versteuert..........
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
LandyAndy
- Zweihunderter
Kieler hat geschrieben:Da sehe ich keine Ungleichbehandlung:siggi109 hat geschrieben:das blöde ist das es mal wieder nix ,,offizielles,, gibt.........
gekommen............baujahr und erstzulassung anerkannt.![]()
zivile zulassung ist 1981............so steht es als erstzulassung im brief![]()
Du konntest die militärische Indienststellung nachweisen, daher wurde sie in die Papiere als Erstzulassung übernommen.
Dein Bekannter konnte nur die erste zivile Zulassung nachweisen, daher wurde die in die Papiere übernommen.
Was lernt man daraus?
Unbedingt immer darauf achten, daß man beim Autokauf alle wichtigen Papiere mitbekommt! Oder umgekehrt: Fehlen einige Papiere, sollte der alleine schon deshalb der Kaufpreis gemindert werden. Denn schließlich kann Dein Bekannter den Wagen jetzt nicht als Oldtimer zulassen und zahlt deshalb höhere Steuern (oder er muß ihn als Lkw zulassen, hat dann aber auch nur max. 3 Sitze).
Viele Grüße
Kieler
Aufwärm !!!
Und wie heißt das Stück Papier, das ich brauche, um die Indienststellung nachzuweisen ? Immerhin beabsichtige ich mir einen 79er oder 80er Baujahr zu kaufen und zwar genau aus dem Grund, dass ich ein H-Kennzeichen bekomme.
Danke !
Nemo me impune lacessit !
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA