Hilfe beim Ausbau

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
ChrissII
Einhunderter Club
Hilfe beim Ausbau

Beitrag von ChrissII »

Hi,

bin jetzt angefangen meinen Ex-Mod auseinander zu bauen. Dazu Fragen:
Kotflügel: Einer ist schon raus. -Riesenakt! Zusammen mit dem Innenkotflügel. Kriegt man die beiden auseinander? Wenn ja wie ?
Rechter Kotflügel: Ist auch soweit auseinander bis auf die letzte Schraube oben an der Spritzwand- nicht zu erreichten! Muß dafür das komplette Gebläse mit Heizung abmontiert werden? Dann wäre die Schraube erreichbar. Oder gibts andere Ideen?
Tür: Wie bekommt man ober-und Unterteil auseinander? Und die Scheiben raus?
Und Heckwanne: Da bin ich noch nicht mit angefangen. Aber vielleicht hat jemand eine Art Anleitung oder ein paar Tips für den Ausbau.

Freu mich über jede noch so kleine Auskunft!

Gruß, Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

57KK82
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Zum Auseinanderbauen von Türober- und -unterteil:
Das Türoberteil ist mit zwei Bolzen in das Türunterteil gesteckt. Wenn Du von der Innenseite der Tür in den Falz oberhalb des Türgriffes schaust, solltest Du die beiden Bolzen sehen. Und auf jedem Bolzen sollte eine Mutter sein, die Du abdrehst, dann das Oberteil noch oben rausheben.

Zum Ausbau der Türscheiben:In der unteren Führungsschiene sollten Schrauben stecken, die Du rausdrehen kannst.

Zum Kotflügel:Vielleicht könntest Du in Dein Profil noch aufnehmen, was für einen ex-mod du fährst, es heißen nämlich alle ehemaligen Militärlandrover "ex-mod". Aus "ex-mod" kann man also nicht erkennen, ob es eine Serie, ein Lightweight, ein 110er, ein Defender oder ein 101er ist. Zumindest die Türen wären aber bei allen Autos ähnlich aufgebaut. Wenn Du möchtest, kannst Du im Profil auch den Standort des Landrovers angeben, am Auto läßt sich einiges leichter zeigen als im Internet.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
ChrissII
Einhunderter Club
Beitrag von ChrissII »

Stimmt auch. :?

Der gute ist ein Defender 90 aus Bj 92.

Bolzen habe ich gefunden und Mutter entfernt. Sitzt aber Bombenfest! Muß wohl n Hammer ran...

Gruß, Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

57KK82
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

ChrissII hat geschrieben:Bolzen habe ich gefunden und Mutter entfernt. Sitzt aber Bombenfest! Muß wohl n Hammer ran...
da klemmt normal eine handvoll rost drumrum....

die kotfluegelschrauben solltest du alle mit passender verlaengerung und kardangelenk
auf der ratsche aufkriegen, wenn du die radkastenblende (das gummidings) vom
innenkotfluegel abmontierst.
ist eine ziemliche fummelei, geht aber. wenn du''s n paarmal gemacht hat kriegst du auch
raus wie man den losgeschraubten kotfluegel komplett runterheben kann. das hat mich
mal fast zum wahnsinn gebracht.
wenn du den kotfluegel runter hast blas gleich mal ein gute ladung hohlraumwachs in die
a-saeule. kann nicht schaden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
ChrissII
Einhunderter Club
Beitrag von ChrissII »

Tag die Herren,

danke für die Tipps.
Ich hab jetzt fast alles runter. Mit SEHR viel Gedult klappts dann irgendwie doch! Jeden Abend so lange bis eben dieser Gedultsfaden reisst. Fast alles heißt alles bis auf die Heckwanne. Die noch runter, abbeizen und dann alles zum Lackierer.

Schönen Tag, Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

57KK82
Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

Hallo wenn Du mit deinem fertig bist kannst Du bei meinem weitermachen.
Respekt
Gruß stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten