Welches Treffen in D ist groß genug um aus GB anzureisen?
Moderator: Moderatoren
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Welches Treffen in D ist groß genug um aus GB anzureisen?
Englische Ex MoD Freunde haben mich gefragt ob ich ein Treffen in Deutschland oder zwischen GB und D empfehlen kann, für das es sich lohnt aus GB anzureisen.
Ich bin da etwas überfragt, da ich entweder nach England fahre oder aber mit den Heidejungs unterwegs bin, aber bisher ausser in Koblenz und beim alvisalladin noch nie auf Mil Treffen war.
Hat einer von Euch einen Tip?
Welche andere Mil Fzg. website wäre gut um so was zu suchen, das board forum, oder?
Ich bin da etwas überfragt, da ich entweder nach England fahre oder aber mit den Heidejungs unterwegs bin, aber bisher ausser in Koblenz und beim alvisalladin noch nie auf Mil Treffen war.
Hat einer von Euch einen Tip?
Welche andere Mil Fzg. website wäre gut um so was zu suchen, das board forum, oder?
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Fuelkiller
- Quasselstrippe
-
ferretmk1
- Frettchenbändiger
DAs kommt ja wohl auf deine Bekannten an.
Was wollen die sehen oder erleben?
Deutsches Gerät?
Trinken und Grillen?
Als empfehlenswert hätte ich nur Bxxxx erachtet. Aber das gibts ja nicht mehr.
Das liegt aber natürlich daran dass ich ein Freund von britischem Gerät bin.
Ein deutsches Beltring sollten die Jungs auf keinen Fall erwarten.
Uwe
Was wollen die sehen oder erleben?
Deutsches Gerät?
Trinken und Grillen?
Als empfehlenswert hätte ich nur Bxxxx erachtet. Aber das gibts ja nicht mehr.
Das liegt aber natürlich daran dass ich ein Freund von britischem Gerät bin.
Ein deutsches Beltring sollten die Jungs auf keinen Fall erwarten.
Uwe
Death or Glory
Daimler Ferret MK1 33 BA 24
Land Rover 101 Radio Body 71 FL 29
Daimler Ferret MK1 33 BA 24
Land Rover 101 Radio Body 71 FL 29
-
schulle39
- 1000er-Gott
Hmm, also viel versprechend ist aus meiner Sicht wieder das Projekt von Jürgen aus dem MFF.
Da hat man eigentlich alles: aktuelle Technik (Tag der offenen Tür), schönes Fahrgelände (Boostedt ist erste Sahne) und Lagerfeuer nebst Hopfenkaltschale sowieso.
Nur kein Reenactment, falls die Guys so etwas erwarten
Anzahl der teilnehmenden Fzg. liegt so bei 80, allerdings keine Kette. Und von Ostblock über Schweden, Österreich und BW bis BFG (Autos, nicht Leute) eigentlich auch ein breites Spektrum.
Vielleicht wäre das eine Option?
Da hat man eigentlich alles: aktuelle Technik (Tag der offenen Tür), schönes Fahrgelände (Boostedt ist erste Sahne) und Lagerfeuer nebst Hopfenkaltschale sowieso.
Anzahl der teilnehmenden Fzg. liegt so bei 80, allerdings keine Kette. Und von Ostblock über Schweden, Österreich und BW bis BFG (Autos, nicht Leute) eigentlich auch ein breites Spektrum.
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
Kieler
- 1000er-Gott
Das Treffen des Militärfahrzeugforums ("Sommerbiwak") hätte ich jetzt auch empfohlen. Und das nicht nur, weil es bei mir in der Nähe istschulle39 hat geschrieben:Hmm, also viel versprechend ist aus meiner Sicht wieder das Projekt von Jürgen aus dem MFF.
Das MFF-Treffen kann gut mir Korbach konkurrieren. So ganz klein ist das MFF-Treffen nämlich nicht. Zum vorletzten MFF-Treffen waren über 100 Fahrzeuge gekommen (beim letzten Treffen war die Fahrzeuganzahl aufgrund der Organisation beschränkt worden). Wieviele Fahrzeuge kommen denn nach Korbach?
Reine Landrover/ex-mod Treffen organisiert Schulle. Ich erinnere mich gerne an das Treffen in Hermannsburg. Das war allerdings eher ein privates Treffen in familiärer Atmosphäre.
So große Treffen wie in England mit ebenso großen Teilemärkten haben wir in Deutschland leider nicht.
Viele Grüße
Kieler
Zuletzt geändert von Kieler am 14.01.2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
Nugget
- Vielschreiber
also ich würd auch (wenns stattfindet) schmidtenhöhe/koblent empfehlen. da ist genug platz, und es ist mit gelände, nicht "nur" ausfahrt.
ausserdem ist es nicht sooo weit wie bayern oder sachsen.
wenn mans noch zum deutschen raum zählt....dieses ding in steesel/luxemburg soll ja noch ganz hübsch sein, was die videos zeigen.
und evtl idar-oberstein, wenn die ne tour nach tüp baumholder freibekommen. der ist ja ungefähr 10 mal so groß wie schmidtenhöhe.
ausserdem ist es nicht sooo weit wie bayern oder sachsen.
wenn mans noch zum deutschen raum zählt....dieses ding in steesel/luxemburg soll ja noch ganz hübsch sein, was die videos zeigen.
und evtl idar-oberstein, wenn die ne tour nach tüp baumholder freibekommen. der ist ja ungefähr 10 mal so groß wie schmidtenhöhe.
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Danke für die Tips, also wird die Schmittenhöhe mal im Auge behalten, mal sehen wann das 2010 stattfindet. Letztes Jahr war es ja am ersten September WE und davor immer in Frühsommer/Spätfrühling, was mir irgendwie besser passen würde.
Vielleicht schaffen wir es ja mal wieder als OL Gruppe in Koblenz auf zu schlagen, Orakel mit Dudelsack, die Ruhrpott Gang und Volker, das war eine klasse Veranstaltung, ausser der P..s Regen.
Das Treffen in Schleswig hört sich in der Tat sehr gut an, ist aber einfach zu weit weg zumal die Jungs und Mädels aus GB noch bei mir im wilden Süden Urlaub machen. Da wäre Koblenz halt auf dem Weg und z.B das Treffen in Pocking oder SH einfach nicht "auf Linie"
Idar Oberstein?
Streesel?
Vielleicht schaffen wir es ja mal wieder als OL Gruppe in Koblenz auf zu schlagen, Orakel mit Dudelsack, die Ruhrpott Gang und Volker, das war eine klasse Veranstaltung, ausser der P..s Regen.
Das Treffen in Schleswig hört sich in der Tat sehr gut an, ist aber einfach zu weit weg zumal die Jungs und Mädels aus GB noch bei mir im wilden Süden Urlaub machen. Da wäre Koblenz halt auf dem Weg und z.B das Treffen in Pocking oder SH einfach nicht "auf Linie"
Idar Oberstein?
Streesel?
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Nugget
- Vielschreiber
-
Nugget
- Vielschreiber
neeeee, koblenz ist nächstes jahr und nicht in schmidtenhöhe, sondern an 3 anderen plätzen in koblenz:
Eine Ausstellung – drei Flächen Das Gelände der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz erstreckt sich mit den zentralen Flächen für Ausstellungen und Leistungsschauen vom Kurfürstlichen Schloss über den Blumenhof zwischen Altstadt und Deutschem Eck bis zur Festung Ehrenbreitstein. Alle drei Bereiche bleiben über das Jahr 2011 dauerhaft erhalten und bereichern die Stadt um attraktive Erholungsflächen. Als besondere Verbindung dient die spektakuläre Seilbahn zwischen Schloss und Festung quer über den Rhein.
Flanieren wie die Fürsten - Kurfürstliches SchlossIn dem neu gestalteten Kernbereich kurfürstliches Schloss mit einem freien Blick auf den Rhein lässt sich entspannt die üppige Pracht von tausenden Blumen und Blüten genießen. Während der Bundesgartenschau Koblenz 2011 bereitet der Garten eine blühende Kulisse für Veranstaltungen. Später bilden das Schloss und sein fast neun Hektar großer Garten einen touristischen Glanzpunkt der Stadt und einen beliebten Treffpunkt für alle Koblenzer. mehr...
Orte der Ruhe und Kultur - Blumenhof am Deutschen EckDer aus drei Gärten bestehende Blumenhof schafft einzigartige Erlebnisräume. Eingerahmt von Ludwig Museum, Deutschem Eck und Kastorkirche formen sie gemeinsam Oasen der Ruhe und Zurückgezogenheit. Einen Hort der Kreativität von Gartenkunst und Bildhauerei bildet der Skulpturenhof, während die beiden anderen Gärten rund um neue Wasserspiele Pflanzen und Blumen in Anlehnung an biblische Mythologie zeigen. Die Aktionsfläche am Deutschen Eck dient als Forum für eine Fülle von Kulturveranstaltungen rund um die Themen Wasser, Europa, Nachbarschaft und Begegnung.
schock einen doch nicht so am abend. menno. lol
Eine Ausstellung – drei Flächen Das Gelände der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz erstreckt sich mit den zentralen Flächen für Ausstellungen und Leistungsschauen vom Kurfürstlichen Schloss über den Blumenhof zwischen Altstadt und Deutschem Eck bis zur Festung Ehrenbreitstein. Alle drei Bereiche bleiben über das Jahr 2011 dauerhaft erhalten und bereichern die Stadt um attraktive Erholungsflächen. Als besondere Verbindung dient die spektakuläre Seilbahn zwischen Schloss und Festung quer über den Rhein.
Flanieren wie die Fürsten - Kurfürstliches SchlossIn dem neu gestalteten Kernbereich kurfürstliches Schloss mit einem freien Blick auf den Rhein lässt sich entspannt die üppige Pracht von tausenden Blumen und Blüten genießen. Während der Bundesgartenschau Koblenz 2011 bereitet der Garten eine blühende Kulisse für Veranstaltungen. Später bilden das Schloss und sein fast neun Hektar großer Garten einen touristischen Glanzpunkt der Stadt und einen beliebten Treffpunkt für alle Koblenzer. mehr...
Orte der Ruhe und Kultur - Blumenhof am Deutschen EckDer aus drei Gärten bestehende Blumenhof schafft einzigartige Erlebnisräume. Eingerahmt von Ludwig Museum, Deutschem Eck und Kastorkirche formen sie gemeinsam Oasen der Ruhe und Zurückgezogenheit. Einen Hort der Kreativität von Gartenkunst und Bildhauerei bildet der Skulpturenhof, während die beiden anderen Gärten rund um neue Wasserspiele Pflanzen und Blumen in Anlehnung an biblische Mythologie zeigen. Die Aktionsfläche am Deutschen Eck dient als Forum für eine Fülle von Kulturveranstaltungen rund um die Themen Wasser, Europa, Nachbarschaft und Begegnung.
schock einen doch nicht so am abend. menno. lol