Suche Land Rover SIII "Lightweight"
Moderator: Moderatoren
-
greenarcher
- Anfänger
Suche Land Rover SIII "Lightweight"
upps...doppelt gepostet ... sorry!
Hallo Landyfanatics!
Nach langem Mitlesen hier im Forum bin ich zu dem Entschluss gekommen mich den Reizen eines Land Rovers "hinzugeben" Very Happy die bekannten Quellen habe ich bereits abgeklappert, deswegen jetzt hier.......
Ich bin auf der Suche nach einem Series 3 Lightweight um ihm Hege und Pflege zu geben und seine Art als ExMod zu erhalten.
Das gesuchte Fahrzeug sollte keine Karosseriearbeiten erfordern und technisch fahrbereit sein sowie über eine Zulassung in Deutschland verfügen. Eine Überführung auf eigener Achse sollte kein Problem darstellen.
Mir liegt die Originalität am Herzen deswegen bitte keine verbastelten Objekte anbieten.
Freue mich auf Eure Angebote.
Gruß aus Bayern
Carsten
Hallo Landyfanatics!
Nach langem Mitlesen hier im Forum bin ich zu dem Entschluss gekommen mich den Reizen eines Land Rovers "hinzugeben" Very Happy die bekannten Quellen habe ich bereits abgeklappert, deswegen jetzt hier.......
Ich bin auf der Suche nach einem Series 3 Lightweight um ihm Hege und Pflege zu geben und seine Art als ExMod zu erhalten.
Das gesuchte Fahrzeug sollte keine Karosseriearbeiten erfordern und technisch fahrbereit sein sowie über eine Zulassung in Deutschland verfügen. Eine Überführung auf eigener Achse sollte kein Problem darstellen.
Mir liegt die Originalität am Herzen deswegen bitte keine verbastelten Objekte anbieten.
Freue mich auf Eure Angebote.
Gruß aus Bayern
Carsten
Zuletzt geändert von greenarcher am 31.01.2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Waldschrad
- Labertasche
greenarcher
- Anfänger
Re: Lightweight
Ohja...schon gesehen aber was hat es damit auf sich:Waldschrad hat geschrieben:Guckst du hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Der Motor läuft sehr ruhig , verbraucht aber Öl , qualmt aber nur beim anlassen , während der Fahrt keine Qualmentwicklung.
Klingt nicht besonders positiv....
Gruß
C.
-
cuter
- Einhunderter Club
du weißt schon, dass du nach einem land rover suchst?greenarcher hat geschrieben:Ohja...schon gesehen aber was hat es damit auf sich:Waldschrad hat geschrieben:Guckst du hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Der Motor läuft sehr ruhig , verbraucht aber Öl , qualmt aber nur beim anlassen , während der Fahrt keine Qualmentwicklung.
Klingt nicht besonders positiv....
Gruß
C.
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
Oooh sehr schön die Schleuder, könnte aber auch nur an
der Farbe liegen, ALLES VOLLGEPINSELT!
Mach ne Pobefahrt, alle was dabei abfällt lässte eben da
für den hohen Startpreis kannste aber schon was erwarten.
Zumindest einwandfreie Mechanik!
Mich würd eher der geschweiste Rahmen verunsichern!
Aber da bin ich auch immer zu pingelik!
viel glück!
der Farbe liegen, ALLES VOLLGEPINSELT!
viel glück!
88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
-
greenarcher
- Anfänger
Ja, irgendwie seltsam das mit dem überlackierten Lenkradtiernatscha hat geschrieben:Oooh sehr schön die Schleuder, könnte aber auch nur an
der Farbe liegen, ALLES VOLLGEPINSELT!![]()
viel glück!
Leider ist es aus Bayern nicht mal eben nach Bochum gefahren.
Hab mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen mal sehen was draus wird
Gruß
Carsten
-
Waldschrad
- Labertasche
tiernatscha
- Quasselstrippe
-
greenarcher
- Anfänger
So, feedback vom Verkäufer zur Aktion ist nicht berauschend. Scheint tatsächlich auf die schnelle "hübsch gemacht" worden seingreenarcher hat geschrieben: Ja, irgendwie seltsam das mit dem überlackierten Lenkrad![]()
Leider ist es aus Bayern nicht mal eben nach Bochum gefahren.
Hab mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen mal sehen was draus wird
Gruß
Carsten
Suche also weiter ....
Gruß
Carsten
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
So einen Landy habe ich mir auch mal angesehenScheint tatsächlich auf die schnelle "hübsch gemacht" worden sein
War ein 109er FFR, der bei mobile von einem Händler angeboten wurde ( und immer noch wird
Auf Fotos sieht fast jedes Auto gut aus- es geht nichts über eine genaue Besichtigung. Ärgerlich nur, wenn man für eine Grotte die eigentlich ganz gut aussah, einige Hundert Kilometer fahren muß
Auf alle Fälle weiterhin viel Erfolg bei der Suche !!
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Gerade bei mobile gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=3
Die Informationen zum Fahrzeug sind zwar etwas spärlich, aber Fragen kostet ja nichts
Die Informationen zum Fahrzeug sind zwar etwas spärlich, aber Fragen kostet ja nichts
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Kieler
- 1000er-Gott
Die Fahrzeugbeschreibung hat der Anbieter irgendwo rauskopiertzbv500 hat geschrieben:Gerade bei mobile gefunden:
Eine ganz wichtige Frage: Wieviel Geld willst Du denn für den Lighty ausgeben? Ich denke nur an die Grundregel "You get what you pay!", die gilt auch hier. Gute Autos bekommst Du bei www.DvanDam.NL. In Deutschland (dann mit deutschem TÜV) verkauft die zeitweise der www.RangerShop.de Da kannst Du auch anrufen und fragen, wann der wieder welche hat. Bei meinem letzten Besuch hatte er alle Fahrzeuge restlos verkauft.
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
Rafi
- 1000er-Gott
Du solltest Dir vor allem mal zuerst überlegen was Du haben möchtest.
Einen Oldtimer, also älter als 30 Jahre? Einen Geländewagen den Du als LKW angemeldet bekommst? Einen alten Geländewagen den Du als PKW anmelden musst?
DAS würde ich mir zuerst überlegen. Sonst kannst Du beim ersten Steuerbescheid ne böse Überraschung erleben.
Und dann kannst Du dich mit viel Geduld auf die Suche machen.
Rafi
Einen Oldtimer, also älter als 30 Jahre? Einen Geländewagen den Du als LKW angemeldet bekommst? Einen alten Geländewagen den Du als PKW anmelden musst?
DAS würde ich mir zuerst überlegen. Sonst kannst Du beim ersten Steuerbescheid ne böse Überraschung erleben.
Rafi
"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
"Bruce" Jeep MB 1943
-
greenarcher
- Anfänger
Hallo!Rafi hat geschrieben:Du solltest Dir vor allem mal zuerst überlegen was Du haben möchtest.
DAS würde ich mir zuerst überlegen. Sonst kannst Du beim ersten Steuerbescheid ne böse Überraschung erleben.![]()
Rafi
Darüber habe ich schon gegrübelt, ein Oldtimer wäre ideal, gefolgt von der Variatne "Zulassung als LKW".
Geduld....
Gruß C.