Winterbilder Eurer Landys

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kieler
1000er-Gott

Re: TRIBUTE TO THE SAUGER

Beitrag von Kieler »

bonni hat geschrieben:
krankenhausen hat geschrieben:... als Tribute to the Sauger ...
herrlich,
in dieser verelektronisierten fahrzeugwelt noch ein urgestein, ein fels in der brandung, ein recke und retter, kurz gesagt: sauger power! :!:

danke, herr krankenhausen :wink:
Das sehe ich auch so :D :D :D

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Max Bygraves
Quasselstrippe
Beitrag von Max Bygraves »

@ Kieler
Ich habe ein Büro in Rendsburg, damit fleißig ich 2mal am Tag Bonusmeilen auf der Fähre in Schacht-Audorf sammeln kann ... :wink:

Ahoi,

Max Bygraves

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

You‘re completely wrong but I‘m tired

You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Wetter heute Nacht: Sturm, Verwehungen und dann Tauwetter.....

...wichtiger Termin mit Anzug und meine bessere Hälfte auch im Bürodress. Rein in den LR und "zum Spass" der Weg der die Tage zuvor schon immer abenteuerlich verweht war. Heute mit dem nassen Schnee und ohne Ketten :wink: war nach der Hälfte Schluss, der LR hatte keinen Vortrieb mehr. Alte Wüstenregel, nicht durchdrehen lassen, retour kein Problem, neuer Anlauf etwas weiter, wieder fest.

Na gut dann halt retour und doch auf die normale Bundesstasse.

Da hupt es und es steht ein Polo hinter mir :shock: , FESTGEFAHREN

Tolle Wurst, wegen dem Vogel mussten wir dann auf Mostbesen Härle und seinen Schlepper warten. :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

krankenhausen hat geschrieben:Da hupt es und es steht ein Polo hinter mir :shock: , FESTGEFAHREN
wer? du oder der polo? nur damit's ein depp wie ich auch kapiert

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Der Polo ist mir einfach gefolgt und dann steckengeblieben, ich hatte das gar nicht bemerkt, bin ja noch ein zwei hundert Meter weiter gekommen. Erst beim Rückwärtsfahren machte er sich dann bemerkbar, weil er wohl Angst hatte ich übersehe ihn.

Dadurch das er festgefahren war und wir uns in dem mit Schneehügeln gesäumten "Hohlweg" befanden konnte ich nicht um ihn rum durchs Feld (um ihn dann rauszuziehen oder einfach weg zu fahren :twisted: Spässle :wink: ).

Ohne den Zuparker wären wir pünktlich in der Arbeit gewesen. Er meinte er gibt mal ein Bier aus dafür das wir da gefangen waren.

Lustig wars allemal. Nur nasse Füße hab ich immer noch, die Ledertreter sind nicht wintertauglich :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Max Bygraves hat geschrieben:@ Kieler
Ich habe ein Büro in Rendsburg, damit ich fleißig 2mal am Tag Bonusmeilen auf der Fähre in Schacht-Audorf sammeln kann ... :wink:

Ahoi,

Max Bygraves
Die Schwebefähre ist im Sommer sehr schön (und wie alle Kanalquerungen kostenfrei) :) . Ich nehme aber an, daß Du den schnelleren Weg durch den neuen Kanaltunnel (Eröffnung Juli 1961) nach Rendsburg wählst 8) .

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

@axel:
jetze! ich hab gedacht, das war schon auf der bundesstrasse....
wieso faehrt dir nase dir mitm polo nach? war der komplett besoffen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
90er
Quasselstrippe

So jetzt ich

Beitrag von 90er »

Moin moin,

gleich vor weg.
Ich mach mir sorgen...
um mich....
kennt vielleicht jemand eine selbsthilfe Gruppe für schnee-fahr süchtige???
Ähnlich wie die Oliv Landy Gruppe aber weniger tantrisch?
Es hat inzwischen schon auswirkungen auf meine Arbeit!

Es hat alles ganz harmlos angefangen.

Nach dem Abendbrot wollte ich noch eine Verdauungsfahrt machen. Nich schön. Nur Schneematsch auf den Strassen.

Bild

Übern Teuto(burger) rüber war schon lustiger. Hier hab ich früher immer die "uncoolen Autos" aus den Gräben gezogen.

Bild

Aber auch für mich war dann irgendwann schluss. Hier am Köhlerberg hat mein Verstand noch gearbeitet, und ich bin zurück auf die Haupstrasse!

Bild

Bloss hab ich mich dann bei einem überheblichen Wendemanöver festgefahren (1)
Dann bin ich immer weiter ins Bergische gefahren und viele der mir bekannten erlaubten Nebenwege waren unpassierbar.

Bild

Das hab ich noch geschafft.

Bild

Ich habe mich dann zum Rückzug endschlossen. War ja auch schon spät, und ich musste in die Haiah um fit zu sein für die Arbeit am nächsten Tag.
(Verstand hat da anscheinend noch gearbeitet. Bis auf die Tatsache das diese Entscheidung ca.2Stunden zu spät kam)
Die nahezu gleiche Strecke zurück gefahren. Auf höhe Kempen lagen die ersten Bäume durch Schneebruch auf der Strasse. Also einen Umweg nehmen. Dann noch schnell ein paar Fotos vom Landy im Schnee. Ups. Fotomotiv steckt wieder Fest(2).

Bild

Als ich dann de Facto schon zu hause war und es weniger schneite wollte dann irgendwas in mir unbedingt noch als erster spuren vor Nachbarns "Haustür" hinterlassen, OBWOHL ES SCHON SEHR VIEL SPÄTER WAR ALS GEPLANT!. Alles Routine kennst ja die Strecke redete ich mir ein. Berg hoch, kein problem, rechts rum, kein Problem, links rum, oh! Fest! (3) Seilwinde, Kein Problem, den Landy kurz um 110° gedreht (geht gut im Schnee) und mit schwung weiter.
Bloss dann hab ich die Kontrolle über mich total verloren. Ein Nachbar der sein Auto stehengelassen hat und zu Fuss nach hause ging (hab mich erst gewundert was da für´n Typ bei dem Wetter und der Uhrzeit draussen ist :wink: ) fragte mich noch ob ich jetzt die gleiche Strecke wieder zurück fahre....ich sagte nein....das war scheisse.

Bild

Bild

Sieht eigentlich harmlos aus (von der anderen Seite betrachtet).

Bild

Ich war dann jedenfalls um 4:07 uhr oder so zuhause.
Zum Glück habe ich (noch) einen tolleranten Chef der nichts dagegen hatte das ich heute morgen spontan mal freigenommen habe.

In den mit Durchfahrt verboten weg wollte ich nicht rein. Wegen dem Schild sieht man nur recht gut wie hoch die Schneewehe ist.
Ich werde die Tour mal bei http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.51456.html/ einstellen. Dort kann der der will sich das mal auf einer Karte anschauen. (Morgen oder so)

Bild

Die verschneite Spur ist von meinem hinweg.

Bild

Bild

Sincerely Yours.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von 90er am 03.02.2010, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
hat_keine_anderen_hobbys

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Hammerbilder, vielen Dank fürs Zeigen.
Was mich wieder besonders freut is das OL.org so aktiv ist und wir die "Wehrmachtsautos" :? (Originalton Typ vor zwei Tagen) auch ordentlich im Schnee bewegen, 90iger sein matt grüner 110 hat den Schnee gut angenommen :wink:

fatz, ich weiss auch nicht was den Typen geritten hat, der dachte wohl wo der vor ihm langfährt da wirds dann gehen oder so...

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
90er
Quasselstrippe

Danke

Beitrag von 90er »

Deine find ich noch n´hauch besser. Sind nicht so dunkel und dymanischer :wink:
Der trick mit dem automatischem Wintertarn ist die Grundfarbe. Je gröber die Poren und je rauer die Farbe je besser werden die freien Partikel der Umgebung aufgenommen und bleiben haften. Autotarn. Diese revolutionäre Farbe ist bei meinem Wagen grade in der Erprobung. Leider lässt es die Objekte auch grösser aussehen und verfälscht sie. Mein exMOD 90er HT sieht aus wie ein exUN 110er SW :roll: Daran muss vor der serienreife noch gearbeitet werden.

Hier ein beispiel im Solling habitat.

Bild

Sincerely yours.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Labertasche

Beitrag von BYFF »

tolle bilder :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellt euch vor Sie kommen und Du weisst von nix !

HMMWV M998
nobuddy
1000er-Gott

Geläuf ...

Beitrag von nobuddy »

Moin !

Timo hatte anfangs ja auch schon unsere Daisybilder eingestellt - am Wochenende ist's ja auch lustig ...

Hätte da aber mal eine Fachfrage : Mit den BF Goodrich MT 255/85 kommt man ja recht gut los im losen Schnee - nur beim Bremsen ist das ja als hätte einem da jemand Einkaufstüten unter die Räder geschnallt. Beim täglichen Arbeitsweg ist da nicht viel nach vom Spaß... Nachdem wir nun auch im lauen Norden schon über einen Monat glatte Straßen haben, denke ich echt über einen Satz Winterräder für die nächste Saison nach. Entweder auf den 7.50 Felgen oder auch auch 235/85 er auf den Wolf-Felgen . Gibt es stollige mit Lamellen oder machen nur engmaschige echte Winterreifen Sinn ? Das sollen dann in erster Linie welche sein um ohne Angstschweiß zur Arbeit zu kommen - habt Ihr da irgendwelche Typen parat ?

Gruß und festen Grip -

Andi

POSTREACT(ions) SUMMARY

90er
Quasselstrippe

Winterreifen

Beitrag von 90er »

Winterreifen machen vorallendingen bei unseren "Normalen" wintern sinn (Eis und n´paar cm Schneematsch). Aber ich habe auch wieder gemerkt das das Alter des Gummis wichtig ist. In den Wintertagen letztes Jahr waren die 255er nigel nagel neu und ich glaube nicht das es nur an dem Doppeld so hohen Profil lag das sie auch auf festgefahrener Schneedecke mehr grip hatten. Das Alter des Gummis ( ist auch bei Sommerreifen) sehr wichtig. Ich bin von den Michelin 7,50x16 XPC mit noch sehr guten Profil und 6,5er Wolf Felge (alter weiss ich nicht) auf die 255er umgestiegen. Die Jungen 255er waren überall besser nicht nur im Gelände auch auf regennasser Strasse Schnee und Eis. Die Stabilität war in kurven beim bremsen bei Eis Schnee und Trockener Strasse um Welten besser als bei XPC. Diesen Winter ist das zumindest bei Eis nicht mehr so toll. Die 255er haben schon einiges geleistet u.a. Dünenfahren in der Tunesischen Sahara.
Ich habe den Winterreifen kauf dieses mal zu lange hinausgezögert meine 1te Wahl ist der Nokian Hakkapilätta (Das heist soviel wie hau drauf :P )
in 235/85x16. 7,50 ist glauben ich teurer. Ich hab diesen Reifen in Finnland auf einem Volvo V50 gefahren allerdings mit Spikes und das war einfach nur geil, wobei die Spikes nur bei eis so richtig zum tragen kamen. Auch im schnee hatte der Reifen eine super Taktion. Der Cooper keine Ahnung welcher, soll auch super sein und ich hatte mal welche von Road Stone die ich aber nicht selber gefahren habe weil 3h nachdem ich sie zum aufziehen gebrachte war mein 90er Totalschaden.

Kurz:
Winterreifen Ja! Sicher! Jung und frisch sollen sie sein!!!

Der Angstschweiss sollte damit reduziert werden. :wink:

Sincerely Yours.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

hat_keine_anderen_hobbys

Hab mich gestern schon wieder extrem festgefahren.
Es hat ja wieder 30 cm draufgehauen, und nur vom Allerfeinsten Champagne Powder Schnee. Zack, plötzlich auch dem alten Firnschnee aufgesetzt, und nur noch im lockeren Puder gerührt. War schon kurz vor 20 Uhr, Kumpel Georg auf Handy angerufen, der war aber schon in Sachen Fasching und "Gumpigen Donnerstag" unterwegs und total angedüdelt und am ins Telefon brüllen: "Komm doch auch noch nach xy, hier ist es ganz toll", Ja klasse :evil: ich steck fest.
Fußmarsch zu Georg, zum Glück weiss man ja wo der Schlüssel liegt, an Bonni gedacht: Ja der Sauger muss schon wieder den tdi retten :evil:
Meine bessere Hälfte von der Couch geholt und durch das Schneegestöber mit dem Sauger zum einsamen Wolf. Der Schnee in meiner Spur war so locker, da kam der Sauger an der Länge vom Kinetikseil kaum auf Speed. Aber irgendwann hatte der Wolf und meine Frau wieder Grip und wir konnten den Rückzug antreten. Ich wäre ja gern mit Anlauf ab nach vorne, aber meine Frau hatte keine Geduld mehr und meinte nur"Du solltest nur noch kurz zum Einkaufen, von Festfahren hab ich nix gesagt :lol: :lol:

Ich hoffe das gewöhnt sich der xd nicht an bei jeder Flocke gleich nach dem Sauger zu rufen. So nun ist Freitag Mittag, wir werden noch mal ein paar Wege erkunden :P denn morgen Abend ist Winterseminar im Garten, der Landmetzger hat schon 50 Tofu-Nackensteaks eingelegt, die hol ich gleich auf Umwegen ab.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

krankenhausen hat geschrieben:Hab mich gestern schon wieder extrem festgefahren.
Es hat ja wieder 30 cm draufgehauen, und nur vom Allerfeinsten Champagne Powder Schnee. Zack, plötzlich auch dem alten Firnschnee aufgesetzt, und nur noch im lockeren Puder gerührt. War schon kurz vor 20 Uhr, Kumpel Georg auf Handy angerufen, der war aber schon in Sachen Fasching und "Gumpigen Donnerstag" unterwegs und total angedüdelt und am ins Telefon brüllen: "Komm doch auch noch nach xy, hier ist es ganz toll", Ja klasse :evil: ich steck fest.
Fußmarsch zu Georg, zum Glück weiss man ja wo der Schlüssel liegt, an Bonni gedacht: Ja der Sauger muss schon wieder den tdi retten :evil:
Meine bessere Hälfte von der Couch geholt und durch das Schneegestöber mit dem Sauger zum einsamen Wolf. Der Schnee in meiner Spur war so locker, da kam der Sauger an der Länge vom Kinetikseil kaum auf Speed. Aber irgendwann hatte der Wolf und meine Frau wieder Grip und wir konnten den Rückzug antreten. Ich wäre ja gern mit Anlauf ab nach vorne, aber meine Frau hatte keine Geduld mehr und meinte nur"Du solltest nur noch kurz zum Einkaufen, von Festfahren hab ich nix gesagt :lol: :lol:

Ich hoffe das gewöhnt sich der xd nicht an bei jeder Flocke gleich nach dem Sauger zu rufen. So nun ist Freitag Mittag, wir werden noch mal ein paar Wege erkunden :P denn morgen Abend ist Winterseminar im Garten, der Landmetzger hat schon 50 Tofu-Nackensteaks eingelegt, die hol ich gleich auf Umwegen ab.

er hatte eben allein kein bock.............. :P

:mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
Antworten