Wenn Du 2K-Lack brauchst, misch einfach RAL 6014 und RAL 6031 im Verhältniss 1:1. Diese Farbtöne sind problemlos im freien Handel z.B. in der Bucht erhältlich. Ich habe damit meinen Ferret lackiert und man sieht keinen Unterschied zum damals originalverpackten und damit farbfrischen Verbandkastenbehälter !
Na, das nenn ich doch mal einen klasse Praxistip! Und warum wurde hier früher seitenweise über den richtigen Farbton diskutiert????
Weiter so!
POSTREACT(ions) SUMMARY
der schwatte is verkoopt, der grüne für Sonntach (70KF94) 110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...) 31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
Danke, Uwe- aber wirklich neu ist der Tipp auch nicht. Habe ich damals während meiner Ferretrestauration auch schon mal geschrieben.
Aber seien wir doch mal ehrlich: es geht doch nichts über einen herrlichen, dreiseitigen Farbendiskussionsthread
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Ich hab jetzt mal das Nato Oliv in Satin (jetzige xd Wolf Farbe und Oberflächenrauhigkeit) vom Frank Burberry aus England benutzt.
Ist ein 1 K Lack der richtig schön nach Lösungsmittel riecht, die Augen brennen lässt und schon nach kurzer Zeit trocken ist.
Herrlich endlich mal wieder ein Old School Lack und nicht diese Baumarkt Plörre.
Das angemalte Objekt ist mein frisch restaurierter WMIK Hecktür/Korb, der kam direkt aus der Wüste zum Schrottplatz, war voller Sand und schon sehr verlebt. Einmal den Desert Sand Lack mit Terpentinersatz auf Scotch Schleifvlies angeschliffen und sofort deckend beim ersten Rollen mit der Schaumstoffrolle, perfekt.
Vom Farbton sehr gut am Original, da unter den Spanngurten des Korbes noch der Erstlack Oliv Grün war und so ein direkter Vergleich möglich war.
Wenn Du 2K-Lack brauchst, misch einfach RAL 6014 und RAL 6031 im Verhältniss 1:1. Diese Farbtöne sind problemlos im freien Handel z.B. in der Bucht erhältlich. Ich habe damit meinen Ferret lackiert und man sieht keinen Unterschied zum damals originalverpackten und damit farbfrischen Verbandkastenbehälter !
Na, das nenn ich doch mal einen klasse Praxistip! Und warum wurde hier früher seitenweise über den richtigen Farbton diskutiert????
Weiter so!
Das war wirklich ein extrem guter Praxistipp, wir haben gestern die beiden RAL-Farben gemischt und den 110er lackiert, die Farbe entspricht wirklich der noch originalen Innenraumfarbe. Der Tipp war wirkich Gold wert, vielen Dank!
Das ist das Endergebniss, leider keine allzugute Bildqualität: