Aufgrund der wilden Winterfahrten mit dem Land Rover hat mich die Baumknuddler Gruppe Allgäu
am Sonntag auf eine Schneeschuhwanderung mitgenommen.
Ich sollte den Winter doch auch mal ohne Allrad geniessen
und dabei die Magie des alpinen Wienerwaldes, ach nee Winterwaldes erleben:

Die frische Luft und die Vorfreude auf das Bäumeknuddeln haben meinen Schneeschuhen Flügel wachsen lassen
und meine beiden Betreuerinnen kamen kaum hinterher:

Mit Schrecken hab ich dann festgestellt, das auch andere Leute schon den Baum geherzt hatten,
der war dadurch schon ganz schön abgegriffen und es war nicht mehr viel übrig. Aber Ihr seht, die Energie steckt trotzdem noch drin:

Nach einer Umarmung im Kreis um den knorrigen Gesellen sind wir dann weiter und waren tief beeindruckt von der Energie der hohen Tannen. Ich schmetterte ein La-Montanara talwärts (was irgendwie nicht so gut ankam, ich solle doch mal in mir ruhen, die Energie nachklingen lassen und die Klappe halten)

Fühlen wir uns nicht auch machmal wie der kleine nackte Baum zwischen all diesen dunklen Riesen?

Also mir hat diese Wanderung und das Baumknuddeln gut getan, und noch schöner war es nach der Rückkehr am Parkplatz die Standheizung anzuschmeissen, die Thermoskanne mit Matetee zu leeren um dann mit dem Land Rover nach Hause zu fahren