Nugget hat geschrieben:ähm, ja. wieso? is das nicht normal? unwwissenderweisefrag. ...
Nö, beim Lightweight nicht, da hat dann einer dran rumgebastelt. Der Lightweight hat ab Werk immer die zweigeteilte Heckklappe (waagerecht geteilt). Da kannst Du dann die Türen, das upper Bulkhead, die oberen Bodypanels und die obere Hälfte der Heckklappe abnehmen, damit das Auto besser in das Transportflugzeug paßt. Das war ja der Sinn und Zweck dieser Auto-Konstruktion. Dann ist auch klar, warum Du keine Halterung für das Nummernschild an der Heckklappe hast, die hat nämlich nur die originale zweigeteilte Heckklappe. Ist aber nicht so schlimm, die Heckklappe läßt sich leicht austauschen. Und bei vielen GB-Lightweights wurde das Nummernschild von der Truppe später so umgebaut, wie Du es jetzt wahrscheinlich auch hast. Ich würde gelegentlich nur mal die Heckklappe tauschen und das Schild dann so lassen.
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
ok, merci für die info.
werd das mal googlen. da geht der trend wohl zur zweitklappe. grins
wenn der kackschnee weg ist aber erstmal das doofe thema mit der tür angehen. da mistvieh will nicht aufgehen. schlosskästen sind aufm weg. werd wohl die türbänder von aussen lösen und dann nachlackieren. seufz.
wenn dann noch die boxen drin sind, kann ich loswummern.
is ja nichtmehr lang bis zum ersten treffen. freu.
achso, ja, den keilriemen auch noch wechseln, der pfeift wie na dampflok. aber die sind von daimler ja saugünstig. hab ja den 220 d drin. da sollt das kein problem werden.
nächste woche is aber nu erstmal s kübelchen dran, der bekommt neue benzinpumpe, vergasermembran und scheibenwischerrelais. denn ostern is ja treffen mit den anderen 181´er knatterbüchsen.
bis dahin aber noch die regale aufbauen um die ganzen ersatzteile mal zu ordnen. bekomme bestimmt 4 autos zusammen. lol. man watn stress mit die karrens.
Geplant habe ich noch nichts, werde mich aber gerne melden, wenn ich in Köln/Bonn bin. Umgekehrt gilt natürlich gleiches für Dich, wenn Du mal in den Norden kommst.
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
ich kann beim schieben helfen. bin ab und an in neuss. lol
aber kommst dann ja bestimmt zu den treffen. denk dran dich bald anzumelden. idar-oberstein und dortmund brauchen das kennzeichen, weil auf bw-grund ist und die das wegen der sicherheit wissen müssen.
idar-oberstein wird mächtig prächtig, weil ins offroadfahrschulgelände der bw aufm trüp baumholder dürfen. da gibts ordentlich zu buddeln.
naja und schmidtenhöhe is ja wohl schon gebucht, oder??