Gegensprechanlage
Moderator: Moderatoren
-
TARAKIWA
- Quasselstrippe
Gegensprechanlage
Ich kenne mich mit dem ganzen Funkgerödel noch nicht so wirklich aus. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte die Idee in meinen Landys Gegensprechanlagen zu installieren. Beziehungsweise interne Kommunikation. Welche Teile der Originalen Funkanlage brauche ich dafür alles? Ne Auflistung würde Sinn machen. Oder hat jemand von euch die Teile dafür vielleicht sogar noch herumliegen?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Gruß Timo.
36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
-
Fuelkiller
- Quasselstrippe
Hallo,
das hatten wir schonmal im Fred "Funk im Ferret" wie folgt:
Elmar
das hatten wir schonmal im Fred "Funk im Ferret" wie folgt:
GrußNur für das Intercom brauchst Du folgendes:
Interconnection Box 2 oder 3 mit Halteplatte ( in Ferrets meist IB3 weil kleiner)
Crew Box 2 ( 2x)
2 Headsets mit Presselswitch
die Kabel für die Boxen
die Grundplatte für die Boxen
Elmar
-
Landyfan21077
- Quasselstrippe
Timo,
bau in den V8 den Schalldämpfer wieder ein, dann brauchst Du auch kein Intercom, um Dich mit einer Beifahrerin zu unterhalten.
Ausserdem stehen die Mädels mehr auf ein gehauchtes "I love you!" statt Gekrächze über Kopfhörer!
So wirst Du noch lange mit Deinem Pappschild "Junge Frau zum Mitreisen gesucht!" in der Weltgeschichte herumgurken. So wird das nie was!
Sonnigen Gruß!
bau in den V8 den Schalldämpfer wieder ein, dann brauchst Du auch kein Intercom, um Dich mit einer Beifahrerin zu unterhalten.
Ausserdem stehen die Mädels mehr auf ein gehauchtes "I love you!" statt Gekrächze über Kopfhörer!
So wirst Du noch lange mit Deinem Pappschild "Junge Frau zum Mitreisen gesucht!" in der Weltgeschichte herumgurken. So wird das nie was!
Sonnigen Gruß!
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
26KJ13
-
Fuelkiller
- Quasselstrippe
Moooment! Hier empfehle ich in die Interconnection Box anstelle der Funkanlage eine Musikbox einzustöpseln. Dann kann man über´s intercom auch musikalisch berieseln!Ausserdem stehen die Mädels mehr auf ein gehauchtes "I love you!" statt Gekrächze über Kopfhörer!
Im übrigen ist meine Erfahrung, dass meine Frau weniger von der Bordsprechanlage als von der mangelnden Wasserdichtigkeit meines Fahrzeuges bei Starkregen abgeschreckt wurde.
Wenn Du also Punkte sammeln willst, dann hier
Gruß
Elmar
-
TARAKIWA
- Quasselstrippe
Tja das Dichtigkeitsproblem stellt sich bei mir garnicht ohne Dach und Scheibe.....
Mal sehen vielleicht nehme ich einfach eine Gegensprechanlage auf dem Motorradbereich. Ich wesentlich einfach und günstiger. Natürlich aber nicht so stilecht....
Mal sehen vielleicht nehme ich einfach eine Gegensprechanlage auf dem Motorradbereich. Ich wesentlich einfach und günstiger. Natürlich aber nicht so stilecht....
Gruß Timo.
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
-
nobuddy
- 1000er-Gott
intercom
Nimm doch KleymXXX mit - der schreit ja bekanntlich so laut, daß Du seine Befehle auch bei 80 ohne Scheibe noch klar und deutlich verstehst ... Und vielleicht kannst Du mit Ihm mal einen Abstecher ins Allgemeine Krankenhaus Ochsenzoll machen - nur mal zum Durchchecken ... Womöglich behalten sie ihn gleich da ...
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
timopolo hat geschrieben:Tja das Dichtigkeitsproblem stellt sich bei mir garnicht ohne Dach und Scheibe.....
Hi Timo,
das hatte ich auch vor - ging aber zu sehr ins Geld. Habe mir jetzt die SEM Anlage aus BW-Fahrzeugen besorgt. Mit 2 Kopfhöreren, BV-Bediengerät, Kabel, Transientenschutz und Stromverteiler knapp 100 Eurotaler. Fehlt noch der Spannungswandler von 12 auf 24 Volt und dann soll es losgehen - wie damals im Luchs
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track