Rendsburg-Westerrönfeld am 09. Mai 2010

Treffen, Veranstaltungen, Ausfahrten, Reisen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kieler
1000er-Gott

Rendsburg-Westerrönfeld am 09. Mai 2010

Beitrag von Kieler »

10. Engländertreffen & Teilemarkt 2010 in 24784 Westerrönfeld/Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal

Am 09. Mai 2010 findet das 10. Engländertreffen (Treffen englischer Automobile und Motorräder) mit privatem Teilemarkt (gebührenfrei) in 24784 Westerrönfeld (ab 10:00 Uhr auf dem Sportplatz) statt.

Letztes Jahr gab es auch einen Eisstand und einen Stand von und mit Mike Sanders (der mit den beliebten Rostschutzmitteln).

Willkommen sind alle englischen Fahrzeuge, egal ob Oldtimer oder aktuelles Modell, also auch für Defender, Wolf usw. interessant

Info unter Tel./Fax 04331/8584

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
ferretmk1
Frettchenbändiger

Beitrag von ferretmk1 »

Und??

Kommst Du auch in DPM? :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Death or Glory

Daimler Ferret MK1 33 BA 24
Land Rover 101 Radio Body 71 FL 29
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Ich habe mir sogar einen original niederländischen Stahlhelm mit dem original niederländischen Stahlhelmbezug besorgt, damit die Optik bei Bedarf perfekt ist (liegt im Keller) :D

Das Treffen in Rendsburg-Westerrönfeld hat aber vorwiegend zivilen Charakter. Da kommen viele englische Sportwagen von Morgen, MG, Triumph sowie Jaguar usw. (ca. 500 Stück). Einige (neuere) Landrover sind meist auch da. Vielleicht werde ich den Helm als Dekoration auf den Beifahrersitz legen. Die Sportwagenfahrer haben ja auch keine Rennhelme auf. Vielleicht werde ich die DPM-Jacke überziehen. Dann reicht die Optik für das Treffen aber auch.

Wolltest Du mit Ferret anreisen? Das wäre sicher der Hingucker!

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Hier der Bericht vom 10. Engländertreffen in Rendsburg-Westerrönfeld:

Das Treffen war perfekt organisiert. Es gab einen Eissstand, eine Würstchenbude, einen Bierstand, ein Festzelt und (wichtig für die Landrover) einen Stand mit Mike-Sanders (DER mit dem Rostschutz). Das Wetter war ideal für so ein Treffen, bedeckt und die ganze Zeit über trocken. Überwiegend waren britische Sportwagen und Limousinen vertreten (MG, Bristol, Rover, Jaguar, Bentley, Triumph usw.) und auch einge zivile Landrover. Hier ein Bild vom einzigen anwesenden Militär-Land-Rover. Es könnten also noch mehr britische Militärfahrzeuge kommen, Platz genug ist auf dem landschaftlich schön gelegenen und ausreichend großen Sportplatz in unmittelbarer Nähe des Nord-Ostsee-Kanals:

Bild

Und wegen der Uniformfrage: Tatsächlich war ein Teilnehmer der Sportwagenfraktion sogar mit Helm gekommen (dafür ohne Rennoverall, was bei denen ja so eine Art Uniform wäre), der Helm hängt am Innenspiegel:

Bild

Unterwegs habe ich noch was in einem Vorgarten stehen sehen. Kennt jemand die Kanone? Ist das was britisches? Beschriftungen konnte ich nicht entziffern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Max Bygraves
Quasselstrippe
Beitrag von Max Bygraves »

Das ist das Arbeitsgerät der Abteilung für Forderungsmanagement des Ranger Shops!
Lg,

Max Bygraves

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

You‘re completely wrong but I‘m tired

You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Max Bygraves hat geschrieben:Das ist das Arbeitsgerät der Abteilung für Forderungsmanagement des Ranger Shops!
Lg,

Max Bygraves
:lol: :lol: :lol: Das kann gut sein! :lol: :lol: :lol:

Der Ranger-Shop hatte wohl am Samstag eine Sonderveranstaltung mit Verkauf. Wäre gerne da gewesen, habe ich aber leider zu spät gelesen. Die Ankündigung war so dezent. Warst Du da?

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Max Bygraves
Quasselstrippe
Beitrag von Max Bygraves »

Nein,

aber das Schild für die Veranstaltung habe ich am Freitag an der Fähre bei Schacht-Audorf gesehen. War wohl so ein TdoT - Ding: % auf alles und so!

Aber Britisches haben die ohnedies nur in sehr übersichtlicher Menge und dann auch nur in Kindergrößen am Start.

lg,

Max Bygraves

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

You‘re completely wrong but I‘m tired

You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Ich war heute nochmal da, um mir einen originalen NL-Schlafsack zu kaufen. Hatte vorher angerufen und die hatten welche zur Auswahl. Damit sollte das Übernachten im Zelt dann endlich möglich sein. 8)

So mache ich das mit allen Bekleidungssachen: Vorher im Ranger-Shop anrufen, die holen dann eine Auswahl in verschiedenen Größen aus dem Versandlager in den Laden, dort kann man die Größen testen und sich das beste Stück aussuchen. Im Versandlager haben die häufig noch Artikel in geringer Stückzahl und in Größen, die im Webshop schon als verkauft ausgegeben sind. Und andersherum haben die im Laden auch nicht das ganze Sortiment aus dem Webshop. Das sollte doch auch mit den britischen Teilen funktionieren. Sonst wüßte ich keinen Laden in der Nähe, der so eine Auswahl hat.

Laut einer Mitarbeiterin soll es am Tag der offenen Tür sehr voll gewesen sein. Ausgestellt hatten die neben der Kanone (unbekannter Herkunft) auch einen Ferret-Panzer. Das war der erste Tag der offenen Tür seit ca. 8 Jahren und ein voller Erfolg (lt. der Mitarbeiterin). Evtl. soll im Herbst noch ein weiterer Tag der offenen Tür folgen. Wenn ich die Ankündigung rechtzeitg sehe, werde ich hinfahren.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten