Lightweight LHD Diesel Direct from Dutch Army
Moderator: Moderatoren
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Lightweight LHD Diesel Direct from Dutch Army
nicht nur für den Kieler
ist bei nächsten Auktionstermin bei Witham etwas dabei:
275 Landrover Lightweight LHD Diesel Direct from Dutch Army Rarely Available
Mileage From: Low Kms £4,500.00
276 Landrover Lightweight LHD Diesel Direct from Dutch Army Rarely Available
ist bei nächsten Auktionstermin bei Witham etwas dabei:
275 Landrover Lightweight LHD Diesel Direct from Dutch Army Rarely Available
276 Landrover Lightweight LHD Diesel Direct from Dutch Army Rarely Available
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
Kieler
- 1000er-Gott
Danke für den Tip! Wenn ich nicht schon einen Lighty hätte, würde ich einen nehmen. Hätte gar nicht gedacht, daß davon noch so viele zum Verkauf stehen. Die Niederländer hatten ja nur rund 2 000 Stück von allen S III Landrovern (incl. der Ambulanzen). Ob Witham die ganzen Linkslenker auf der Insel los wird?
Viele Grüße
Kieler
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
Kieler
- 1000er-Gott
Wenn Du an einem niederländischen Lightweight Interesse hast, kannst Du dich auch an www.DvanDam.NL wenden. Das ist ein Händler aus den Niederlanden (seine Mitarbeiter sprechen auch deutsch), der auch die niederländischen Lightweights verkauft. Da kommst Du ohne Fähre hin und zurück ...
Und bei grundsätzlichen Fragen zum NL-Lightweight kannst Du mir auch gerne eine PN schicken. Ich fahre so einen Lightweight jetzt im 5. Jahr.
Viele Grüße
Kieler
Und bei grundsätzlichen Fragen zum NL-Lightweight kannst Du mir auch gerne eine PN schicken. Ich fahre so einen Lightweight jetzt im 5. Jahr.
Viele Grüße
Kieler
-
jaculae
- Anfänger
danke fuer die Infos, aber ich habe schon einen Lightweight - allerdings nicht von der niederlændischen, sondern von der dænischen Armee, die sind aber meines Wissens nach beinahe gleich (ich denke, der Hauptunterschied ist wohl, dass die Dænen keine Natoknochen haben einbauen lassen)
... schaue mir aber trotzdem immer gerne an, was bei Witham so angeboten wird - ich wuerde wohl bei einem wirklichen Schnæppchen nicht nein zu einem Bruder fuer meinen Lightweight sagen (auch wenn bei den Witham Versteigerungen normalerweise doch relativ hohe Preise erzielt werden, so kann man bei Linkslenkern doch nie wissen ...) - ich bin halt unverbesserlich
... schaue mir aber trotzdem immer gerne an, was bei Witham so angeboten wird - ich wuerde wohl bei einem wirklichen Schnæppchen nicht nein zu einem Bruder fuer meinen Lightweight sagen (auch wenn bei den Witham Versteigerungen normalerweise doch relativ hohe Preise erzielt werden, so kann man bei Linkslenkern doch nie wissen ...) - ich bin halt unverbesserlich
-
Kieler
- 1000er-Gott
Abgesehen vom Natoknochen gibt es doch einige Unterschiede bei der Beleuchtung vom dänischen zum niederländischen Lightweight. Die Niederländer haben geordert:
- Blinker und Begrenzungsleuchte vorne "Nato-Typ"
- Tarnscheinwerfer vorne
- Rücklichter hinten "Nato-Typ" (mit Tarnrücklichtern)
- Tarnbremslicht
- Nato-Leitkreuz
- Sicherungskasten mit 24 Sicherungen
Mit der dänischen Version kenne ich mich nicht so aus, die haben aber die Lampen wie die Briten.
Viele Grüße
Kieler
- Blinker und Begrenzungsleuchte vorne "Nato-Typ"
- Tarnscheinwerfer vorne
- Rücklichter hinten "Nato-Typ" (mit Tarnrücklichtern)
- Tarnbremslicht
- Nato-Leitkreuz
- Sicherungskasten mit 24 Sicherungen
Mit der dänischen Version kenne ich mich nicht so aus, die haben aber die Lampen wie die Briten.
Viele Grüße
Kieler
-
jaculae
- Anfänger
yep, die Leuchten der dænischen Lightweights sind wie die der britischen und nicht wie der niederlændischen angeordnet (zum Glueck) - wahrscheinlich gibt es noch eine Menge anderer Unterschiede, aber es hat wohl noch niemand die beiden Versionen Seite an Seite verglichen - so viele dænische Lightweights gibt es ja nun auch nicht
und ein Update zur Witham Versteigerung: nun sind Bilder der beiden Lightweights online
und ein Update zur Witham Versteigerung: nun sind Bilder der beiden Lightweights online
-
fatz
- 1000er-Gott
-
Kieler
- 1000er-Gott
Die NL-Leuchten haben ihre eigenen Vorteile (und sei es nur das Tarnlicht rundum), daher wurden sie ja von fast allen Nato-Staaten verwendetjaculae hat geschrieben:yep, die Leuchten der dænischen Lightweights sind wie die der britischen und nicht wie der niederlændischen angeordnet (zum Glueck)
Doch, habe ich schon gemacht. Die auffälligsten Unterschiede (neben den Leuchten): Die dänischen Lightweights werden meist ohne Plane + Spriegel + Heckklappe angeboten.jaculae hat geschrieben: wahrscheinlich gibt es noch eine Menge anderer Unterschiede, aber es hat wohl noch niemand die beiden Versionen Seite an Seite verglichen -
Viele Grüße
Kieler