Umfrage Oliv-Landy Deutschlandtreffen 2011

Treffen, Veranstaltungen, Ausfahrten, Reisen

Moderator: Moderatoren

Antworten
schulle39
1000er-Gott
Beitrag von schulle39 »

Moin Gemeinde!

Na, das hat sich ja entwickelt - kaum ist man mal ein paar Tage auf Abwegen (mit der Gummi-Q an den Niederrhein) hat sich hier eine, ich will mal sagen, maritime Diskussion entwickelt. Nun ja...

Komme ich doch mal zu meiner Intention für diesen Thread:

Beim Schmökern in äteren Fotostrecken von gewesenen Treffen hatte ich so das Gefühl, dass es lokal noch ähnliche Zusammenschlüsse von ex-MoD-Fahrern gibt, wie hier unsere Nordfraktion. Und da dachte ich mir, es wäre doch klasse, diese ganzen Trupps mal zusammen zu bekommen. Die Umfrage sollte natürlich dazu dienen, eine ungefähre Abweichung aus der territorialen Mitte Deutschlands zu definieren, ohne bei einem Übergewicht einer Himmelsrichtung das Treffen dann genau dort zu platzieren.

Zu den Auswahlkritereien einer Lokation kommt natürlich an zweiter Stelle die Eignung für massiven Fahrspaß.

Örtlich habe ich da als ersten Gedanken Mittel- oder Nordhessen im Auge gehabt. Allerdings würde dies nur Sinn machen, wenn aus Richtung Osten eine entsprechende Resonanz zu verzeichnen wäre, was derzeit ja nicht der Fall zu sein scheint.

Im Moment würde ich gefühlt auch am ehesten für den Mammutpark tendieren; das Gelände und die Infrastruktur dort sind prima, die Kölner Ecke nicht zu weit entfernt und mit den dort in der Nähe wohnenden Zeitgenossen hätte man sicherlich eine schlagkräftige Orgatruppe zur Hand.

Meine Vorstellungen gehen dann natürlich in Richtung einer eigenständigen Veranstaltung; wer gerne andere Militärfahrzeuge ansehen möchte, fährt nach Boostedt, Koblenz oder wohin auch immer.

Ein bischen Zeit ist es ja noch, also weiter mit euren Vorschlägen! Und kloppt euch nicht immer über Nichtigkeiten die Köppe ein! :wink:

Bin weiterhin gespannt!

Schulle

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von schulle39 am 22.06.2010, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Moderator an: Jungs, wenn Ihr jetzt nicht beim Posting bleibt und euch weiter zur Sau macht löscht die Lagerleitung den Mist raus. Moderator aus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Jetzt heult mal nicht über Kilometer rum. Ich hab im April 3000 km mit nem '43 Dodge für ein Treffen gemacht. Das ging auch.
Trotzdem sollte das schon etwas zentral liegen. Sonst ist der eine oder andere ja direkt raus.
Außerdem sollte es UNSER Treffen sein. Also nix mit dranhängen.
Rafi

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Moin !

Vielleicht helfen ja klare Ansagen : Ich plädiere auch für ein reines Forentreffen ( sollte jemand olive Fahrer kennen die mitmöchten, so wäre es ja ein Leichtes, sie zur Forenmitgliedschaft zu animieren ).

Ansonsten - wenn zeitlich nicht gerade etwas vom Kaliber einer Beerdigung dagegenspricht, fahre ich überall hin wo mit Euro bezahlt wird.

Schönen Gruß

Andi

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bedford
Labertasche

Beitrag von Bedford »

Hallo Jungs
In den Mamut Park würde ich auch fahren dafür kaufe ich mir dann auch extra noch einen oliven Landy weil ich ja eigendlich raus bin laut einigen Aussagen hier.
Also wir kommen gerne zum oliven Treffen in den Park!

Wen von euch treffe ich dieses Jahr in england ??
Mfg olli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicht mehr da!
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Hey Bedford,
das ist ein "Oliv-Landy-Forumstreffen".
Da darfste sicher auch mit nem anderen Fahrzeug hin. :wink:

Rafi

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

schulle39 hat geschrieben: ... Komme ich doch mal zu meiner Intention für diesen Thread:

Beim Schmökern in äteren Fotostrecken von gewesenen Treffen hatte ich so das Gefühl, dass es lokal noch ähnliche Zusammenschlüsse von ex-MoD-Fahrern gibt, wie hier unsere Nordfraktion. Und da dachte ich mir, es wäre doch klasse, diese ganzen Trupps mal zusammen zu bekommen. ...
Die Idee finde ich sehr gut :D ! Damit möglichst viele ex-MoD-Landys zum Treffen kommen, wäre es wohl zweckmäßig, wenn wir Kontakt zu den anderen ex-MoD-Gruppen aufnehmen würden, um sie zum Treffen einzuladen :) . Kennt denn jemand weitere ex-MoD-Gruppen :?: Die werden wohl da zu finden sein, wo auch Engländer stationiert sind/waren. Oder bei den Niederländern, die hatten ja auch Landrover und sind in Clubs gut organisiert.

In Kiel ist ein Engländer stationiert (vom British Kiel Yacht Club). Werde da mal in den nächsten Tagen vorbeifahren, glaube aber kaum, daß der privat ex-MoD-Landrover fährt, wahrscheinlich hat er nichtmal dienstlich einen Landrover :? . Ein bischen "Spionage" kann aber nicht schaden ...
schulle39 hat geschrieben: ... Meine Vorstellungen gehen dann natürlich in Richtung einer eigenständigen Veranstaltung ...
Das wäre optimal, sollte doch zu schaffen sein :) . Die größte Hürde wären wohl die Kosten für die Anmietung eines Fahrgeländes :!: Hängt natürlich davon ab, wieviele ex-MoD-Landrover kommen. Wir müssen wegen der Finanzierung also möglichst viele Teilnehmer finden, wenn wir das Treffen nicht an z. B. ein DLRC-Treffen anhängen wollen.
schulle39 hat geschrieben: ... Und kloppt euch nicht immer über Nichtigkeiten die Köppe ein! :wink:
So schlimm sehe ich das noch nicht, noooch fällt das unter Meinungsfreiheit (obwohl, der Ton bei einigen Äußerungen ...).
Bedford hat geschrieben: ... weil ich ja eigendlich raus bin laut einigen Aussagen hier. ...
Womit fährst du denn zum Treffen nach England (nur mal so aus Neugierde gefragt)? Ich glaube nicht, daß jemand ernstlich etwas dagegen haben könnte, wenn Du zum oliv-landy-Treffen kommst. Ganz im Gegenteil ...

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Fuelkiller
Quasselstrippe

Senf dazu...

Beitrag von Fuelkiller »

Hallo Liebe Leser,

ich finde die Idee eines Forumstreffens sehr begrüßenswert. Und wenn ich nicht auf eigener Achse mit dem Ferret anzureisen genötigt werde, sondern auch mein "Zweitwagen" (Corsa mit Gasanlage) akzeptiert wird, dann fahre ich auch gerne mal wieder in die Nordregion. Das Problem ist vielmehr mein recht enger Terminkalender - was aber nichts daran ändert, dass ich ein solches Treffen generell interessant fände um Euch Köppe mal alle persönlich kennenzulernen und den Stuhlkreis aus der Männergruppe mal so total offen und ohne elektronische Fernkommunikationsmittel zu praktizieren. :wink:

Und hier noch ein Trost für alle die, die von weit weit weg anreisen müssen:
je weiter weg ihr wohnt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Euch irgendwer was zum organisieren und planen auf´s Auge drückt... :twisted:

Die Naturwissenschaftler können daraus jetzt eine Formel ableiten: Die Strecke des Anreiseweges verhält sich reziprog proportional zur Verantwortung am technischen Gelingen der Veranstaltung.

Also: je weiter weg, desto entspannter :!:

Oder: wenn einer den ganzen Kram schon plant, dann darf er auch bestimmen wo es stattfindet.

Gruß
Elmar

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nugget
Vielschreiber

Beitrag von Nugget »

wie ist denn das mit den geländen von land rover experience?? haben die nicht welche?? oder wissen wo?? hat jemand kontakt dahin?? vll wissen die ja was!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bedford
Labertasche

Beitrag von Bedford »

Hallo Raffi
Meinste du ich dürfte mit meinen schwarzglänzenden RANGE ROVER auch kommen! Das finde ich ja gut!
Ok Raffi dann werde ich das tun
MFG Oliver

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicht mehr da!
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

@Bedford, da ich ja aus dem "Westen" bin und somit sicher nicht Mitorganisator kann ich das natürlich nicht bestimmen.........aber ich bin sicher das die Orga da ne Ausnahme zulässt. :wink:
Außerdem ist meine RAF Ambu ja auch nicht oliv.

Rafi

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
RangeJever
1000er-Gott
Beitrag von RangeJever »

Bedford hat geschrieben:Hallo Raffi
Meinste du ich dürfte mit meinen schwarzglänzenden RANGE ROVER auch kommen! Das finde ich ja gut!
Ok Raffi dann werde ich das tun
MFG Oliver
So ein Pott Oliv Farbe kostet auch nicht die Welt............

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

RangeJever

Land Rover 110 V8 17KJ14
Warlord
Zweihunderter

Beitrag von Warlord »

Kann ich mitbringen, dann machen wir die Umlackierung direkt vor Ort (natürlich mit der Rolle) :D :D :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer!
Bedford
Labertasche

Beitrag von Bedford »

Ihr habt mich überredet!
Ich komme mit einen oliv Landy Serie das wird besser passen als ein glänzender RANGE ROVER in Schwarz oder?
Raffi was meinst du!
Wer fährt nach England von euch!????
Mfg oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicht mehr da!
Bedford
Labertasche

Beitrag von Bedford »

Ihr habt mich überredet!
Ich komme mit einen oliv Landy Serie das wird besser passen als ein glänzender RANGE ROVER in Schwarz oder?
Raffi was meinst du!
Wer fährt nach England von euch!????
Mfg oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicht mehr da!
Antworten