Schiebefenster Abdichten

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
EddieAdams
Schreibt Mehr und Mehr
Schiebefenster Abdichten

Beitrag von EddieAdams »

Servus,

wir haben anscheinend bei unserer Sikaflexaktion for dem Lackieren die Abläufe in der Dichtung zwischen Türe und Fensterteil zugeklebt. Es sammelt sich bei mir jetzt bei starkem Regen Wasser zwischen Tür und "Doortop".
Könnte auch an fehlenden Fensterdichtungen liegen, habe leider nie eine Tür mit intakten Dichtungen gesehen. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo man Dichtungen für die Schiebefenster bekommt bzw. wo der Ablauf für das Regenwasser in der Dichtung ist. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das vor dem Lackieren war, meine aber, dass da pro Seite 2 Stellen waren, an denen der Dichtgummi Löcher hatte.

Danke !

Beste Grüße
Quirin

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Re: Schiebefenster Abdichten

Beitrag von bonni »

meinst du die dichtung zwischen türoberkante und doortop?

du findest an der unterseite des doortops zwei kleine ablauflöcher.
wenn du nun die originale dichtung - ein flacher flexibler streifen aus kautschuk, gummi o.ä. betrachtest und zwischen beide türteile fügst, wirst du in den bereichen der ablauflöcher entsprechende aussparungen im dichtungsstreifen finden. diese sind so ausgelegt, dass wasser durch die ablauflöcher dem gesetz der schwerkraft folgen kann und zunächst zwischen doortop und türoberkante und folgend nach aussen ( türaußenseite ) abfließen kann.

wenn du keine originale dichtungen hast, dann kannst du sie dir auch aus meterware ( baumarkt / autozubehör ) selbst zurechtschneiden und dementsprechend im bereich der ablauflöcher des doortops bearbeiten.

manchmal sind die ablauflöcher im doortop durch dreck, laub et cetera verstopft: einfache reinigung hilft dann :wink:

lieben gruß,

bonni+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
EddieAdams
Schreibt Mehr und Mehr
Beitrag von EddieAdams »

Servus Bonni,

vielen Dank für Deine Hilfe, wir haben uns das nochmal angeschaut. Es ist wie Du es beschrieben hast. Neue Dichtung ist bestellt :) .

Danke!

Gruß
Quirin

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten