Hallo zusammen!
Ich möchte meinen englischen 110 BJ87 in Deutschland zulassen. Deswegen muss ich durch die Vollabnahme nach §21. Jemand aus dem Forum hat mir schon seinen FzG Brief kopiert, was sehr geholfen hat. Vielen Dank dafür.
Der TüV möchte allerdings zum Motor noch Papiere haben. Jetzt wurde da jedoch ein 2,5L Turbo BJ 89 verbaut, der 19J Motor. Hat jemand so einen Motor in seinem Landy? Eine Brief- kopie oder eingescannt wäre das meine Rettung.
Hat jemand sonst eine Ahnung wie man an solche Daten rankommt? Ich nehme mal an da geht es um Leistung und Abgasnorm.
Vielen Dank schonmal vorneweg!
Kilian325e
Daten 19J Motor
Moderator: Moderatoren
-
kilian325e
- Anfänger
-
Bambi
- Vielschreiber
Hallo Kilian325e,
bei uns in Bielefeld-Herford-Detmold brauch man ein Datenblatt des Fahrzeugs.
Ich habe das ganze erst vor kurzen mitgemacht.
Dieses bezieht man über Land Rover Service der brauch dazu die Fahrgestellnummer.
Dies wird nicht billig.
Dann kommt das Straßenverkersamt!!!! Da such dir gleich das richtige aus, denn da gibt es unterschiede wie Tag und Nacht.
Ich hoffe du hast die komplette V5.
MFG bambi
bei uns in Bielefeld-Herford-Detmold brauch man ein Datenblatt des Fahrzeugs.
Ich habe das ganze erst vor kurzen mitgemacht.
Dieses bezieht man über Land Rover Service der brauch dazu die Fahrgestellnummer.
Dies wird nicht billig.
Dann kommt das Straßenverkersamt!!!! Da such dir gleich das richtige aus, denn da gibt es unterschiede wie Tag und Nacht.
Ich hoffe du hast die komplette V5.
MFG bambi
Wer durch die Hölle will muß verdamt gut Fahren.
90er Wolf HT/ST
Sankey Wide Track 51 KC 31
90er Wolf HT/ST
-
kilian325e
- Anfänger
Den zweiten Teil mit Verkehrsamt und V5 hab ich nicht verstanden. Ist das schlimm?
Für das Datenblatt will der freundliche Rover händler 400 Euronen. Ist das normal?
Ich habe einen englischen Brief. Leider ist da ein Nummernfehler drin. Aus dem C, welches den Motortyp angibt ist im Brief ein L geworden. Meine Zulassungsstelle meint, dies wäre kein Problem wenn ich nachweisen kann, dass es kein Fahrzeug mit einem L an dieser Stelle gibt. Motor L gabs nie, also muss das soch machbar sein.
Alternativ habe ich ne TüV Abteilung gefunden, die für Liebhaberfahrzeuge Datenblätter erstellt. Die wollen 95 Euro. Habe jedoch auf meine Anfrage noch keine Antwort bekommen.
TüV meinte: je mehr ich habe je besser. Ergo nehme ich an, dass eine Briefkopie mit entsprechenden Motor passen muss. Wenn ich den umbaue und eintrage wollten sie doch auch immer ne Brief- Kopie. Nebenbai hat der TüV bei sich durchgesehen, was er an Briefen selber im Repertoire hat.
Gruss
Kilian325e
Für das Datenblatt will der freundliche Rover händler 400 Euronen. Ist das normal?
Ich habe einen englischen Brief. Leider ist da ein Nummernfehler drin. Aus dem C, welches den Motortyp angibt ist im Brief ein L geworden. Meine Zulassungsstelle meint, dies wäre kein Problem wenn ich nachweisen kann, dass es kein Fahrzeug mit einem L an dieser Stelle gibt. Motor L gabs nie, also muss das soch machbar sein.
Alternativ habe ich ne TüV Abteilung gefunden, die für Liebhaberfahrzeuge Datenblätter erstellt. Die wollen 95 Euro. Habe jedoch auf meine Anfrage noch keine Antwort bekommen.
TüV meinte: je mehr ich habe je besser. Ergo nehme ich an, dass eine Briefkopie mit entsprechenden Motor passen muss. Wenn ich den umbaue und eintrage wollten sie doch auch immer ne Brief- Kopie. Nebenbai hat der TüV bei sich durchgesehen, was er an Briefen selber im Repertoire hat.
Gruss
Kilian325e
-
Bambi
- Vielschreiber
Für das Datenblatt liegen unterschiede drin.
Eigendlich bekommst du die V5 von England mit wenn der Wagen Exportirt wierd.
Was noch wichtig ist das du ein Kaufvertag hast.
Du hast ja ein freundlichen Tüv gefunden manch Stellen sich quer.und lasssen dir die ganze Arbeit machen.
bambi
Eigendlich bekommst du die V5 von England mit wenn der Wagen Exportirt wierd.
Was noch wichtig ist das du ein Kaufvertag hast.
Du hast ja ein freundlichen Tüv gefunden manch Stellen sich quer.und lasssen dir die ganze Arbeit machen.
bambi
Wer durch die Hölle will muß verdamt gut Fahren.
90er Wolf HT/ST
90er Wolf HT/ST
-
siggi109
- Quasselstrippe
daten zum 2,5TD............
vieleicht hilft es ja irgendwie.........
Diesel Turbo (Engine Code 19J)
Layout: 4-cylinder, in-lineBlock/Head: Cast iron/cast iron
Valves: OHV, belt-driven camshaft, push-rod operated
Capacity: 2,495 cc (152.2 cu. in)
Bore x stroke: 90.47 mm x 97 mm (3.56 in x 3.81 in)
Compression ratio: 21:1
Fuel injection: Lucas-CAV DPS rotary pump + CAV Pintaux injectors
Induction: Garrett T2 turbocharger
Power: 85 bhp (63 kW) @ 4,250 rpm
Torque: 150 lbf·ft (203 N·m) @ 1,800 rpm
Production: 1986-1990
Used in: Land Rover Ninety/One Ten/127, Land Rover Llama prototype.
quelle: http://wapedia.mobi/en/Land_Rover_engines?t=1.5.
vieleicht hilft es ja irgendwie.........
Diesel Turbo (Engine Code 19J)
Layout: 4-cylinder, in-lineBlock/Head: Cast iron/cast iron
Valves: OHV, belt-driven camshaft, push-rod operated
Capacity: 2,495 cc (152.2 cu. in)
Bore x stroke: 90.47 mm x 97 mm (3.56 in x 3.81 in)
Compression ratio: 21:1
Fuel injection: Lucas-CAV DPS rotary pump + CAV Pintaux injectors
Induction: Garrett T2 turbocharger
Power: 85 bhp (63 kW) @ 4,250 rpm
Torque: 150 lbf·ft (203 N·m) @ 1,800 rpm
Production: 1986-1990
Used in: Land Rover Ninety/One Ten/127, Land Rover Llama prototype.
quelle: http://wapedia.mobi/en/Land_Rover_engines?t=1.5.
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )