Hier ist es so ruhig

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Antworten
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Hier ist es so ruhig

Beitrag von krankenhausen »

:(
wieso ist es hier so ruhig, müssten doch alle wieder aus dem Sommerurlaub zurück sein ??
Volker bist Du noch da?
Bonni, trauerst Du immer noch um .de
stockmag ist im V8 Rover Fieber ??
Auf .de kommen ja fast mehr Anfragen von Newbies als hier !

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Re: Hier ist es so ruhig

Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

krankenhausen hat geschrieben: Auf .de kommen ja fast mehr Anfragen von Newbies als hier !

DAS versteh ich sowieso nicht. Bevor ich in nem Forum poste, lese ich doch erst mal - und dabei hätten die schon längst erfahren müssen, dass man sich auf .org trifft.
Komische Leute da.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

So gefällt mir Tyrons Forum-Seite schon wieder vieeeel besser :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

... jawoll ja axel, ich musste durch die alpen kreuzen, tank mal 70 liter 100 oktan in deutschland, das kostet ja soviel wie ein wiesnbesuch.

aber jetzt bin ich wieder da und auch schon ganz gierig auf provokante kontroverse themen (das deutsche rover-p6 forum hat nur 7 mitglieder die in den letzten 3 Jahren 20 beiträge geschrieben haben und sich penetrant siezen). also, wer fängt an?

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Hurra der stockmag ist wieder da :)
Herr stockmag wie sind SIE den mit ihrem P6 zufrieden "mit näselnd distiguierter Stimme gefragt" :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

Bild

er säuft zwar wie ein gulli beim platzregen, aber das waren sie dann schon, die schlechten eigenschaften. mörderdrehmoment, bei tempo 80 dreht er mit unter 2000 umdrehungen; wie er jedoch auf die in den papieren versprochenen 190 km/h kommen soll ist mir ein rätsel, die gleichdruckvergaser machen ihn nicht zum rennwagen ... der sound macht dagegen süchtig

für ein auto von 1970 überzeugende sicherheitsfeatures: 3-punkt-gurte, keine starre lenksäule, batterie hinten, rundum scheibenbremsen, kopfstützen ... fahrverhalten hervorragend (DeDion-Achse!)

überhaupt sind das technische konzept und die lösungen im detail seinezeit wohl das innovativste gewesen was man kaufen konnte, vielleicht noch die DS kann mithalten. die geländewagen aus dem gleichen haus sind das absolute gegenteil, das macht sie auch so liebenswert. die alpentournee war jedenfalls ein entspanntes vergnügen und meiner leicht gichtigen konstitution angemessen.

und das beste: mrs.stockmag mag ihn, was sie von den landies nicht sagen würde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

stockmag hat geschrieben: und das beste: mrs.stockmag mag ihn
kann ich verstehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Ist das nicht dieser Wagen dessen ohnehin schon recht eigenwillige Gestaltung sich noch durch das äussere anbringen des Reserverades auf dem Kofferraum noch mehr verwüsten lässt? :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

Rafi hat geschrieben:Ist das nicht dieser Wagen dessen ohnehin schon recht eigenwillige Gestaltung sich noch durch das äussere anbringen des Reserverades auf dem Kofferraum noch mehr verwüsten lässt?
Ich find den hübsch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Siehste stockmag, und schwupps hat man ein kontroverses Thema :lol: , ist er nun schön oder nicht, der P6 ??
Ich find ihn schön, aber ein Reserverad gehört auf die LR Haube und nicht auf die P6 Heckklappe, aber dein P6 hat ja eh keine drauf, also ist und bleibt er schön. Und wenn er schön schluckt ist doch auch was Feines 8)
Die paar Liter vom 100 Oktan die sollte man sich mit Genusss gönnen. Dieses Kribbeln wenn man bewusst mal aus Gas tritt und nicht immer nur benzinsparend rollt, schöööööön.
Das hat sowieso noch zu unseren Lebzeiten ein Ende und da kann man dann im Alter den ungläubig schauenenden Enkeln erzählen das man mal solch unvernünfig schöne Motoren/Autos selbst fahren konnte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

jahaahhhaaaa, ist auf dem foto noch nicht druff, das reserverad kann man - wenn platz gebraucht wird - auf dem kofferraumdeckel montieren, hab ich natürlich gemacht, ist wie beim landy vorn, nimmt ein bischen sicht ist aber ein style-MUSS!

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

aber noch mal retour zum Sprit, der Sprit ist der teil, der mich gar nicht so stört, denn den verbraucht man ja wenn man fährt, also variable Kosten, schlimmer ist doch der hohe Fixkostenanteil, da steht der V8 rum, verbraucht keinen Tropfen, aber die Steuer und die Versicherung :cry:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von krankenhausen am 28.09.2005, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

ne axel, das ist ein kosten-spar-modell: 190 silberlinge im jahr steuer fürs h-kennzeichen und noch 80 dukaten oder so versicherung, der grösste kostenblock ist die garage! und wertverlust kann man auch mit einem negativen vorzeichen verrechnen ... das ist meine altersvorsorge ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

stockmag hat geschrieben: das ist meine altersvorsorge ...
das ist aber ne traurige Altersvorsorge: Wenn Du in Rente bist und den ganzen Tag Zeit zum Rumfahren / Schrauben / Polieren hast, dann musste den verkaufen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

... des pudels kern ist doch: das sind alles versuche sich diese unvernunft schönzureden, machen wir das nicht alle?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten