Land Rover Serie 109

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
Landymania
Schreibt Mehr und Mehr

Land Rover Serie 109

Beitrag von Landymania »

Verkaufe meine Serie 109 ex Mil. RHD H-Zulassung Benziner 24 V. Plane Spriegel Bauj. 1977
Der Wagen ist in außergewöhnlich gutem Zustand. Der Rahmen ist ungeschweißt, selbst
die Träger unter dem Heckbody sind noch sehr gut. Spritzwand, Türen alle prima. Auf der Beifahrerseite ist ein kleines Loch im Fußblech,was noch repariert wird.

Er hat noch die Wing Box, Antennen Halter an der Seite, die Boxen und Halter im Heck und die Verkabelung. Der Lack ist nicht wie üblich ständig übergestrichen worden und bröckelt langsam am, er ist sauber und fast würde ich denken er wäre frisch lackiert, der ausgeblichene Junion Jack Aufkleber vorn bestätigt aber das Gegenteil.

Selbst die Heckklappe ist nicht die üblichen Beulen von der AHK. Innen ist er sauber und gepflegt. Alle Aufkleber und Plaketten sind drann. Das Motor und Getriebe laufen ohne Probleme.

Mir bekannte Mängel (Ölwanne undicht (wird noch erledigt) Diff vor und hinten sabbert leicht am Simmerring.

Ein Bremszylinder vorn hing etwas. Beim demontieren fielen die fast neuen Bremsbeläge auf, original Bumbstops usw. die Kiste ist echt original...
Preisvorstellung ist 4000,- für das Datenblatt bei Landrover mußte ich schon 450,-zzgl. Mwst hinblättern..die spinnen langsam total Tel.0172-8205070

POSTREACT(ions) SUMMARY

landy-team
Einhunderter Club
Re: Land Rover Serie 109

Beitrag von landy-team »

Landymania hat geschrieben: für das Datenblatt bei Landrover mußte ich schon 450,-zzgl. Mwst hinblättern..die spinnen langsam total
Ist nicht Dein Ernst mit den 450,- +MwSt für ein Datenblatt von Landrover, oder?!?
Für das Geld hab ich in guten Zeiten und mit etwas Glück schon mal ganze LR´s gekauft.

Vor etlichen Jahren konnte man die Datenblätter bei Rover Deutschland noch für lau bekommen...

Carsten

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.landy-team.com
ebi
Zweihunderter
Beitrag von ebi »

Hallo Carsten,

ein paar Fotos Deines zum Verkauf stehenden Landy`s wären kaufimpulssetzend hilfreich.
Seitdem meiner hin und wieder mal auf der Straße zu sehen ist, gibt es auch in unserer Gegend und in meinem Bekannten- und Freundeskreis den Einen
oder Anderen, der echtes Interesse hat sich solche Technik anzuschaffen.

Mit besten Grüßen, Ebi.

POSTREACT(ions) SUMMARY

109er
Labertasche

Beitrag von 109er »

Also ich habe für das Datenblatt "nur" 119,60 T€uros hinblättern dürfen und ich fand das schon teuer... Und das war vor 2 Jahren.

Was aber noch "billig" ist.... Piaggio verlangt für das selbe DIN A4 Blatt 150 T€uros...... :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
21ER16
Landymania
Schreibt Mehr und Mehr

Daten

Beitrag von Landymania »

Ich habe vor 6 Wochen auch noch 119 Eur bezahlt...als mein LR Händler mit verschämt die Rechnung rüber reichte, zeigte er mir auch gleich die Schreiben von Land Rover, daß sie ihm diesen Betrag von seinem Kundenkonto -50 Eur abziehen werden und dieser Betrag jetzt empfohlen wird. Vor allem die Daten die da drinn stehen kann man ihn jedem "jetzt helf ich mir selbst nachlesen"...da hat sich noch nicht einmal einer Mühe gemacht zu dem Auto selbst was rauszufinden. Ich mußte denen noch erklären das es ein 109er und kein 110er ist. Und 51PS die drinn stehen, kenn ich eigenlich nur vom Diesel...

POSTREACT(ions) SUMMARY

109er
Labertasche

Beitrag von 109er »

Ich habe meines direkt bei LR bestellt.

Dafür fahre ich jetzt einen Diesel statt Benziner.... :roll:
Ich weiß nur noch nicht, wie ich die ganzen 7 Sitzplätze geändert bekomme, da in dem "Tollen" Papier nur 2 eingetragen sind.... :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

21ER16
siggi109
Quasselstrippe

Re: Daten

Beitrag von siggi109 »

Landymania hat geschrieben:Ich habe vor 6 Wochen auch noch 119 Eur bezahlt...als mein LR Händler mit verschämt die Rechnung rüber reichte, zeigte er mir auch gleich die Schreiben von Land Rover, daß sie ihm diesen Betrag von seinem Kundenkonto -50 Eur abziehen werden und dieser Betrag jetzt empfohlen wird. Vor allem die Daten die da drinn stehen kann man ihn jedem "jetzt helf ich mir selbst nachlesen"...da hat sich noch nicht einmal einer Mühe gemacht zu dem Auto selbst was rauszufinden. Ich mußte denen noch erklären das es ein 109er und kein 110er ist. Und 51PS die drinn stehen, kenn ich eigenlich nur vom Diesel...

wenn überhaupt sind es beim 109 diesel 45kw = 62ps
beim 110 diesel sind es 51kw = 70ps..........

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
Landymania
Schreibt Mehr und Mehr

109

Beitrag von Landymania »

das trägt Dir aber jeder Tüv Mensch um...

ich habe gestern festgestellt das mein FFR gar keinen orginal Militär Rahmen mehr hat, er wurde gegen einen Zivilen neuen getauscht nachdem ich mit dem Nagler den knochenharten Bitum abgeschlagen habe. Darunter war überall schöne schwarze Farbe und versch. Aufkleber.

Was bedeutet eigentlich die Aufgesprühte Schrift auf dem Ventildeckel
Reserve 29-03-92???

POSTREACT(ions) SUMMARY

109er
Labertasche

Beitrag von 109er »

Hmmm... das ist hier etwas anders, habe mich aber noch nicht darum gekümmert.
Da hier in den Papieren so gut wie nichts drinsteht.... :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

21ER16
Antworten