cut hat tüv
Moderator: Moderatoren
-
cuter
- Einhunderter Club
endlich hat der cut wieder tüv.
bis auf ölverlust am antriebsstrang und gerissenem spiegel ohne mängel.
oldtimer gutachten auch ohne probleme.
zulassung folgt montag morgen.
bis auf ölverlust am antriebsstrang und gerissenem spiegel ohne mängel.
oldtimer gutachten auch ohne probleme.
zulassung folgt montag morgen.
lightweight sIII, 1973, benziner ffr
-
Kieler
- 1000er-Gott
Meinst Du mit "cut" den Lightweight?????
Die offizielle Bezeichnung von Land-Rover war "Military Land-Rover."
Eingebürgert hat sich auch die Bezeichnung "Landrover Lightweight", weil das Auto, wenn man es denn weitgehend wie vom Werk vorgesehen demontiert, für den Lufttransport zum Leichtgewicht wurde.
Die Bezeichnung "cut" habe ich im Zusammenhang mit dem Lightweight noch nie gehört. Mir gefällt sich auch nicht. Trotzdem schön, daß dein Military Land-Rover wieder TÜV hat.
Viele Grüße
Kieler
Die offizielle Bezeichnung von Land-Rover war "Military Land-Rover."
Eingebürgert hat sich auch die Bezeichnung "Landrover Lightweight", weil das Auto, wenn man es denn weitgehend wie vom Werk vorgesehen demontiert, für den Lufttransport zum Leichtgewicht wurde.
Die Bezeichnung "cut" habe ich im Zusammenhang mit dem Lightweight noch nie gehört. Mir gefällt sich auch nicht. Trotzdem schön, daß dein Military Land-Rover wieder TÜV hat.
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
landy-team
- Einhunderter Club
Unabhänig davon das hier unser Mann aus dem Norden mit dem niederländischen Fzg. -nein, hier ist kein Wohnwagen gemeint- von dem Begriff Cut noch nichts gehört hat und es Ihm zu missfallen scheint:Kieler hat geschrieben:...Die Bezeichnung "cut" habe ich im Zusammenhang mit dem Lightweight noch nie gehört. Mir gefällt sich auch nicht...
CUT ist beim britischen Mann im allgemeinen und auch Militär umgangssprachlich durchaus ein gäniger Begriff für den Lightweight.
Carsten
www.landy-team.com
-
cuter
- Einhunderter Club
dartmoor
- Frettchenbändiger
....anmerkung zur begrifflichkeit - man muß es den jungen leuten ja auch erklären:
in den 70er jahren war der begriff lightweight hier in deutschland wenig gebräuchlich - diese fahrzeuge wurden als cut oder cut away, wie bereits geschrieben, bezeichnet und hatten eher seltenheitswert.
heutzutage ist der begriff cut bei uns eher unüblich.
in den 70er jahren war der begriff lightweight hier in deutschland wenig gebräuchlich - diese fahrzeuge wurden als cut oder cut away, wie bereits geschrieben, bezeichnet und hatten eher seltenheitswert.
heutzutage ist der begriff cut bei uns eher unüblich.
gruss dartmoor
45GF72
45GF72
-
cuter
- Einhunderter Club