Fahrzeugkategorie: Oldtimer
2 Vorbesitzer
Endpreis: € 6.800,-
Aufbau: Geländewagen (6 Sitze)
Kilometerstand: 85.000 km
Erstzulassung: 07/1978
Leistung: 43 kW (58 PS)
Kraftstoff: Diesel
Verbrauch: 15,0 l/100 km (kombiniert)
HU-Prüfung: 07/2012
Außenfarbe: Grün
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters: Wir haben dieses Fahrzeug restauriert und unmengen von Geld und Zeit investiert. Ein absolutes Liebhaberfahrzeug. Viele Neuteile und Parabolic-Fahrwerk.
Zusätzlich gibt es noch 8 Reifen und diverse Ersatzteile dazu.
Der aufgestockte Sankey-Anhänger ist nicht im Preis inbegriffen und kann für 700,00 Euro zusätzlich erworben werden. Fahrzeugausstattung Allrad
Anhängerkupplung
Glossar Weitere Details zum Fahrzeug Getriebeart: Schaltgetriebe
Gänge: 4
Hubraum: 2286 cm³
Zylinder: 4
Kraftstoff: Diesel
Kraftstoffverbrauch: 15,0 l/100 km (kombiniert)
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Anzahl Türen: 2
Sitzplätze: 6
LR 88 Lightweight zu verkaufen
Moderator: Moderatoren
-
Warlord
- Zweihunderter
LR 88 Lightweight zu verkaufen
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer!
-
fatz
- 1000er-Gott
-
Kieler
- 1000er-Gott
Zitat: "Fahrzeuge mit H-Kennzeichen haben generell `ne grüne Plakette"
Warlord meint, Fahrzeuge mit H-Kennzeichen dürfen generell in alle Umweltzonen einfahren. Denn ein Oldtimer kann nicht gleichzeitig historisch in Technik und modern in Antrieb und Abgasverhalten sein. Beides geht nicht.
Eine grüne Plakette haben Oldtimer allerdings trotzdem nicht (jedenfalls meiner nicht), vielmehr haben Oldtimer gar keine Plakette, da das H-Kennzeichen zur Einfahrt in alle Umweltzonen ausreicht.
@Warlord:
Den Verbrauch kannst Du von 15 l/100 km auf 12 l/100 km ändern. Jedenfalls ist bei meinem baugleichen Fahrzeug der Verbrauch nach der Einstellung von Einspritzdüsen und Einspritzpumpe auf 12 l/100 km gesunken.
Viele Grüße
Kieler
Warlord meint, Fahrzeuge mit H-Kennzeichen dürfen generell in alle Umweltzonen einfahren. Denn ein Oldtimer kann nicht gleichzeitig historisch in Technik und modern in Antrieb und Abgasverhalten sein. Beides geht nicht.
Eine grüne Plakette haben Oldtimer allerdings trotzdem nicht (jedenfalls meiner nicht), vielmehr haben Oldtimer gar keine Plakette, da das H-Kennzeichen zur Einfahrt in alle Umweltzonen ausreicht.
@Warlord:
Den Verbrauch kannst Du von 15 l/100 km auf 12 l/100 km ändern. Jedenfalls ist bei meinem baugleichen Fahrzeug der Verbrauch nach der Einstellung von Einspritzdüsen und Einspritzpumpe auf 12 l/100 km gesunken.
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"