In Würzburg gibt's jetzt auch einen Ex-Mod
Moderator: Moderatoren
-
Udo109
- Schreibt Mehr und Mehr
In Würzburg gibt's jetzt auch einen Ex-Mod
Hallo und Servus,
gestern meinen 110ner aus Nähe Dortmund nach Würzburg gefahren. Die nächsten Tage sind paar Schraubarbeiten und kleine Schweißarbeit am Rahmen geplant und dann gibt's Tüv. Bj. 1986 und mit Plane, macht richtig Laune der truck.
Viele Grüße
Udo
gestern meinen 110ner aus Nähe Dortmund nach Würzburg gefahren. Die nächsten Tage sind paar Schraubarbeiten und kleine Schweißarbeit am Rahmen geplant und dann gibt's Tüv. Bj. 1986 und mit Plane, macht richtig Laune der truck.
Viele Grüße
Udo
-
Dutypiper
- Quasselstrippe
Re: In Würzburg gibt's jetzt auch einen Ex-Mod
Oh hallo,
Cool!! Glueckwunsch! Freut mich wenn mal was in richtung sueden passiert!;-)
Slainte
Cool!! Glueckwunsch! Freut mich wenn mal was in richtung sueden passiert!;-)
Slainte
Cabar Feidh gu brath
Defender90 Winterised 91 RHD
Defender90 Winterised 91 RHD
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Von mir auch alles gute zum neuen Wagen. Da müssten wir ja mal einen Ausflug machen
Gruß stefan
Gruß stefan
Suche Wolf Teile
-
Bambi
- Vielschreiber
Hallo,
alles gute und viel glück mit deiner neuen eroberung.
MFG bambi
alles gute und viel glück mit deiner neuen eroberung.
MFG bambi
Wer durch die Hölle will muß verdamt gut Fahren.
90er Wolf HT/ST
Sankey Wide Track 51 KC 31
90er Wolf HT/ST
Sankey Wide Track 51 KC 31
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Auch von mir Glückwunsch zum neuen KFZ und immer eine handbreit Sprit im Tank 
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
Udo109
- Schreibt Mehr und Mehr
Vielen Dank für eure Begrüßung,
hat mich sehr gefreut!
Heute den Vormittag in Werkstatt bei meinem KFZ-Meister verbracht und fleissig mitgearbeitet (gut dass es noch solche kleine Werkstätten gibt nach dem Motto "klein aber fein" in denen das möglich ist).
4 Stossdämpfer jetzt neu drin, Winterreifen drauf, Rahmen geschweisst und angefangen Unterboden und Rahmen zu entrosten.
Die nächsten Wochen viel Arbeit, aber wird Spaß machen, da bin ich mir sicher.
Dann bis auf hoffentlich baldiges Treffen mit euch!
Viele Grüße aus Würzburg
Udo
hat mich sehr gefreut!
Heute den Vormittag in Werkstatt bei meinem KFZ-Meister verbracht und fleissig mitgearbeitet (gut dass es noch solche kleine Werkstätten gibt nach dem Motto "klein aber fein" in denen das möglich ist).
4 Stossdämpfer jetzt neu drin, Winterreifen drauf, Rahmen geschweisst und angefangen Unterboden und Rahmen zu entrosten.
Die nächsten Wochen viel Arbeit, aber wird Spaß machen, da bin ich mir sicher.
Dann bis auf hoffentlich baldiges Treffen mit euch!
Viele Grüße aus Würzburg
Udo
-
Udo109
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo,
anbei Eindrück von Arbeit der letzten Tage. Jetzt fehlt nur noch neues Gelenk Lenkung und dann der Tüv. Kommende Woche kann er dann endlich wieder gefahren werden.
Gruß
Udo
anbei Eindrück von Arbeit der letzten Tage. Jetzt fehlt nur noch neues Gelenk Lenkung und dann der Tüv. Kommende Woche kann er dann endlich wieder gefahren werden.
Gruß
Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Gratulation Udo, sieht klasse aus Dein 1986iger 110er Defender.
Da hat jemand einen Defender Aufkleber über dem Kühlergrill aufgeklebt, original muss da 110 stehen
Da hat jemand einen Defender Aufkleber über dem Kühlergrill aufgeklebt, original muss da 110 stehen
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
bonni
- Sturmvogel
da hatte der vorbesitzer weiland 2002 wohl noch keinen überblick über die feinheiten der typenbezeichnungenkrankenhausen hat geschrieben:Da hat jemand einen Defender Aufkleber über dem Kühlergrill aufgeklebt, original muss da 110 stehen
ist es nicht ein wunderschönes automobil? *schnüffel*
in memoriam 95 KE 77
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Als ich meinen 1986er gekauft habe war auch ein Defender Aufkleber drauf.
Jetzt nicht mehr.
Gruß stefan
Udo Dein Auto sieht super aus
Jetzt nicht mehr.
Gruß stefan
Udo Dein Auto sieht super aus
Suche Wolf Teile
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Bonni war das ein generelles "schnüffel" oder ein persönliches "schnüffel" weil ehemals desert farben und in Deinem Besitz?
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
bonni
- Sturmvogel
ach axel, es war ein sehr persönliches *schnüffel*. er war zwar nicht desertfarben, aber "kenia-green" mit schwarzen zebrastreifen...
aber der udo scheint wirklich der richtige für ihn zu sein, immerhin ein trost
aber der udo scheint wirklich der richtige für ihn zu sein, immerhin ein trost
in memoriam 95 KE 77
-
Udo109
- Schreibt Mehr und Mehr
War heute zu später Stunde wieder in Werkstatt, zweiten Farbanstrich aufgetragen. Freitag Vormittag kommt der Tüv-Prüfer und spät. Montag sollte es mit der Zulassung klappen. Wird Zeit etwas Diesel durch die Leitung fließen zu lassen...
Gruß
Udo
Gruß
Udo
-
Kieler
- 1000er-Gott
Herzlichen Glückwusch zum originalen 110er Landrover. Hast Du dir für die Zulassung denn schon ein Kennzeichen reservieren lassen? Versuche mal, im Rahmen der Zulassung gleich die Hängerkupplung eintragen zu lassen (später geht das zwar auch, so ist es aber günstiger).
Viele Grüße
Kieler
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
Udo109
- Schreibt Mehr und Mehr
Moin,
die Kupplung ist meines Wissens nach eingetragen (kann gerade nicht nachschauen da Brief in Werkstatt liegt, meine aber was von Kupolung drin gelesen zu haben). Tüv Prüfer hat gestern rumgezickt (ich war nicht vor Ort als er in der Werkstatt war): Neben porösen Bremsleitungen die gewechselt werden müssen, sind schon bestellt und ist auch o.k. so das sehe ich ein hat er bei der Fahrgestell-Nr. einen Aufstand gemacht. Weil die letze Ziffer falsch auf einem Schild beim Fahrersitz eingetragen ist und nicht mit der letzten Stelle von der Nr. auf Rahmen und im Motorraum übereinstimmt gabs keinen Plakete. Muss mir jetzt erstmal neues Schild machen lassen. Zudem hat er einen falschen Eintrag beim Gesamtgewicht bemängelt. Also unter dem Strich nur zwei falsche Angaben und deswegen keine Plakete, war für eine Bürokratie! Bei techn. Mängeln ist ja alles nachvollziehbar dass das passen muß aber was er bzgl. irgendwelchen Ziffern beanstandet hat ist meiner Meinung nach jenseits von gesundem Menschenverstand. Hatte mich schon auf erste Ausfahrt mit Sohnemann heute gefreut, wird jetzt halt auf kommendes Wochenende verschoben. Der Tüv-Prüfer der normalerweise in Werkstatt kommen sollte und den mein KFZ-Meister gut kennt war dummerweise im Urlaub. Mein KFZ-Meister hat schon gemeint wenn der dann kommt und die beanstandeten Mängeln mit den Nummern sieht wird er wahrscheinlich nur drüber lachen... Naja, gibt halt bei den TÜV-Prüfern solche und solche...
Anbei noch Fotos vom Wechsel Kreuzgelenk Lenkung.
Bis demnächst
Udo
die Kupplung ist meines Wissens nach eingetragen (kann gerade nicht nachschauen da Brief in Werkstatt liegt, meine aber was von Kupolung drin gelesen zu haben). Tüv Prüfer hat gestern rumgezickt (ich war nicht vor Ort als er in der Werkstatt war): Neben porösen Bremsleitungen die gewechselt werden müssen, sind schon bestellt und ist auch o.k. so das sehe ich ein hat er bei der Fahrgestell-Nr. einen Aufstand gemacht. Weil die letze Ziffer falsch auf einem Schild beim Fahrersitz eingetragen ist und nicht mit der letzten Stelle von der Nr. auf Rahmen und im Motorraum übereinstimmt gabs keinen Plakete. Muss mir jetzt erstmal neues Schild machen lassen. Zudem hat er einen falschen Eintrag beim Gesamtgewicht bemängelt. Also unter dem Strich nur zwei falsche Angaben und deswegen keine Plakete, war für eine Bürokratie! Bei techn. Mängeln ist ja alles nachvollziehbar dass das passen muß aber was er bzgl. irgendwelchen Ziffern beanstandet hat ist meiner Meinung nach jenseits von gesundem Menschenverstand. Hatte mich schon auf erste Ausfahrt mit Sohnemann heute gefreut, wird jetzt halt auf kommendes Wochenende verschoben. Der Tüv-Prüfer der normalerweise in Werkstatt kommen sollte und den mein KFZ-Meister gut kennt war dummerweise im Urlaub. Mein KFZ-Meister hat schon gemeint wenn der dann kommt und die beanstandeten Mängeln mit den Nummern sieht wird er wahrscheinlich nur drüber lachen... Naja, gibt halt bei den TÜV-Prüfern solche und solche...
Anbei noch Fotos vom Wechsel Kreuzgelenk Lenkung.
Bis demnächst
Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.