Glaubensfrage Plane
Moderator: Moderatoren
-
LandyAndy
- Zweihunderter
Glaubensfrage Plane
Hallo,
ich möchte hier mal ein Thema wieder aufwärmen. Da ich jetzt vor dem Kauf einer Plane für den 109er FFR stehe, habe ich
2 Angebote. Eines von Craddock (Exmoor) und eines von Allwheeltrim. Preislich ist das vom AWT billiger.
Mir geht es aber um die Qualität. Hat jemand (Bestimmt !) Erfahrungen gemacht und kann berichten ?!
Danke !
ich möchte hier mal ein Thema wieder aufwärmen. Da ich jetzt vor dem Kauf einer Plane für den 109er FFR stehe, habe ich
2 Angebote. Eines von Craddock (Exmoor) und eines von Allwheeltrim. Preislich ist das vom AWT billiger.
Mir geht es aber um die Qualität. Hat jemand (Bestimmt !) Erfahrungen gemacht und kann berichten ?!
Danke !
Nemo me impune lacessit !
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA
31GT76
LN25AA
-
Chris
- Einhunderter Club
Re: Glaubensfrage Plane
Sind das denn Stoffplanen oder solche aus PLastik?
Gruß Chris
Gruß Chris
88 Serie III
109 Serie III
109 Serie III
-
Kieler
- 1000er-Gott
Vielleicht kannst Du die Links zu den von Dir präferierten Planen der beiden Hersteller einfügen.
Abgesehen davon:
Willst Du Plane in England bestellen? Mit Reklamationen oder Umtausch ist es dann natürlich schwieriger bzw. wirtschaftlich nicht immer sinnvoll. Oder hast Du die Angebote über einen deutschen Händler?
Viele Grüße
Kieler
Abgesehen davon:
Willst Du Plane in England bestellen? Mit Reklamationen oder Umtausch ist es dann natürlich schwieriger bzw. wirtschaftlich nicht immer sinnvoll. Oder hast Du die Angebote über einen deutschen Händler?
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
N'Abend Andy,
das Thema wurde bei blacklandy schon diskutiert. Ist aber wie immer: die einen sagen so, die anderen so
Ich würde eher ein Exmoortrim kaufen. Die haben einen sehr guten Ruf, davon abgesehen scheint Allwheeltrim nichts mit dem originalen Schnitt zu haben. Kann aber auch sein, daß ich das auf die Schnelle nicht gefunden habe. Exmoortrim bietet jedenfalls auch ein FFR-Verdeck an.
Ich würde aber kein Mohair-Verdeck nehmen. Das passt zu einem Zivi vielleicht ganz gut, aber zu einem echten Oliv-Landy dann doch eher weniger
Die Frage wo man sein Verdeck kauft, sollte sich bei einem Preisvergleich ziemlich schnell erledigt haben...
Die Seiten der beiden in Frage kommenden Hersteller findet man übrigens mit Google innerhalb von 3 Sekunden
das Thema wurde bei blacklandy schon diskutiert. Ist aber wie immer: die einen sagen so, die anderen so
Ich würde eher ein Exmoortrim kaufen. Die haben einen sehr guten Ruf, davon abgesehen scheint Allwheeltrim nichts mit dem originalen Schnitt zu haben. Kann aber auch sein, daß ich das auf die Schnelle nicht gefunden habe. Exmoortrim bietet jedenfalls auch ein FFR-Verdeck an.
Ich würde aber kein Mohair-Verdeck nehmen. Das passt zu einem Zivi vielleicht ganz gut, aber zu einem echten Oliv-Landy dann doch eher weniger
Die Frage wo man sein Verdeck kauft, sollte sich bei einem Preisvergleich ziemlich schnell erledigt haben...
Die Seiten der beiden in Frage kommenden Hersteller findet man übrigens mit Google innerhalb von 3 Sekunden
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
dartmoor
- Frettchenbändiger
...nur mal so am rande, versuche seit 8 wochen eine ffr plane für meinen Lw zu bekommen, bei rob (hallo friend) er hat wohl auch welche da, allerdings eine serie mit plastikverschlüssen. wenn ich mich nicht irre von exmoor.
also vielleicht mal nachfragen was die so liefern.
also vielleicht mal nachfragen was die so liefern.
gruss dartmoor
45GF72
45GF72
-
Westfalenlandy
- Vielschreiber
Moin!
Also ich kann Dir nach Versuchen bei Allwheeltrim und Undercover Cover Exmoortrim bestens empfehlen. Meine 3 Lightweights und auch 2 90er Defender sind und waren alle mit FFR Canvass Planen ausgestattet, Die Planen passen perfekt, d.h. bei ganz neu etwas zu weit, laufen dann aber punktgenau passend ein. Die Qualität ist super, die Löcher für die Kordeln mit Metallringen verstärkt. Die Planen halten auch nach englischen Regenfällen die Farbe!
Bestellen kannst Du die Planen MOD-Spec oliv drab FFR bei http://www.trakkers.co.uk . Die Mädels dort sind sehr nett und es geht recht fix, bis der Karton mit der Plane auf deinem Tisch liegt.
Also ich kann Dir nach Versuchen bei Allwheeltrim und Undercover Cover Exmoortrim bestens empfehlen. Meine 3 Lightweights und auch 2 90er Defender sind und waren alle mit FFR Canvass Planen ausgestattet, Die Planen passen perfekt, d.h. bei ganz neu etwas zu weit, laufen dann aber punktgenau passend ein. Die Qualität ist super, die Löcher für die Kordeln mit Metallringen verstärkt. Die Planen halten auch nach englischen Regenfällen die Farbe!
Bestellen kannst Du die Planen MOD-Spec oliv drab FFR bei http://www.trakkers.co.uk . Die Mädels dort sind sehr nett und es geht recht fix, bis der Karton mit der Plane auf deinem Tisch liegt.
Honi soit qui mal y pense..!
----------------------------------------
Landrover Ninety FFR -
Battlefield Ambulance - LC 01 AA
One Ten Landrover RHD- 37 KF 19
----------------------------------------
Landrover Ninety FFR -
Battlefield Ambulance - LC 01 AA
One Ten Landrover RHD- 37 KF 19
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Hallo Westfalenlandy, das ist ja mal eine ordentliche Aussage, aber kannst Du die auch mit ein paar kleinen Stoffmustern des jeweiligen Herstellers und einem bebilderten Langzeitvergleich belegen
Zusammen mit zbv 500 testimonial und auch aus meiner Erfahrung heraus = Exmoortrim
Trakkers gehört da irgendwie dazu, Du kaufst qasi ab Werk.
Eigene Wirtschaft hin oder her, ich zahl keinem deutschen Zwischenhändler was dafür das er mir die Plane aus GB bestellt.
Zusammen mit zbv 500 testimonial und auch aus meiner Erfahrung heraus = Exmoortrim
Trakkers gehört da irgendwie dazu, Du kaufst qasi ab Werk.
Eigene Wirtschaft hin oder her, ich zahl keinem deutschen Zwischenhändler was dafür das er mir die Plane aus GB bestellt.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
krankenhausen
Ausserdem ist es derzeit auf OL ein bischen ruhig, da muss ich mal aus purem Spass am freundlichen Stänkern anmerken:
Kieler, ich glaub Du bist latent Englandfeindlich , deine holländischen Händler preist Du immer an, Ron Bole hier, Antje Gouda da, aber kaum wenn man was in GB kauft, rätst Du von ab.
...duck und weg
Kieler, ich glaub Du bist latent Englandfeindlich , deine holländischen Händler preist Du immer an, Ron Bole hier, Antje Gouda da, aber kaum wenn man was in GB kauft, rätst Du von ab.
...duck und weg
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ganz meine Meinung, Axel ! Ich wäre ja sogar bereit ein paar Euronen Aufschlag an einen deutschen Hädler zu bezahlen, aber was die teilweise auf die britischen Preise draufschlagen ist wirklich unverschämt ! Und die bekommen mit Sicherheit als Händler noch bessere Preise als wirEigene Wirtschaft hin oder her, ich zahl keinem deutschen Zwischenhändler was dafür das er mir die Plane aus GB bestellt
Aber zum Glück haben wir ja eine freie Marktwirtschaft
Ron Bole hier, Antje Gouda da
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Britsarmy
- Quasselstrippe
Mensch Axel, hat Dir Deine Trommeltherapie doch nicht so gut geholfen, das Du wieder auf andere rumhacken mußt
Zum Thema,
weiß jemand, von welcher Firma die Planen kommen, die Paddocks verkauft?
http://www.paddockspares.com/pp/SERIES/ ... _hood.html
Grüße
Zum Thema,
weiß jemand, von welcher Firma die Planen kommen, die Paddocks verkauft?
http://www.paddockspares.com/pp/SERIES/ ... _hood.html
Grüße
XXXXXX Land Rover Defender 110 SW 1998
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Die werden von All Wheel Trim sein. Die Bilder vom Gestänge und von den "Stoffmustern" sind jedenfalls bei All Wheel Trim und Paddocks identisch...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
krankenhausen
Mensch Britsarmy, weisst Du, Freitag bin ich immer so angespannt, es wird Zeit für die Trommel, wäre froh wenn es wieder Frühling wird, dann kann man diese Aggression beim Drachenboot paddeln wieder friedlich kanalisieren. Bis dahin versuche ich mich zu zügelnBritsarmy hat geschrieben:Mensch Axel, hat Dir Deine Trommeltherapie doch nicht so gut geholfen, das Du wieder auf andere rumhacken mußt![]()
P.S. Mein Chef fährt nächste Woche mal wieder an Deiner Haustür vorbei, er fragte heute Mittag schon ganz verstört, ob er evtl. wieder so stinkiges Armeezeug abholen soll
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Kieler
- 1000er-Gott
Sind ja auch meine holländischen Händler, fließt also alles in meine Kassekrankenhausen hat geschrieben: ... Kieler, ich glaub Du bist latent englandfeindlich, deine holländischen Händler preist Du immer an, Ron Bole hier, Antje Gouda da, aber kaum wenn man was in GB kauft, rätst Du davon ab. ...
(kleiner Scherz, natürlich gehören mir die Läden n i c h t ). <= hoffentlich überliest das jetzt nicht wieder jemand
Wollte nur dazu anregen, vor dem Kauf einen vernünftigen Angebotsvergleich durchzuführen. Wie groß ist denn der Preisunterschied für eine Plane von England zu Deutschland, daß ihr davon so begeistert seid?
England finde ich großartig! Fahre sogar ein englisches Auto
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
-
dartmoor
- Frettchenbändiger
....die können da noch so freundlich sein das nützt mir garnichts wenn sie mein englisch nicht verstehen, die brauchen auch nichts sagen ich verstehe sie ja auch nicht.
eine reklamation auf englich wäre für mich mangels sprachkenntnissen ein alptraum.
deshalb kauf ich das ein oder andere in deutschland - zwangsläufig.
krankenhausen wenn deine kritik ein angebot ist mir die plane in GB zu besorgen, nehm ich dankend an. natürlich musst du auch evtl. reklamationen für mich erledigen - darf aber nicht viel kosten - so wegen gewinn und so.
eine reklamation auf englich wäre für mich mangels sprachkenntnissen ein alptraum.
deshalb kauf ich das ein oder andere in deutschland - zwangsläufig.
krankenhausen wenn deine kritik ein angebot ist mir die plane in GB zu besorgen, nehm ich dankend an. natürlich musst du auch evtl. reklamationen für mich erledigen - darf aber nicht viel kosten - so wegen gewinn und so.
gruss dartmoor
45GF72
45GF72
-
LandyAndy
- Zweihunderter
So, hab jetzt mal noch beu Trakkers angefragt...ich halt euch auf dem laufenden.... 
Nemo me impune lacessit !
31GT76
LN25AA
31GT76
LN25AA