Im Regen und bei Dunkelheit auf der Bordsteinkante liegend blind den Anlasser gewechselt ... das habe ich auch schon erlebt.
Ich hab derzeit von allem etwas, das kost' leider ziemlich viel Geld.
Fuer den 109: Garage im Hinterhof, schmal aber lang, ich komm immer nur an eine Seite des Autos ran. "Groesstes" Problem ist aber die Hoehe. Mit Plane habe ich keinen Finger breit Platz ueber dem letzten Spriegel. Mit Truck Cab kann ich immerhin ein Rad wechseln. Eigentlich wuerde ich meinem Bock ganz gern mal neue Federn spendieren ... geht nicht

Reuckwaerts (sonst komm' ich so schwer aus dem Auto) einparken ueber Spiegel, wenn man zu beiden Seiten zwei bis drein Finger breit Platz hat ... na mitllerweile klappt das auch, wenn ich voellig uebermuedet bin.
Schoen: Bevor der Frust Ueberhand nimmt, erstmal 'n Kaffee von oben holen, oder ein Blick ins WHB geworfen. Und der Keller ist ganz in der Naehe ... da lagern die wichtigen Ersatzteile sowie das Werkzeug.
Davor hatte ich einen Stellplatz im Hinterhof. Darueber lachen Nachbarn und Bekannte noch heute. Stockdunkler Abend/Nacht, Frost, und Volker liegt mit Taschenlampe oderKabellampe laut fluchend unterm Landy. Weil der Kruemmer auch trotz Stein unterm Wagenheber immer noch nicht aus'm Rahmen raus will. Und dann steht das Auto auch noch an der Schraege.
Das Ueble sind die Nachbarn ("Wehrmachtsauto") und das Inkontinenz-Problem ... Ihr kennt das! Und dann fielen immer irgendwelche Sachen von irgendwelchen Balkonen. Die Kroenung war einmal, als ein netter Zeitgenosse seinen Gelben Sack einfach auf die Ladeflaeche geschmissen hat.
Ne 50EUR Garage habe ich auch noch (fuer einen anderen Pflegefall). Die hat einen ganz wichtigen Vorteil: Sie ist beheizt! Und steht voller alter Autos (videoueberwacht), da ist mein '71er der juengste. Leider zu niedrig fuer Landys.
Schliesslich noch die Scheune draussen beim Bauern, da steht der 88 ... und wartet. Ausserdem Unmengen an Krempel. Ca. 10 bis 15 min Fahrt, exakt das ist das Problem - nur gar zu oft fahre ich dann eben doch nicht mehr hin. Darum duempelt "das Projekt" auch vor sich hin.
'Draussen beim Bauern' , klar, das geht halt bei so'nem Provinz-Oberzentrum besser als in einem Ballungsraum. Aber trotzdem der Tip: schaltet doch einfach mal eine Suche-Anzeige in der Zeitung. Ich war ueberrascht, wieviel Resonanz da kam.
@Bonni
Von so einer Fabrik traeume ich auch noch. Ich habe sowas vor 20 Jahren in Tuebingen mal gesehen. Eine WG in einer alten (Textil-?) Fabrik. Die damalige Bekannte hatte sich ihren Bereich mit Hochregalen abgetrennt. Naja ... pruede durfte man dort nicht sein. Einer hatte sein ca. 3x3m Bett an vier Ketten unter der Decke haengen. Ein anderer schraubte auf der anderen Seite Tag und Nacht an irgendwelchen Motorraedern. Dazwischen 15 bis 20 m .... nichts ... einfach nur nichts ... einfach nur super ... ich haette laengst einen alten Lkw ... aber die Heizkosten???
@KingLoui
Immer mit der Ruhe ... meine Erfahrung mit dem Olivgruenen ist eher, dass den keiner anpackt. Und ich wohne hier in bevorzugter Wohnlage: Strassenstrich und Drogenszene.
@hnk
Glaub dem/den Volker(s): es faengt immer so an ... mittlerweile kriege ich in Teilen ja bald einen weiteren LR zusammen ...
Gruss
Volker