Lightweight, Heckklappe, Funktion ???

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Contibull
Schreibt Mehr und Mehr

Re: Lightweight, Heckklappe, Funktion ???

Beitrag von Contibull »

Doch, die Dixon-Bate ist dran und die Klappe schwingt dort locker drüber weg, kein Problem.

siehe hier:
DSC06821 a.jpg
Beste Grüße
Rainer

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have a nice day.
Max Bygraves
Quasselstrippe

Beitrag von Max Bygraves »

Aber in Strandlatschen sollte man die Klappe nur mit Bedacht runter rauschen lassen, oder... :cry:

Wenn wir hier so weiter machen, bekommt die Lightweight-Heckklappe noch éine eigene Rubrik!!!

Cheers,

Max Bygraves

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

You‘re completely wrong but I‘m tired

You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
mightychalkdust
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von mightychalkdust »

Die beste Heckklappe der Welt!!
Hab ich sonst noch nirgens gesehen! Aber klappt das mit dem runterklappen wohl auch, wenn der Haken auf dem höhenverstellbaren Weiter sitzt?
Würde mich eh interessieren, wie man die Dixo und Bate an der originalen Hecktraverse anbringt. Hat das schon mal jemand gemacht? Bei mir ist etwas ganz anderes verbaut.

Schau mal:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Max Bygraves
Quasselstrippe

Die Dixon Bate wird über der vorhandenen Rahmenbohrung an der Hecktraverse mittels 4 Bolzen (Lochbild 85x44,5 - M12) verschraubt. Die Dixon Bate sitzt deutlich höher als die bei Dir verbaute Kugelkopfkupplung. Zwischen Dixon Bate und Hecktraveser muss eine Abstandsplatte angebracht werden.

lg,

Max Bygraves

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

mightychalkdust
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von mightychalkdust »

Hallo Max.

Die Distanzplatte gleicht die Verschraubung von der Traverse zur Karosserie aus? Das U- Provil des D&B Sockels ist ja länger als die Breite der Traverse. Muß da dann unten noch eine Verstrebung angebracht werden, ähnlich wie bei der an meinem lw zur Zeit verbauten AHK?
Danke für die Links, aber die lassen nich nicht rein: "You Have Attempted To Perform A 'BROWSE' Action.

The Site Administrator Has Configured The Garage Such That Your Combination Of User Level & User Groups Are Not Allowed Perform This Action." Die kennen mich doch gar nicht.

Grüße aus Lippe, Marcus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Max Bygraves
Quasselstrippe

mightychalkdust hat geschrieben:Hallo Max.

Die Distanzplatte gleicht die Verschraubung von der Traverse zur Karosserie aus? Das U- Provil des D&B Sockels ist ja länger als die Breite der Traverse. Muß da dann unten noch eine Verstrebung angebracht werden, ähnlich wie bei der an meinem lw zur Zeit verbauten AHK?
Danke für die Links, aber die lassen nich nicht rein: "You Have Attempted To Perform A 'BROWSE' Action.

The Site Administrator Has Configured The Garage Such That Your Combination Of User Level & User Groups Are Not Allowed Perform This Action." Die kennen mich doch gar nicht.

Grüße aus Lippe, Marcus.
Sorry, habe nicht daran gedacht, dass das meine Bilder aus dem geschützten Bereich von http://www.emlra.org stammen. Da musst Du dich ggf. anmelden. Auch jede Menge Lightweights!!!

Versuch es bitte einmal hier... oder hier...

Auf der Innenseite der Hecktraverse wird natürlich auch eine Platte zur Verstärkung verbaut. Der Sockel von der Dixon Bate ist übrigens an sich plan.

Kann man hier aber noch mal im Selbststudium vertiefen:
http://www.land-rover-lightweight.co.uk ... Hitch.html

cheers,

Max Bygraves

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

Antworten