vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich hab einen 90er Defender ExMod 2,5l N/A Saugdiesel, der für die Zulassung auf unseren Strassen eine Vollabnahme vom Tüv benötigt. Die dort beschäftigten Herren wollen keinen "ähnlichen Brief" sondern ein Datenblatt von offizieller Seite. Die betriebseigenen Daten zählen da wohl auch zu. Das Problem ist aber, das niemand von denen irgendetwas Brauchbares findet. Ein Herr Gerst vom Tüv Süd sagt das geht so alles nicht und er hat auch nichts, da der Wagen anscheinend Bj.92 ist, und es zu diesem Bj. kein Saugdiesel mehr gab. Erstzulassung ist laut den Papieren der DSA auch 1992. Ein weiterer Tüv-Mann, diesmal Nord, sagt laut Fahrzeugnummer ist der Wagen Bj. 88, er hat aber trotzdem nichts. Wenn das jemand wüsste, dann die vom Tüv-Süd.
Wenn man mal googelt nach VIN Defender findet man nach einiger Suche verschiedene Decoder für diese Fahrzeugnummern. Nach diesen ist der Wagen auch Bj. 1992! ( Ziffer 10 der Fahrzeugnummer ist J )
Bei den Blackleuten hab ich es auch schon versucht, die haben aber keinen Bock auf ExMod...
Vielleicht weiss hier jemand Bescheid? Ich bin für jeden Tip dankbar!
Gruß, Christian.