LiMa-Kontrolleuchte leuchtet wenn
Moderator: Moderatoren
-
thomas_g
- Labertasche
LiMa-Kontrolleuchte leuchtet wenn
ich vom Gas gehe und der Motor Drehzahl verliert.
Die Musik hat dabei Aussetzer und der Blinker auch ...
Solange ich fahre oder auch im Leerlauf (auch direkt nach dem Kaltstart) ist die Lampe immer aus,
an geht sie wirklich nur wenn die Drehzahl sinkt.
Wenn ich in dem Moment wo die Lampe an ist Licht oder Gebläse zuschalte
geht die Lampe sofort aus. Also mit eingeschalteten Verbrauchern die dauernd Strom ziehen
tritt es nicht auf.
Ist das ein sinnvoller LiMa-/Regler-Fehler oder nur mal wieder ein Masseproblem?
Gruss
Thomas
Die Musik hat dabei Aussetzer und der Blinker auch ...
Solange ich fahre oder auch im Leerlauf (auch direkt nach dem Kaltstart) ist die Lampe immer aus,
an geht sie wirklich nur wenn die Drehzahl sinkt.
Wenn ich in dem Moment wo die Lampe an ist Licht oder Gebläse zuschalte
geht die Lampe sofort aus. Also mit eingeschalteten Verbrauchern die dauernd Strom ziehen
tritt es nicht auf.
Ist das ein sinnvoller LiMa-/Regler-Fehler oder nur mal wieder ein Masseproblem?
Gruss
Thomas
SIII 109 FFR
-
Kieler
- 1000er-Gott
Re: LiMa-Kontrolleuchte leuchtet wenn
So ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Lichtmaschine vor ca. 2 Jahren auch. Habe sie dann beim Bosch-Dienst überholen lassen (reinigen, Schleifring schleifen, neue Kohlen). Nach der Überholung wurde die Lichtmaschine auf dem Bosch-Teststand geprüft und für neuwertig befunden. Kann ich nur empfehlen, hat auch nicht viel gekostet (ca. 100 Euro) mit Ein- und Ausbau aus dem Landy.
Viele Grüße
Kieler
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
thomas_g
- Labertasche
seitdem ich das schrieb ist es natürlich nicht mehr aufgetreten, vorher war es eine Woche lang zu reproduzieren
ich habe ja den Verdacht, dass die Dose hier mit liest und Angst bekommen hat ....
wenn das Wetter wirklich so gut wird wie es soll werde ich am WE wohl mal auf meine zweit LiMa umbauen
und die andere dann zerlegen und putzen. (obwohl: wenn es wirklich 15 Grad werden fliegt die Plane runter und es wird gefahren und nicht geschraubt
)
ich habe ja den Verdacht, dass die Dose hier mit liest und Angst bekommen hat ....
wenn das Wetter wirklich so gut wird wie es soll werde ich am WE wohl mal auf meine zweit LiMa umbauen
und die andere dann zerlegen und putzen. (obwohl: wenn es wirklich 15 Grad werden fliegt die Plane runter und es wird gefahren und nicht geschraubt
SIII 109 FFR
-
captain_t
- Vielschreiber
Blöde Frage, wo ist beim 109-er Ex-Mod die Ladekontrollleuchte? Bei mir leuchtet nämlich gar nix.
Gruß
Captain T
Gruß
Captain T
Behandle die Menschen so, wie du von ihnen behandelt werden willst.
-
Sheila
- Einhunderter Club
Dies ist ein niederlandische 109

Es ist die Nummer 9.
Das nix brennt bei laufenden Motor stimmt. Die Lampe lichtet auf wenn die Batterien nicht geladen worden.
Sheila.
www.13afdra.nl
Es ist die Nummer 9.
Das nix brennt bei laufenden Motor stimmt. Die Lampe lichtet auf wenn die Batterien nicht geladen worden.
Sheila.
www.13afdra.nl
-
captain_t
- Vielschreiber
sorry meiner sieht anders aus.... Habe einen britischen 109-er...
-
thomas_g
- Labertasche
mein brite sieht eigentlich identisch wie das bild aus, nur verspiegelt wegen rhd. nur das lichtschalterpanel unterscheidet sich etwas, armaturenbrett und rote lampe sind gleich.
SIII 109 FFR
-
captain_t
- Vielschreiber
Bei mir ist an dieser Stelle eine orange Leuchte und der Vorbesitzer meinte das wäre die Tankreserveanzeige ?????
-
thomas_g
- Labertasche
ich habe keine reserveleuchte .....
kontrolliere mal das leuchtmittel, ich glaube schon das diese lampe die zündung sein soll .
kontrolliere mal das leuchtmittel, ich glaube schon das diese lampe die zündung sein soll .
SIII 109 FFR
-
captain_t
- Vielschreiber
Werde das bei Gelegenheit mal checken. Danke für den Tipp
-
thomas_g
- Labertasche
laut ziviler Anleitung ist das wirklich die Reserveleuchte, bei denen ist die Charge-Leuchte dann im Kombiinstrument unten verbaut. (da wo bei mir die Tankanzeige ist).
deins scheint ja wie da http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ub ... Post267187 auszusehen. sind dann die grüne und rote lampe die blinker?
bei mir sind die blinker beide gelb (is doch kein schiff ... ) und die Zündung rot.
deins scheint ja wie da http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ub ... Post267187 auszusehen. sind dann die grüne und rote lampe die blinker?
bei mir sind die blinker beide gelb (is doch kein schiff ... ) und die Zündung rot.
SIII 109 FFR