schone Ambulance
Moderator: Moderatoren
-
Dutypiper
- Quasselstrippe
bully
- Labertasche
-
Waldschrad
- Labertasche
Kieler
- 1000er-Gott
An dem Angebot stören mich folgende Formulierungen (Sarkasmus-Modus AN):
"... Natürlich sind die Jahre nicht ganz spurlos an dem Jeep vorbeigegangen. Hier und da ein paar Roststellen, wurde an manchen Stellen schon mal ausgebessert bzw lackiert. ..."
=> Wenn ich mir das Foto mit den Fußräumen anschaue, sind da mehr als "ein paar Roststellen". Wie dann wohl erst der Rahmen aussieht?
"Merkmale wie das Getriebe und so weiter haben wir nicht getestet. ... er fährt soweit und der Rest sollte auf Grund der Standzeit restauriert werden. Ebenso sollten, denke ich, mal alle Öle , Filter und Dichtungen getauscht werden."
=> Wie geht das denn? Das Getriebe wurde nicht getestet, doch der Wagen fährt soweit? Geht nur der 1. Gang? Wenn er gefahren ist, muß er doch auch was zu den anderen Gängen sagen können.
"Die Batterie ist entladen , kann aber per Überbrückung zum Laufen gebracht werden. Die Profiltiefe der Reifen ist soweit noch ganz ok. Die Laufleistung wurde mir laut Vorbesitzer mit 145000 Miles angegeben. Kann aber nicht garantieren, ob das so stimmt."
=> Der Anbieter umschreibt, daß die Batterie defekt, die Reifen noch nicht ganz abgefahren und die Laufleistung viel höher ist.
"Natürlich wie es sich für einen echten Landy gehört, ist es ein Rechtslenker."
=> Wenn ich den Satz schon lese! "Natürlich" ist das schonmal gar nicht. Und falsch ist es obendrein. Denn es gibt auch originale Landys als Linkslenker, wahrscheinlich sogar mehr als Rechtslenker. Hingegen ist richtig, daß auf dem Kontinent die Rechtslenker weniger gefragt sind und daher günstiger sein sollten.
"Leider hat das Fahrzeug keine Originalpapiere, denke aber, das diese bei Land Rover beschafft werden können."
=> Wenn das so einfach ist mit den Papieren, kann der Verkäufer die doch selbst beschaffen? Sonst kann das schwierig werden mit der Zulassung. Und ich glaube nicht, daß die Papiere einfach zu beschaffen sein werden und schon gar nicht über Landrover.
"Innenraum muss mal gereinigt werden."
=> Netter Hinweis. Wenn sonst nichts zu tun ist, muß der Wagen ja top sein.
"... unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung ... Rücknahme ist ebenfalls ausgeschlossen ... Privatauktion ... unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung ..."
=> Der Gewährleistungsausschluß scheint ihm sehr wichtig zu sein.
"Spaßbieter werden bei Ebay gemeldet"
=> Da wird wohl eher einem Bieter der Spaß nach der Besichtigung vergangen sein, da Beschreibung und Wirklichkeit stark voneinander abweichen. Der Anbieter ist zur wahrheitsgemäßen Beschreibung verpflichtet, dann wird der Bieter den Wagen auch abnehmen.
Über andere relevante Teile schreibt der Anbieter gleich gar nichts, z. B. kein einziges Wort über den Rahmen. Ob das ein gutes Zeichen ist?
(Sarkasmum-Modus AUS)
Manchmal kann ich mich nicht zurückhalten.
Viele Grüße
Kieler
"... Natürlich sind die Jahre nicht ganz spurlos an dem Jeep vorbeigegangen. Hier und da ein paar Roststellen, wurde an manchen Stellen schon mal ausgebessert bzw lackiert. ..."
=> Wenn ich mir das Foto mit den Fußräumen anschaue, sind da mehr als "ein paar Roststellen". Wie dann wohl erst der Rahmen aussieht?
"Merkmale wie das Getriebe und so weiter haben wir nicht getestet. ... er fährt soweit und der Rest sollte auf Grund der Standzeit restauriert werden. Ebenso sollten, denke ich, mal alle Öle , Filter und Dichtungen getauscht werden."
=> Wie geht das denn? Das Getriebe wurde nicht getestet, doch der Wagen fährt soweit? Geht nur der 1. Gang? Wenn er gefahren ist, muß er doch auch was zu den anderen Gängen sagen können.
"Die Batterie ist entladen , kann aber per Überbrückung zum Laufen gebracht werden. Die Profiltiefe der Reifen ist soweit noch ganz ok. Die Laufleistung wurde mir laut Vorbesitzer mit 145000 Miles angegeben. Kann aber nicht garantieren, ob das so stimmt."
=> Der Anbieter umschreibt, daß die Batterie defekt, die Reifen noch nicht ganz abgefahren und die Laufleistung viel höher ist.
"Natürlich wie es sich für einen echten Landy gehört, ist es ein Rechtslenker."
=> Wenn ich den Satz schon lese! "Natürlich" ist das schonmal gar nicht. Und falsch ist es obendrein. Denn es gibt auch originale Landys als Linkslenker, wahrscheinlich sogar mehr als Rechtslenker. Hingegen ist richtig, daß auf dem Kontinent die Rechtslenker weniger gefragt sind und daher günstiger sein sollten.
"Leider hat das Fahrzeug keine Originalpapiere, denke aber, das diese bei Land Rover beschafft werden können."
=> Wenn das so einfach ist mit den Papieren, kann der Verkäufer die doch selbst beschaffen? Sonst kann das schwierig werden mit der Zulassung. Und ich glaube nicht, daß die Papiere einfach zu beschaffen sein werden und schon gar nicht über Landrover.
"Innenraum muss mal gereinigt werden."
=> Netter Hinweis. Wenn sonst nichts zu tun ist, muß der Wagen ja top sein.
"... unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung ... Rücknahme ist ebenfalls ausgeschlossen ... Privatauktion ... unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung ..."
=> Der Gewährleistungsausschluß scheint ihm sehr wichtig zu sein.
"Spaßbieter werden bei Ebay gemeldet"
=> Da wird wohl eher einem Bieter der Spaß nach der Besichtigung vergangen sein, da Beschreibung und Wirklichkeit stark voneinander abweichen. Der Anbieter ist zur wahrheitsgemäßen Beschreibung verpflichtet, dann wird der Bieter den Wagen auch abnehmen.
Über andere relevante Teile schreibt der Anbieter gleich gar nichts, z. B. kein einziges Wort über den Rahmen. Ob das ein gutes Zeichen ist?
(Sarkasmum-Modus AUS)
Manchmal kann ich mich nicht zurückhalten.
Viele Grüße
Kieler
Zuletzt geändert von Kieler am 14.02.2010, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
Kieler
- 1000er-Gott
Bully meint:Waldschrad hat geschrieben:Ähmmm soll heissen ???
Wenn man sich die Bilder anschaut, sind im Hintergrund mindesten noch zwei weitere Landrover zu sehen (1 x ex mod, 1 x Serie zivil in grün). Und wenn man auf "weitere Artikel des Anbieters" klickt, dann bietet er da auch noch einen US-Jeep an. Sieht also eher nach Gewerbe aus, dafür spricht auch der Industriehof. Vielleicht ein kleiner Nebenverdienst?
Wenn das eine Privatperson ist, würde er nicht von "wir" schreiben sondern von "ich". In der Anzeige geht das durcheinander. Eine Gesellschaft (Firma) schreibt hingegen "wir bieten an".
Und die Ambulance wird schon länger bei Ebay angeboten.
Viele Grüße
Kieler
-
Rafi
- 1000er-Gott
Ähm, Jungs.
Das ist ne relativ unverbastelte Serie IIA Ambulance. Mit komplettem Innenraum in Originalfarbe. Die Kiste hat noch das alte unsyncronisierte Getriebe. Sollte also auch noch funktionieren. Die Plastikabdeckungen und das Riffelblech wegwerfen, nen Eimer bronce green kaufen und dann mal weitersehen.
Das ist ne relativ unverbastelte Serie IIA Ambulance. Mit komplettem Innenraum in Originalfarbe. Die Kiste hat noch das alte unsyncronisierte Getriebe. Sollte also auch noch funktionieren. Die Plastikabdeckungen und das Riffelblech wegwerfen, nen Eimer bronce green kaufen und dann mal weitersehen.
"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
"Bruce" Jeep MB 1943
-
Kieler
- 1000er-Gott
Uns ging es um den Zustand von Spritzwand und Rahmen. Und den langen Zeitraum, den das Auto schon vergeblich angeboten wird
.
Den fast unverbastelten Zustand hat niemand angezweifelt
.
Viele Grüße
Kieler
Den fast unverbastelten Zustand hat niemand angezweifelt
Viele Grüße
Kieler
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
-
Rafi
- 1000er-Gott
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Na ja, ab und zu gibt es dort auch brauchbare Sachen zu günstigen Kursen. Man muß halt aufpassen und sich die Artikelbeschreibungen sehr genau durchlesen. Man sollte auch die Preise kennen sonst zahlt man schnell zuvielebäy neeee nie wieder
Ein Auto sollte man dort jedenfalls nicht ohne vorherige Besichtigung kaufen.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
Markus78
- Schreibt Mehr und Mehr
Re:
Ein fröhliches Hallo in´s Forum!Rafi hat geschrieben: Die Plastikabdeckungen und das Riffelblech wegwerfen, nen Eimer bronce green kaufen und dann mal weitersehen.
Wenn man mit dem Eimer bronce green auch Löcher stopfen kann!!!!!!!!!!???????
Ich glaub Ihr habt von der Ambulance gesprochen, die ich jetzt auf´m Hof stehen hab.
Die Plastikabdeckungen waren das erste was ich abgebaut hab,jetzt ist grad der Aufbau dran.
Der Rahmen muß auf jeden Fall neu, ist mehrfach durchgerostet und hat auf Höhe des rechten Tank´s einen Knick!
Lüftungsklappen muß man auch nicht auf machen,kommt genug Wind durch die Spritzwand (leicht übertrieben)!
Hab Sie 300 Km per Achse überführt, Motor u. Getriebe laufen gut, sie kracht aber beim Lenken nicht schlecht.
Rechter Vorderreifen steht schief.
Wird also ein größeres Projekt, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt!
Ich suche für meine
Ambulance , 2/4 Stretcher 4X4 Rover 11.
Land Rover 109" Series IIa
CHASSIS No. XXX
VEHICLE No. 07FL61
CONT.No. WV10634,ITEM1
CODE No. 1040 0766
COVERED by CES.No. 33572
Teilekatalog,Werkstatthandbuch,Benutzerhandbuch.............!
Find leider nur Sachen von S3 Ambu aus NL.
Bin für alle Info´s dankbar.
Viele Grüße aus der Rhön!
Markus
Ambulance Serie IIa 07FL61