Technik beim Land Rover

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Baamkletterer
1000er-Gott

Re: Technik beim Land Rover

Beitrag von Baamkletterer »

ich möchte mir ja einen Schrotthaufen holen 8) . So als rollende Restaurierung wird das nichts :oops:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
ChrissII
Einhunderter Club

Beitrag von ChrissII »

...
die sehen nicht unbedingt nach Schrotthaufen aus.Bei einigen sehen die Motoren aus wie neu! Ich habe mir einen ersteigert in 2009. Der Motor war aus 2006 und 2007 wurde der ausser Dienst gestellt. Das Getriebe war aus 2007! Viel mehr kann ja nicht geschrottet werden, oder? :shock:

Gruss, Chr.

P.S. : Wenn doch, war der Wagen bei Rob in besten Händen :|

POSTREACT(ions) SUMMARY

57KK82
Land242
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Land242 »

Sonst noch jemand Erfahrungen mit solchen Auktionen? Die Fahrzeugbeschreibungen dort sind ja nicht gerade umfangreich. Teilweise werden nur Fehlteile aufgeführt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Da hilft nur eines: hinfahren und ansehen !
Aus der Ferne betrachtet sehen die in dieser Auktion angebotenen Landys aber nicht schlecht aus...
Was die Fehlteile angeht einfach mal bei den einschlägigen Händlern wie z.B.Paddocks nach den Preisen schauen- die Brocken sind da wirklich günstig !

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Britsarmy
Quasselstrippe

Beitrag von Britsarmy »

Sonst noch jemand Erfahrungen mit solchen Auktionen? Die Fahrzeugbeschreibungen dort sind ja nicht gerade umfangreich. Teilweise werden nur Fehlteile aufgeführt.
Ob man bei einer Auktion einen Schnapp gemacht hat, weiß man meistens immer erst nachher. An Deiner Stelle würde ich aber erst mal einen Land Rover Probe fahren und entscheiden, was es für einer werden soll!
Grüße

POSTREACT(ions) SUMMARY

XXXXXX Land Rover Defender 110 SW 1998
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
Baamkletterer
1000er-Gott

Anschauen geht glaube ich Dienstag und Mittwoch, für mich aber zu weit. Denke nach einem Ok. meines Finanzministers werde ich auf den Dreirädrigen Blind Bieten. Ich habe noch eine Achse zuhause da würde ich den Achsstummel abschrauben und mitnehmen. Macht das verladen einfacher. Ist einer von Euch bei der Besichtigung?
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
Land242
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Land242 »

Britsarmy hat geschrieben:An Deiner Stelle würde ich aber erst mal einen Land Rover Probe fahren und entscheiden, was es für einer werden soll!
Habe im aktuellen Modell, nicht Militärversion, probegesessen. Da müsste auf jeden Fall etwas mit den Sitzschienen passieren, damit man da nicht so eingequescht wird. Dummerweise ist dahinter direkt eine Verstrebung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

private
Quasselstrippe

Beitrag von private »

Moin in welche aktuellen model hast gessen?
mit den gelände fahren ob mercedes wolf ob xd wolf
oder mann glaube es kaum auch ein spz 1A3 habe ich fest gefahren also das hat nichts mit den auto zutun.
ich bin der meinung das der landrover das beste ist also das ist meine meinung.
ich bin dienstlich ein BW wolf gefahren 5jahre lang
war aber immer wieder froh wenn ich in mein 110 sitzen durfte und fahren konnte.
gruß Lars

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR 110 XD Wolf
Land242
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Land242 »

Gefahren habe ich noch keinen. Ahnung hab ich ebenfalls nicht. Deshalb bin ich hier, um das abzustellen. Gefallen tun mir von allen Geländewagen die Land Rover am besten. Besonders die Militärversionen. Und festfahren kann man jedes Fahrzeug. Manche nur eben wesentlich später.
Probegesessen hab ich im aktuellen 90 Defender Modell ohne Lüftungsklappen mit den ausklappbaren Sitzen hinten beim Händler. Bei meiner Größe (1,96) muss ich sicherlich noch etwas mit den Sitzen machen, um mit Lenkrad und den Pedalen vernünftig klar zu kommen.
Wie es mit der Militärversion aussieht, weiß ich nicht. Die stehen ja nicht eben mal so beim Händler rum.

POSTREACT(ions) SUMMARY

schulle39
1000er-Gott

Beitrag von schulle39 »

@Land242: hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, in deinem Profil mal deinen Wohnort einzugeben? Dann könnte nämlich mal jemand aus deiner Nähe melden - so isses nur fischen im Trüben...

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
Land242
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Land242 »

Wohne in der Stadt, wo damals nicht gerade wenige dieser Modelle fuhren. Hab es im Profil ergänzt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Baamkletterer
1000er-Gott

Guten Morgen, ich würde auch sagen triff Dich mit einem ExMod Fahrer. Aber ohne die Schottwand aus zu schneiden wirst Du keine Sitzschienenverlängerung einbauen können. Ich bin leider etwas weit weg sonnst hättest Du schon eine PN
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
ChrissII
Einhunderter Club

Beitrag von ChrissII »

...

ist Osnabrück nicht zum größten Teil Umweltzone? Ich befürchte da musst Du Deinen Ex-Mod mit SDI- Motor ( :shock: ) eh vor den Toren der Stadt parken. Ich wohn nicht weit von Osnabrück, aber eben auf dem Land. ( Freren bei Fürstenau 8) ) Hier interessiert so was noch keine Sau.

Wenn da dann in dieser Woche jemand hinfährt, wollen wir hier na klar eine Vollständige Berichterstattung!
Bilder darf man ja leider nicht machen.

Gruß, Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

57KK82
private
Quasselstrippe

Beitrag von private »

Moin,also ich oder besser gesagt wir.
Wohnen in augustdorf wenn du mal magst kannst gerne vorbei komm
dann kannst in verschiedenen ex mod mal platz nehmen.
wir haben 90,110,und ein station.
da kannst dir mal ein Bild machen und ganz so klein sind wir auch nicht sind etwa 1,90
und brauchen auch keine verlängerung.entfernung sind etwa 65km
Gruß Lars

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR 110 XD Wolf
Land242
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Land242 »

Ja, Osnabrück ist "Umweltzone". Für ein halbes Jahr ist dort noch gelb möglich. Ab 2012 nur noch grün. Ich wohne allerdings nicht in der Zone. Deshalb ist mir das relativ egal.

Das mit Augustdorf ist ein gutes Angebot. Ich komme darauf zurück. Ist wirklich keine Entfernung (fehlt nur der A33 Lückenschluss :wink: )

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten